Verfasst: 20.05.2010, 20:24
Hallo Alexander,
bei mir wurde damals das Getriebe komplett überholt und ein neues Ausrücklager verbaut, die Kupplung habe ich den dem Zug auch gleich gegen eine neue ersetzt. Nach dem Zusammenbau hatte ich das beschriebene metallische Geräusch, bei laufendem Motor im Leerlauf. Es war gut hörbar, allerdings fehlte an meinem TR6 noch der Getriebetunnel samt Teppich. Ich bin einfach ein paar Kilometer gefahren, damit sich das neue Ausrücklager auf die neuen Kupplungslamellen "einspielt". Das Geräusch ließ nach und war kaum noch hörbar. Es war das Ausrücklager, welches sich mitdreht und über die neuen Lamellen der Kupplung das Geräusch erzeugte. Hast du eine neue Kupplung / Ausrücklager verbaut? Wenn nicht vermute ich mal, das sich dein Ausrücklager verabschiedet.
Gruß Sven
bei mir wurde damals das Getriebe komplett überholt und ein neues Ausrücklager verbaut, die Kupplung habe ich den dem Zug auch gleich gegen eine neue ersetzt. Nach dem Zusammenbau hatte ich das beschriebene metallische Geräusch, bei laufendem Motor im Leerlauf. Es war gut hörbar, allerdings fehlte an meinem TR6 noch der Getriebetunnel samt Teppich. Ich bin einfach ein paar Kilometer gefahren, damit sich das neue Ausrücklager auf die neuen Kupplungslamellen "einspielt". Das Geräusch ließ nach und war kaum noch hörbar. Es war das Ausrücklager, welches sich mitdreht und über die neuen Lamellen der Kupplung das Geräusch erzeugte. Hast du eine neue Kupplung / Ausrücklager verbaut? Wenn nicht vermute ich mal, das sich dein Ausrücklager verabschiedet.
Gruß Sven