Deutschlandtreffen 2007 - wo?

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von nordsee »

........halt halt halt, nicht so schnell mit allem.
Meine 2. Alternative DIE MOSEL wurde jetzt gar nicht mehr berücksichtigt.
Nur zur Verdeutlichung. Die Mosel ist nicht nur ein Flusslauf. Zum Kurvenkreisen gibt es genug Bergiges drumherum. Zum Abkühlen der Motoren nette Lokale zu Hauf. Für die Sinne ist auch alles vorhanden. Von der Burg bis zum Winzer. Die Region liegt genau in der Mitte. Nicht zu weit für die "Nördlichen", nicht zu weit für die "Südlichen".
Zugegeben mein 1. Vorschlag Ostfriesland ist für die Südländer vielleicht zu weit. ( aber ihr wisst doch wo Greetsiel, Pilsum und Leer liegt und wo OttO wohnt?? ) Bayern sicher etwas weit für die "Nördlichen". Sag mal Peter, hatten wir nicht neulich dort noch Wegezoll zahlen müssen???
Der Odenwald für die Münsterländer auch mal so eben 400 km.
Aber egal wo die Reise nun hingeht für die Vorabinfo guckst Du hier:

https://buecher.compricer.de/3765811904

https://www.merio.de/6534358/direktlink/bk_info.php

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... nfoline-21

Grüße
nordsee
:top: :wave:
eggy

#17

Beitrag von eggy »

Ich habe mich auch mit der königlich bayerischen Verwaltung auseinandergesetzt und erreicht, dass auch "Südschweden" ohne Kautionshinterlegung und Wegezoll einreisen dürfen :) .

Also das Hotel wäre das https://www.lechpark-hotel.de und die Sonderkonditionen wären ca. 55Euronen für das DZ mit Frühstück etc. Tiefgarage ist für die Schätzchen auch vorhanden und dabei. Ebenso werden je nachdem ein oder zwei Ausflugsrouten ausgearbeitet und
Roadbooks erstellt.

Falls die bayerische Version Anklang finden sollte würde ich die Vorschlagstermine mit dem Hotel abstimmen, da z.B. während der Systems die Hütte voll ist.

Servus aus dem sonnigen Bayern

Eggy
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Garfield »

Moseltour - ok. Nehmen wir auhc noch in die Liste auf, aber da hapert es dann wohl wirklich an einem Organisator? Oder würde Axel das auch noch übernehmen???

@Eggy Ihr Südländer seid immer fix, so mit billigen Absteigen anpreisen und so... zahlt man bei Euch eigentlich noch mit Lire?

Gruß

Peter
eggy

#19

Beitrag von eggy »

Nachdem wir ja englische Autos fahren dachte ich mir mach ichs in engl. Pfund - Schmarrn, leider nicht in Lire - da wären ja auch noch Schilling dazwischen gewesen. :) :)

Servus
Eggy
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Garfield »

So, nach einem Telefonat mit meinem Freund Jürgen Collin von der Benzfahrer-Fraktion, wäre Jürgen auch so freundlich, für uns ein Treffen in der Nähe von Zeven zu organisieren.

Die Räumlichkeiten dort sind mir wohlbekannt man kann sich kaum einen besseren und geeigneteren Veranstaltungsort für solch ein Jahrestreffen vorstellen.

Ich werfe also auch einmal den hohen Norden in den Raum.

Und glech nochmals der Hinweis: Wir müssen das jetzt ausdiskutieren, im April braucht niemand mehr mit Planungen anzufangen. Bisher verlief die Diskussion ja eher dürftig.

Wenn natürlich kein größeres Interesse mehr an einem TReffen besteht, dnn ersparen wir besser allen Akteuren die Mühe...!??!?

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#21

Beitrag von DietmarA »

Zeven - hmpf.
Ist auch nicht grad um die Ecke.
Aber bitte nicht noch weiter rauf.

Noch mal meine Frage an Rhein-Main. Gibts hier keinen der die Federführung übernehmen kann?
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#22

Beitrag von sixpack »

Das läuft wohl wieder auf Overath hinaus. Ich hätte damit kein Problem. Lieber was sicheres, funktionierendes das sich bewährt hat, als etwas das eventuell halbherzig gemacht wird. Wenn Günther nochmal den Vorhopser macht... ist eh`der beste Scout weltweit!!!! Dann eben erst 2008 an anderer Stelle. :genau: :D
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von nordsee »

@ alle

um nun alle bisherigen Beiträge zu berücksichtigen, würde ich es begrüßen, wenn Peter einen Abstimmungsthread vorbereitet, in dem alle bisher genannten Orte vorkommen sollten. Dann aber nicht nur der Ort allein, sondern auch gleich der Verantwortliche der die Sache vor Ort in die Hand nimmt und für die Organisation gerade steht. Ich denke damit fallen schon mal einige Orte weg und für die ca. 3 - 4 restlichen Orte eine Abstimmung für diejenigen, die auch kommen werden. Es hat keinen Sinn, dass hier 200 Abstimmen von denen 170 erst gar nicht kommen und dies auch nicht vor hatten. Klar hat es Raputin immer vorbildlich gemacht, keine Frage, aber ein anderer Ort mit neuen Strecken wäre doch auch was ( zur Abwechslung ).

Nachmittagsgrüße
nordsee
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von rasputin »

Hallo Leute,

Ich meld mich auch mal zu Wort zu diesem leidigen Thema.

Wie Nordsee es schon sagte muessen wir nicht nach Orten suchen, sondern nach Leuten die eine Organisation machen wollen und können.

Ich will mal versuchen die bisherigen Vorschläge zu sammeln.

Jürgen Collin
bietet eine Tour in Zeven an. Den meisten hier ist er zwar unbekannt, aber in der Mercedes Szene ist er für sein Fachwissen und die tollen Ausfahrten bekannt.
Vorteil: Top Gegend, Lokal bestens geeignet, große Erfahrung im Abwickeln solcher Treffen. Sehr Empfehlenswert.

Jürgen Hoffmann
Ein Treffen im Dreiländereck D-NL-B
Klasse Gegend besonders wenn Hohes Venn bzw. die Ardennen einbezogen werden. Er sucht aber Hilfe da er es sich nicht zutraut das alleine zumachen. Dieser Vorschlag ist neu aber sehr reizvoll . Der Vorteil liegt in der zentralen Lage. Mastmad, wäre das nicht ein Fall für dich da mit zu helfen???

HMW-Triumpf
Er wirft den Odenwald ins Rennen. Auch hier liegt der Vorteil in der zentralen Lage, aber bisher ohne Hilfe Angebote der User ( sorry, aber ich finds traurig). Auf auf . Es sind doch genug leuts aus der Gegend die da helfen könnten. Nur rühren müssen sie sich.

Eggy
Ammersee. Ich glaub es gibt kaum eine reizvollere Landschaft. Tour, Unterkunft für alles würde er sorgen. Der Nachteil ist natürlich wie bei der Zeven – Variante die Entfernung

Rasputin
Natürlich würde auch ich wieder ein Treffen machen. Aber zweimal war das Treffen schon im Bergischen, zudem kommt dieses Jahr das TR-Register Treffen nach Köln. Ich glaube das ein wenig Abwechslung sicher besser ankommen würde. ( Als Treffpunkt für Ausfahrten oder Besuche steht mein Wohnwagen natürlich immer offen )

So, ich denke das dies die bisher konkret gemachten Angebote sind. Weitere Aspiranten sollten sich in diese Projekte einbringen.
Für alle Varianten stehe ich als Helfer zur Verfügung

Garf, wie wäre es mit einer Umfrage in der diese 5 Vorschläge zur Abstimmung kämen?

Wir, Teilnehmer und Organisatoren muessen schnellstens Stellung beziehen sonst seh ich schwarz für ein 3. TR-Freun.de Treffen.


So, war viel Text von mir. Nun seit ihr dran.

Gruß
Günther (Rasputin)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Garfield »

Warten wir noch ein paar Tage, ob sich Co-Planer für Jürgen oder HMW finden, ansonsten sollten wir diese Vorschläge zurückstellen - nächstes Jahr gibt es dann einen neuen Anlauf.

Wäre das so ok?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von mastmad »

Treffen im Dreiländereck D-NL-B
Das ist ne super Ecke, schöne Kurven (nicht nur die Flüße entlang), leckeres Bier (Reinheitsgebot ??? wat is den dat), dazu kann man prima Wildschwein essen (der der gerade beim fahren der Kühler eingedrückt hat), usw....

Wenn es mein Arbeit es zulässt, gerne stelle ich mich zu verfügung. Ein paar Strecken habe ich schon ausgeloots (Ohne meine Frau ;D )

lg.

Gaetan
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#27

Beitrag von Uriah »

Dreiländereck ist mein Revier! :drive:

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht die Organisation (mit-)übernehmen. Aber ich kann die Organisatoren mit Rat und Tat gerne unterstützen. :?

Grüße aus dem deutsch-belgischen Naturpark Hohes Venn
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Garfield »

Na guck.

Wenn sich jetzt noch bitte zum Odenwald meldet, dann bleiben alle Regionen im Rennen. Und ich kann die Abstimmung einstellen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von rasputin »

hallo,

gibts denn hier keine Leute aus dem Großraum Odenwald die Verantwortung uebernehmen wollen?? Beklagt euch nachher nicht wenn die Region bei der Auswahl zu kurz kommt

Gruß
Rasputin
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#30

Beitrag von DietmarA »

Alleeene kann ich nich :(
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“