TR-Ausfahrt durch den "Schwäbischen Wald"

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#16

Beitrag von crislor »

Steht eigentlich schon ein Zeitplan fest ? Vieleicht brate ich zu euch hoch... :hm:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#17

Beitrag von Ulrich »

Hallo Chrislor,

ein Zeitplan steht nicht direkt fest. Die Abfahrt ist um 10:00 Uhr beim DaimlerChrysler-Dealer BurgerSchloz in Schorndorf.

Den Treffpunkt habe ich im Kalender genauer bezeichnet (damit die Eingabe in das Navi auch möglich ist): https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... iew&eid=97

Die Route hat "Turbothomas" (www.sternzeit-107.de) ausgearbeitet.
Mittags kehren wir im Landhaus Wolf in Bitzfeld ein - das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, zu uns zu stoßen.

Teilstücke der Strecke kenne ich bereits und freue mich allein schon wegen der Landschaft und der recht leeren Sträßchen darauf.

Hoffentlich klappt es mit dem Wetter. Deshalb schau am Samstagabend nochmals hier rein - wir legen dann fest, ob wir tatsächlich fahren wollen oder doch besser verschieben.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von TR6_Java »

Hallo Ulrich,

falls es noch möglich ist an dieser Ausfahrt teilzunehmen, würde ich auch gerne mitfahren. Wenn ich meinen Bruder noch dazu überreden kann, wären wir evtl. auch mit zwei Fahrzeugen dabei.

Michael
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#19

Beitrag von DietmarA »

Hallo Ulrich,
wenns recht ist, dann lass mir doch mal deine Handynummer zukommen. Evtl. wäre ein Treffen in Bitzfeld möglich. Um von Gross-Gerau aus zum Startpunkt zu kommen, müsste ich sonst schon seeeehr früh aufstehen.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#20

Beitrag von Ulrich »

Hallo Michael und Harry,

das wäre ja super, wenn Ihre Euer Kommen einrichten könntet.

@Alle:

Anfangs hatte ich mit einem sehr kleinen Teilnehmerkreis gerechnet und mich deshalb an die Tour von "Turbothomas" angehängt - nun werden wir wahrscheinlich in 2 Gruppen fahren müssen. Schlimmer wie der Pagodencorso durch Stuttgart mit 192 Fahrzeugen kann es nicht werden - wir fahren ja über Land. Schauen wir mal wie es wird.

Einige Mitglieder vom Stuttgarter 107er-Schraubertreff haben Funkgeräte dabei, die wir dann gleichmäßig über die Fahrzeuge verteilen - das hatte bisher immer gut funktioniert. Wenn jemand von Euch auch Funkgeräte hat, bitte mitbringen - schaden kann das nicht - vielleicht bekommt man alle auf eine Frequenz. So können wir erreichen, dass das Feld nicht so weit auseinandergerissen wird.

Von der Fahrzeugvielfalt käme da eine ganz interessante Bandbreite zusammen. TR4, 5, 6, Corvette, GT6, Chrislors "Gelbe Sau", möglicherweise noch ein Alfa Coupé falls ein TR6 nicht rechtzeitig fertig wird, jede Menge 107er (Cabrios und Coupés in verschiedensten Motorisierungen, darunter wahrscheinlich auch das Coupé vom Titelbild der aktuellen Motor Klassik).

Gruß aus Uhingen
Ulrich
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#21

Beitrag von Ulrich »

DietmarA hat geschrieben:Hallo Ulrich,
wenns recht ist, dann lass mir doch mal deine Handynummer zukommen. Evtl. wäre ein Treffen in Bitzfeld möglich. Um von Gross-Gerau aus zum Startpunkt zu kommen, müsste ich sonst schon seeeehr früh aufstehen.
Hallo Dietmar,

das Gasthaus Wolf in Bitzfeld hat eine Homepage. Hier der Link: https://www.landhaus-wolf.de/

Wir müssten so gegen 12:00 Uhr dort ankommen.

Telefonisch kannst du mich unter 0170 / 850 1359 erreichen.

Gruß aus Uhingen
Ulrich
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#22

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,

nach kleiner Irritation findet unsere Ausfahrt morgen definitiv statt.

Die Wetterprognose für morgen sieht für eine Cabriotour eigentlich optimal aus:

Bild

Leichtes Schauerrisiko besteht möglicherweise im Tour-Norden. - Da wären die 107er mit dem schnellen Klappverdeck klar im Vorteil. Vielleicht haben wir ja Glück und bleiben trocken.

Bis morgen dann.
Ulrich :sweat:
Benutzeravatar
Alexe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2005, 23:00
Wohnort: Neckarsulm

#23

Beitrag von Alexe »

Hallo Ulrich,

habe kurz umdisponiert, werde wenn das Wetter mitspielt zum Mittag 12 Uhr am Gasthaus Wolf in Bitzfeld dazustoßen.
Ich habe ja deine Handynummer.

bis Morgen :D

Alexe
Benutzeravatar
Michaa
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Pleidelsheim
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Michaa »

Hallo Ulrich,

möchte mich euch gerne anschließen falls das noch möglich ist.
Ich komme dann zum Treffpunkt nach Schorndorf.
Teile der Strecke kenne ich gut, ist bei mir fast vor der Haustüre.

Schöne Grüße

Michael
TR4A, weiß, Bj. 1966
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#25

Beitrag von Ulrich »

Hallo Michael,

komm' einfach dazu. Treffpunkt ist die Parkfläche zwischen Tankstelle und Autohaus. Ich bin schon gegen 9:30 Uhr dort.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

@Alle: Fährt jemand vom Tourende über Schorndorf zurück?

Ich bräuchte noch eine Rückfahrgelegenheit für Tochter (9 und klein) oder meine Frau. Mit dem SL ging es immer zu dritt - doch der TR hat keine Notsitze. Meine Frau fährt die Tour mit Turbothomas, der aber nicht mehr bis Schorndorf zurückfährt.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#26

Beitrag von Eckhard »

Hallo Ulrich,
habe vor ab Klaffenbach mitzufahren. Bleibt es bei der Route ?
Was denkst du werdet ihr ungefähr dort sein ?
Deine Handy Nr. habe ich für alle Fälle dabei

Gruß
Eckhard mit dem z. Zt. dem ruckelnden TR5

Übrigens fängt es gerade an zu regnen, hoffentlich nur kurz
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#27

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard,

wann genau wir in Klaffenbach sein werden, kann ich leider nicht sagen. Mein Microsoft-Routenplaner hat da ein ganz großes Defizit - er mag den Schritt vom Kellerklinghöfle auf die L1080 einfach nicht tun, obwohl die Sträßchen angezeigt (aber nicht erkannt) werden. Ob Thomas hier vielleicht die Strecke variiert, weiß ich auch nicht - irgendwo müssen Sträßchen sein, die durch den Wald gehen (ich vermute mal genau da in der Gegend) - wenn die nicht befahrbar sind, müssen wir breitere Straßen nehmen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Thomas wohnt in Almersbach und die Strecken sind seine "Standardkirchtumfahrstrecken".

Unklar ist auch, wann wir tatsächlich in Schorndorf loskommen, falls sich noch Nachzügler telefonisch melden, warten wir bis max. 10:15 Uhr. Von Schorndorf nach Klaffenbach gibt Thomas ca. 33,4 km an. Das müssten wir in der Gruppe in schnellsten 30 Minuten hinkriegen - realistisch werden aber wohl eher 45 Minuten werden.

Einfacher wäre es, wenn du doch ab Schorndorf mitfährst - dann musst du nicht an der Strecke warten.

Bis morgen dann
Ulrich

... der Regen für heute Abend war angekündigt, sogar mit Gewitter. Morgen ist tatsächlich ideales Cabriotourwetter (in englischer Sichtweise :) ). Warme Jacken solltet ihr morgens dabeihaben, wenn ihr offen fahren wollt. Mir ist das lieber, als in der Sonne zu braten und zu :sweat: . Die 107er-Teams klappen lässig die Windschotts hoch, Sitzheizung an ...
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#28

Beitrag von crislor »

@all,

muss leider passen. Habe bei einem Fremdstartversuch (leselampe im TR brennen lassen) leider +u.- am Spenderfahrzeug verwechselt :boese:
und dabei meine Lima verbraten (sollte man ja eigentlich hier nicht verraten :kopfklatsch - und dabei hatte ich mich schon richtig gefreut ;D

Vieleicht klappts ja beim nächsten mal...

Gruß
CRISLOR
(momentaner König der Nacht)
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#29

Beitrag von Ulrich »

Hallo Chrislor,

schade - auf deinen TR4 war ich richtig gespannt.
Das mit deiner LIMA tut mir leid.

Bei mir war es mal die Innenraumleuchte auf dem Kardantunnel. Bei Tageslicht fällt nicht auf, dass die brennt. Trotzdem sprang der TR nach 5 oder 6 Tagen mit letzter Kraft an (Batterie war neu und mit 63 Ah wohl groß genug).

Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#30

Beitrag von Eckhard »

Hallo Crislor,
schade dass du nicht mitfahren kannst. Aber sei froh ein Auto ohne Elektronik zu haben. Beim modernen Fahrzeug wäre der Schaden beträchtlich.
Manchmal macht man halt Fehler, es gehört dazu.
Nicht alle geben es zu Fehler gemacht zu haben :klatsch:

Werde mich nun langsam auf den Weg machen

Gruß
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“