Nach der Winterpause
Moderator: TR-Freunde-Team
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Hi Win,
Auch fuer dich schoene Ostern! Hat denn die Tanke ueberhaupt offen an Ostersontag? (Ich habe mich an so einen Tag mal dumm und dueslich gesucht und auf die letzten Troepfe im Tank schliesslich die Tankinhalt einer Rasemaeher abgekauft )
Ich wuerde die Behandlung der Versager noch mal durchfuehren durch die Benzinleitung: Leitung am Vergaser ab, Reiniger einspruehen, Leitung wieder anschrauben, 2. Vergaser selbe Behandlung.
Bisschen ruhen lassen, starten, fahren. Am Anfang wird der Motor ein bisschen unrund gehen, danach wieder normales Betrieb.
Es wird aber durchaus so sein das die erste Runde um die Kirche reicht um alles wieder im Gruenen zu bringen. Stell einfach die Lena ein als gelbe Engel!
Marc
Auch fuer dich schoene Ostern! Hat denn die Tanke ueberhaupt offen an Ostersontag? (Ich habe mich an so einen Tag mal dumm und dueslich gesucht und auf die letzten Troepfe im Tank schliesslich die Tankinhalt einer Rasemaeher abgekauft )
Ich wuerde die Behandlung der Versager noch mal durchfuehren durch die Benzinleitung: Leitung am Vergaser ab, Reiniger einspruehen, Leitung wieder anschrauben, 2. Vergaser selbe Behandlung.
Bisschen ruhen lassen, starten, fahren. Am Anfang wird der Motor ein bisschen unrund gehen, danach wieder normales Betrieb.
Es wird aber durchaus so sein das die erste Runde um die Kirche reicht um alles wieder im Gruenen zu bringen. Stell einfach die Lena ein als gelbe Engel!
Marc
- gelpont19
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Hi Leute und allen dicke Eier...
Proberunde um GEL absolviert. Der Vergaserreiniger hat´s gebracht. Volle Leistung, absolut runder Lauf, ca. 30 KM gefahren, vollgetankt (wir sind ja nich in Holland) und sogar nen MX5 verblasen. Logisch mit nur einem Sitz und leerem Kofferraum... Ist das herrlich - frische Luft, den richtigen Sound im Rücken und auf nem Hochsitz (Reiskörbchen)
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest - und vielen Dank für die Statements... der Vergaserreiniger kommt jetzt in den Überlebenskoffer.
win
Proberunde um GEL absolviert. Der Vergaserreiniger hat´s gebracht. Volle Leistung, absolut runder Lauf, ca. 30 KM gefahren, vollgetankt (wir sind ja nich in Holland) und sogar nen MX5 verblasen. Logisch mit nur einem Sitz und leerem Kofferraum... Ist das herrlich - frische Luft, den richtigen Sound im Rücken und auf nem Hochsitz (Reiskörbchen)
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest - und vielen Dank für die Statements... der Vergaserreiniger kommt jetzt in den Überlebenskoffer.
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- gelpont19
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An die Analysten,
Leute - muss nochmal nerven...
Der Fehler ist wieder da. Gestern zum 4. Mal ans Seil - meine liebe Dag hat mich durch den Wuselverkehr - mitten in Geldern - nach Hause geschleppt.
Bin vorher - wie schon beschrieben ca. 200 KM gefahren, der TR hatte seine volle Leistung - regelmässiger Lauf, sprang sofort an....mit Wasser im Tank kann das nix mehr zu tun haben.
Gestern zum Weinhändler - ca. 7 KM - Karre springt an, läuft regelmässig (nach Warmlaufen). Weinhändler raus - Schlüssel gedreht, das alte Leiden. Ab und zu Zündungen, so um die 1000 Umdrehungen bei halbgetretenem Gas. Aus. Nach ner Viertelstunde Orgeln kräftige Fehlzündungen durch den Auspuff ( GEL steht noch )
Der schnell herbeigeorderte Vergaserreiniger brachte diesmal gar nix !
WAS KANN DAS SEIN ....
Nebenbei ist mir aufgefallen, das die LIMA wohl ne Macke hat. Voltmeter zeigt 16 V an, da scheint der Regler defekt zu sein. Kann dieser Fehler (hohe Spannung) ein Zündproblem hervorrufen, oder ist das nicht von Belang.
win
Leute - muss nochmal nerven...
Der Fehler ist wieder da. Gestern zum 4. Mal ans Seil - meine liebe Dag hat mich durch den Wuselverkehr - mitten in Geldern - nach Hause geschleppt.
Bin vorher - wie schon beschrieben ca. 200 KM gefahren, der TR hatte seine volle Leistung - regelmässiger Lauf, sprang sofort an....mit Wasser im Tank kann das nix mehr zu tun haben.
Gestern zum Weinhändler - ca. 7 KM - Karre springt an, läuft regelmässig (nach Warmlaufen). Weinhändler raus - Schlüssel gedreht, das alte Leiden. Ab und zu Zündungen, so um die 1000 Umdrehungen bei halbgetretenem Gas. Aus. Nach ner Viertelstunde Orgeln kräftige Fehlzündungen durch den Auspuff ( GEL steht noch )
Der schnell herbeigeorderte Vergaserreiniger brachte diesmal gar nix !
WAS KANN DAS SEIN ....
Nebenbei ist mir aufgefallen, das die LIMA wohl ne Macke hat. Voltmeter zeigt 16 V an, da scheint der Regler defekt zu sein. Kann dieser Fehler (hohe Spannung) ein Zündproblem hervorrufen, oder ist das nicht von Belang.
win
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- SteffenTR6rot
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- gelpont19
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Hi Steffen - Danke
hab gerade den Kondensator gewechselt. Dabei sind mir auch zwei marode Masseverbindungen aufgefallen - eine sitzt wohl fest an der Grundplatte des Verteilers - eine geht zu dem Steckanschluss, der von der ZS kommt. Muss man die bestellen, indem man die Grundplatte neu bestellt und den Steckanschluss ebenfalls ?
Ergebnis - Karre läuft wieder ---- aber kann es das gewesen sein ? Der Kondensator verhindert doch nur den Abbrand am Kontakt, hab ich hier gelernt....
Zur Erbauung mal zwei Fottos :
Bin gespannt auf euere Antworten....
win
hab gerade den Kondensator gewechselt. Dabei sind mir auch zwei marode Masseverbindungen aufgefallen - eine sitzt wohl fest an der Grundplatte des Verteilers - eine geht zu dem Steckanschluss, der von der ZS kommt. Muss man die bestellen, indem man die Grundplatte neu bestellt und den Steckanschluss ebenfalls ?
Ergebnis - Karre läuft wieder ---- aber kann es das gewesen sein ? Der Kondensator verhindert doch nur den Abbrand am Kontakt, hab ich hier gelernt....
Zur Erbauung mal zwei Fottos :
Bin gespannt auf euere Antworten....
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- sixpack
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@ Winfried...
... schmeiß das Geschlumpe Mit dem Zündkontakt/Kondensator raus und bau Dir `ne Elektronische ein. Dann ist für immer -und ewig Ruhe!
Die momentan angebotenen Zündkontakte sollen auch nur von minderer Qualität sein. Ich bin froh mit meiner Lumenition mich nichtmehr um "Zündungsangelegenheiten" kümmern zu müssen. Seit der Motorüberholung vor 5 Jahren ca, wo ich nochmal von der Piranha auf die Lumenition gewechselt habe, mußte ich da nicht eine Sekunde Zeit inwestieren.
Grüße...Gerhard/sixpack
... schmeiß das Geschlumpe Mit dem Zündkontakt/Kondensator raus und bau Dir `ne Elektronische ein. Dann ist für immer -und ewig Ruhe!
Die momentan angebotenen Zündkontakte sollen auch nur von minderer Qualität sein. Ich bin froh mit meiner Lumenition mich nichtmehr um "Zündungsangelegenheiten" kümmern zu müssen. Seit der Motorüberholung vor 5 Jahren ca, wo ich nochmal von der Piranha auf die Lumenition gewechselt habe, mußte ich da nicht eine Sekunde Zeit inwestieren.
Grüße...Gerhard/sixpack
- Eckhard
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@ Winfried
Eine Alternative ist die Verwendung eines Hallsensors mit Zündmodul vom Golf 2
Der originale Verteiler mit DZM-Anschluss bleibt erhalten und am Verteilergehäuse muss nichts verändert werden
Wer hat`s erfunden ???
ALOIS
Einige haben es schon mit Erfolg nachgebaut. In meiner Galerie zu sehen
Gruß
Eckhard
Eine Alternative ist die Verwendung eines Hallsensors mit Zündmodul vom Golf 2
Der originale Verteiler mit DZM-Anschluss bleibt erhalten und am Verteilergehäuse muss nichts verändert werden
Wer hat`s erfunden ???
ALOIS
Einige haben es schon mit Erfolg nachgebaut. In meiner Galerie zu sehen
Gruß
Eckhard
- kawedo
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Mein lieber Win,
ich glaube du warst bei der regulären Wartung etwas nachlässig.
Alles was nicht koscher aussieht wir doch sofort ersetzt.
Ok nun konstruktiv
die Verbindung mit den Plastikteil - Anschluss zur Zündspule - bekommst du mit der Bestellnummer 600329A und englischen Bezeichnung LOW TENSION LEAD & INSULATOR BLOCK für ca. 9 Euro bei deinem Lieferanten des Vertrauens.
Das andere Kabel muss du dir leider selber anfertigen. siehe edit
Eine gut gewartete original Zündung werkelt bei mir seit 20 Jahren ohne Schwierigkeiten. Wenn Teile (Kontakte, Kondensator, Finger etc.) nicht mehr in guter Qualität lieferbar sind, lege ich diese bei mir auf Lager.
Gute Fahrt
CharlyW
edit
https://www.moss-europe.co.uk/Shop/View ... dexID=6143
ich glaube du warst bei der regulären Wartung etwas nachlässig.
Alles was nicht koscher aussieht wir doch sofort ersetzt.
Ok nun konstruktiv
die Verbindung mit den Plastikteil - Anschluss zur Zündspule - bekommst du mit der Bestellnummer 600329A und englischen Bezeichnung LOW TENSION LEAD & INSULATOR BLOCK für ca. 9 Euro bei deinem Lieferanten des Vertrauens.
Das andere Kabel muss du dir leider selber anfertigen. siehe edit
Eine gut gewartete original Zündung werkelt bei mir seit 20 Jahren ohne Schwierigkeiten. Wenn Teile (Kontakte, Kondensator, Finger etc.) nicht mehr in guter Qualität lieferbar sind, lege ich diese bei mir auf Lager.
Gute Fahrt
CharlyW
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- gelpont19
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@ Charly - Vergaser und Zündung sind für mich noch heilige Kühe - und mein Motortester läuft auch noch nicht...
Hab es aber wohl geschafft die maroden Kabel - Erdungskabel / Grundplatte und Andockteil ZS / Unterbrecher - zu ersetzen. Charly - 4,50 EUR für son Kabelteilchen is doch viel zu teuer....
Nächste Woche krieg ich hoffentlich die 123 Ign. - dann hat der Spuk mit maroder Zündung hoffentlich ein Ende.
@ Wiel - ich mach jetzt erst ne Probefahrt, das Wetter is noch so schön, dann meld ich mich.
Hier das Foto mit den restaurierten Kabelverbindungen - hoffe, das war´s jetzt :
win
Hab es aber wohl geschafft die maroden Kabel - Erdungskabel / Grundplatte und Andockteil ZS / Unterbrecher - zu ersetzen. Charly - 4,50 EUR für son Kabelteilchen is doch viel zu teuer....
Nächste Woche krieg ich hoffentlich die 123 Ign. - dann hat der Spuk mit maroder Zündung hoffentlich ein Ende.
@ Wiel - ich mach jetzt erst ne Probefahrt, das Wetter is noch so schön, dann meld ich mich.
Hier das Foto mit den restaurierten Kabelverbindungen - hoffe, das war´s jetzt :
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Pioniergeister
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