SICHERHEITSWARNUNG - Kaum zu glauben!

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#16

Beitrag von gelpont19 »

Rolf - was der Willi schreibt, hat auch was....

Leider muss man sich fürchterlich sicher sein, dass das, was man posted auch Boden hat... siehe dein Thread über deine Bremsleitung...

Natürlich kann das, was Hansgerd geschrieben hat 100%ig sicher sein...
aber Du hast es nicht gesehen und ich war auch nicht da...

Wenn ich sowas hätte, würde ich versuchen, das auf dem Rechtsweg zu klären und mir nen guten Anwalt suchen....

...ich weiss, ich weiss, da sind viele anderer Meinung, aber ich hab nun mal ne Versicherung für den Sch.... und halte von der inzwischen mehr, als von meiner Krankenversicherung.... :!:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#17

Beitrag von TR7Heinz »

Guten Morgen!
Wie soll man denn aus Fehlern lernen bzw. andere daraus lernen wenn ich solche Dinge nicht mehr posten soll/darf? Muss da wieder die Bremsleitungen zitieren. Auch Rolf und der Rest der Gemeinde konnte daraus etwas lernen.
Nur wenn ich das nur noch hinter vorgehaltener Hand am Telefon mit dem Hinweis, aber erzähl es nicht weiter, machen kann/darf dann bringt das doch auch nicht wirklich etwas, oder?

Das waren jetzt nur mal so meine Gedanken auf Posts schreiben und wieder entfernen, da vielleicht Schaden entstehen könnte. Kann ja sein, dass jemand bessere Argumente hat!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Garfield »

Hallo Leute!

Damit Ihr nicht dumm sterben müßt, und natürlich auch einmal zum Nachdenken, veröffentliche ich hier die Aufforderung, die von Hansgerd bereits gelöschte Sicherheitswarnung zu entfernen:
Guten Tag Herr Steckel,

ich konnte Sie leider nicht telefonisch erreichen



in Ihrem Forum hat ein User mit der Bezeichnung „hansg“ einen Artikel und ein Bild eingestellt, die sich mit einer Sicherheitswarnung befasst. Der Fall bezog sich auf Verschlussmuttern, die ein Teilehändler für das Befestigen von Speichenrädern an Speichenradadaptern verkauft hatte.

Dieser Artikel ist einem internen Rundschreiben entnommen, das exklusiv für die Mitglieder des TR-Registers erstellt worden war. Das Einstellen in Ihr Forum war weder vom TR-Register genehmigt noch gewünscht.

Ich bitte Sie, den Beitrag selbst, das veröffentlichte Bild und die dazugehörigen Diskussionsbeiträge sofort aus Ihrem Forum zu entfernen und danke für Ihre Mitarbeit.



Mit besten trlichen Grüßen

Detlef F. Ress

Vorstand Geschäftsadresse TR-Register Deutschland e.V.
Meine persönliche Meinung dazu:

Diese Aufforderung bestärkt mich in meinem Entschluß, auf gar keinen Fall dem Register beizutreten. Wenn es um die Sicherheit von Gleichgesinnten geht, sollte man über seine Vereinsgrenzen hinwegsehen können, um Schaden auch von Nicht-Mitgliedern abzuwenden. Hier wird fahrlässig mit dem Leben von TR-Fahrern gespielt, und zwar aus reinem Opportunismus. Ein solches Verhalten wie hier an den Tag gelegt halte ich persönlich für ziemlich arm.

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 01.09.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von olli_k »

und dann noch mit besten trehrlichen Grüßen, dass ist wohl der absolute Hohn.

Naja, werde mir meinen Teil denken...
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 583
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

#20

Beitrag von Bibo »

Hallo,

erledigt.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 25.01.2012, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von TR6Chris »

Garfield hat geschrieben:
Diese Aufforderung bestärkt mich in meinem Entschluß, auf gar keinen Fall dem Register beizutreten.

Peter

Hallo,

dem oben gesagten, besser geschriebenen, schließe ich mich voll und ganz an. :klatsch:

Was für ein arroganter, überheblicher und selbstherrlicher Verein :!:

Als Vorstandsmitglied vertritt dieser Herr aber das Register und deren Mitglieder. Deswegen wurde er gewählt. Somit trägt er auch die Verantwortung und repräsentiert das Register in der Öffentlichkeit.

Aufwachen Leute, hier geht es um sicherheitsrelevante Dinge, von denen Euer Leben abhängen kann.
Denkt dabei bitte auch an Eure Familien und Freunde.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#22

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.

Ja gibt es denn sowas????????
Ich glaube zwar nicht an den da oben. Aber das miteinander auskommen und zusammen leben der Menscheit beruht auf uralten Lehren, auch irgendwann einmal "Christlich" genannt. Darin steht auch - "liebe Deinen nächsten". Damit sind alle Menschem gemeint und nicht nur daß engste Umfeld. Von abschotten und geheimhalten von Gefahren ist dort meines Wissens nichts geschrieben.

So aber entstehen Feindschaften. Manche denken halt nur an sich und lassen andere wirklich "dumm sterben".
Schade drum.

Auch wenn hier manchmal der Ton etwas rau ist, lieber so, und nicht so wie der Register "Freund".

Gruß, Peter.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#23

Beitrag von joerghag »

könnte "der User mit der Bezeichnung „hansg“ " mir den Artikel vieleicht zumailen? Ich möchte nicht dumm sterben.

Gruß Jörg
P.S.: Bestärkt meine Meinung zum TR-Register :hm:
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#24

Beitrag von wie »

Nicht erst jetzt weiß ich, wieso ich bei dem Karnickelzüchterverein (Mark :wave: ) kein Mitglied bin.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#25

Beitrag von TR7Heinz »

Siecherheit geht vor, da bin ich voll Eurer Meinung.

Rein rechtlich hat er aber Recht, es handelt sich offenbar um ein nicht öffentliches Schreiben, das nur für Clubmitglieder bestimmt war. Ich denke zwar, dass nach diesem Schreiben zu urteilen, es nichts gebracht hätte wenn Hansgerd angefragt hätte ob er das denn veröffentlichen dürfte. Aber Anfragen hätte er vor der Veröffentlichung müssen. Wie gesagt rein rechtlich.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#26

Beitrag von TR7Heinz »

Mein lieber ovi-wan, da geht es nicht um unsere Meinungen, sondern um bestehendes Recht und wie Gerichte entscheiden da will ich keine Prognosen dazu abgeben.
Ausserdem was soll diese Aussage:
siehst du, wärst du im tr-register mitglied gewesen wäre der unfall mit dem tankwagen der daraufhin brennend in den kindergarten gerast ist nicht passiert!
Wir wollen doch nicht auf Bild-Niveau gehen - wo ist hier eine Aussage zu dem beschriebenen Problem oder gar ein Zusammenhang zu sehen? Etwas weniger Emotionen wäre hier ganz gut. Und mit so einer Aussage gewinnst Du rein rechtlich keinen Blumentopf - höchstens die Ermahnung vor Gericht doch bitte sachlicher zu sein.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Garfield »

Heinz, wir sind hier nicht bei Gericht. Mit einer derartigen Handlungsweise duisquialifiziert sich der Betreffende für sein Amt und auch in der Gemeinschaft.

Wer derartige wichtige Informationen vorsätzlich zurückhält handelt aus niedrigen Beweggründen. Er nimmt körperliche Versehrtheit der uninformierten billigend in Kauf, um seine Informationen exklusiv nutzen zu können. Möglicherweise - was zu prüfen wäre, und um bei der juristischen Verwertbarkeit zu bleiben - ist das unterlassene Hilfeleistung.

Aber das ist sicherlich ein Feld, das ein Jurist besser beackern kann als ich.

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.

Gruß

Peter
(mit Stahlfelgen!)
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#28

Beitrag von wie »

Mein lieber ovi-wan, da geht es nicht um unsere Meinungen, sondern um bestehendes Recht
Ich denke vor allem geht es darum, sich nicht den Schädel einzurennen. Und da sind mir die Befindlichkeiten irgendwelcher Präsis relativ Schnurz.

Achim
(mit Speichenfelgen und Uralt-Achkant und Flügelmuttern)
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von mn-nl »

Garfield hat geschrieben: (mit Stahlfelgen!)

.....und da jetzt jeder seine Speichenraeder mal gechecked hat ist der Zweck der Nachricht erfuehlt und zwar ohne das irgendein auf $$$ fixierte Haendler verklagen koennte. Es sei denn besagte Haendler verklagt der Oberkaninchenzuechter ;D

Koennen wir jetzt wieder Benzin reden statt Gerichtsverfahren?

Marc
(ebenfalls Stahlfelgen :P:baeh: )
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#30

Beitrag von TR7Heinz »

Peter ich bin ja der gleichen Meinung, dass solch wichtige Hinweise veröffentlicht gehören! Aber die ist ein öffentliches Forum und es wurde ein Bericht ohne vorher die Genehmigung dafür einzuholen veröffentlicht. Wie gesagt, rein rechtlich ist das so nicht ok.
Übrigens bei unterlassener Hilfeleistung ist vorher schon was passiert.
Was ich mich schon die ganze Zeit aber frage ist, warum, da doch der große ADAC die Oberhoheit und Vertretung aller Oldtimer mit übernommen hat, sich nicht dieser größte Verband aller Autofahrer solch wichtiger Themen annimmt. Der hätte eine sehr große Rechtsabteilung, eine nicht minder große technische Abteilung und man könnt solche Probleme dann sehr gut publik machen.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Räder“