Alufelgen gesucht - welche nehmen???

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr6-bruzzler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2008, 23:00
Wohnort: Merzig

Alufelgen

#16

Beitrag von tr6-bruzzler »

Hallo TR-Gemeinde,

wie Chris trage ich mich schon länger mit der Frage, wie man einen vernünftigen Wechsel auf Alufelgen bewerkstelligen kann. Bei mir steht ebenfalls die Frage nach der Qualität der Felgen im Vordergrund. Beobachtet man die bisherigen Einträge im Forum, stößt man u.a. auch immer auf die Frage nach der Eintragung der Felgen. Mit dieser Frage - wenn ebenfalls zentral - möchte ich mich erst dann beschäftigen, wenn durch die Beantwortung der Qualitätsfrage schonmal eine kleine Vorauswahl stattgefunden hat.
Daher habe ich mich im Rahmen der Restauration - insbesondere, um keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen - für die originalen Stahlfelgen entschieden.

Da ich mir jedoch auch noch einen schönen, aber vor allem vernünftigen, Satz Alufelgen zulegen möchte, würde mich die Frage nach den allgemeinen Qualitätsunterschieden der Felgen vorerst interessieren. Wer kann denn hierüber "gutes" als auch "schlechtes" berichten?

Denn: "Teuer = gute Qualität" dürfte in unserer Sparte wohl so nicht zu verallgemeinern sein... :hm:

Herzlichen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte :D

Gruß und danke...
Jens

@Chris: Sorry, dass ich inhaltlich nichts zu deiner Frage beitragen kann...bin aber mindestens genauso viel auf die weiteren Antworten unserer TR-Freunde gespannt :genau:
...keep on rocking! 
Antworten

Zurück zu „Räder“