Mensch Harald, haste wieddä uffgebasst
Mit den Bauern liegst Du ja rischdisch, Deine -Ransch liegt ja auch mitten im schönen Taunus:
und mit dem Wasser warst Du ja auch gut vertraut. gelle
Und Helmut DANKE für die Blumen und ein schmunzeln huscht über meine Lippen
immer LOCKER bleiben
weil---- mia san mia
SERVUS
Harald, is ja gut- Du bist ja wieder auf einer ganz anderen Schiene
jedem sein Spielzeug, für die kleinen ...was kleines und für die größeren einen TR
und -SPITFIRE- ..... schrieb Ich schon. Nur mit RR-MERLIN- und Tragflächen
alles andere in die "krabbelgruppe"
Ja Manfred wie Recht Du doch hast.
Aber für die ganz großen noch etwas .....größeres,
GENTLEMANS EXPRESS Made in GB und sogar LHD so über 5 mtr. Aluhäuschen von Beutler.
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Hallo Ansgar,
herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück. Hatte bis 2014, über 20 Jahre lang, auch einen 1500 MK4 . Mit Weber, Spaxfahrwerk, etc. und diverser "Motoranpassungen". Der hatte auf der Rolle 2014, dann 95PS . Mit dem Spit hängst Du jeden TR in einer Serpentine ab. Der Spit ist ein Kurvenfresser, wenn Du die späte HA hast, die gut bedämpft ist, es gibt auch einen Stabi für hinten. Eben neutral, fast ein GoKart. Habe ihn abgegeben, weil ich den Platz für weitere Projekte brauchte. Allerdings rate ich, mach ein OD rein, dann kann man auch länger Autobahn fahren, denn Drehzahlfest ist der Spit-Motor nicht. Hab alles rein gebaut, was standfest macht, dennoch, die Öltemperatur wurde immer so hoch (trotz Kühler, 19 Reihen), wie man schnell fährt, 120= 120 grd, 140 = 140 grd. Noch ein Vorteil, technisch ist er einfacher, als ein TR. Schwachstelle Nadellager an den Steckachsen, austauschen gegen breitere, Getriebe ist "standfest", wie vom TR gewohnt, das Diff ist bei Leistungssteigerungen leider nicht mehr so belastbar, hab es mit einem Ölkühler ausgerüstet, Temp blieb damit bei max. 80 grad. Im 4ten Gang war, GPS Tempo 180 möglich.
Sehr großer Aufwand, war es, die Weber vor allem im Teillastbereich zu optimieren, da ohne Unterdruckdose, was wenig hilfreich war. Hab den UD Anschluss dann über einen UD Sammler an die Synchronisierungsanschlüsse (Adapter bei DI Michele) an den Webern angeschlossen. Hat viel gebracht. Bei der HS Originalanlage mit fetteren Nadeln und UD Frühverstellung, bin ich mit 92 PS fast an den Weberwert gekommen, aber ohne Magerruckeln. Die Leistungunterschiede können aber auch reine Streuung gewesen sein. Bei den Webern darauf achten, dass Schwingelemente montiert sind und die Vergaser selbst mit Schwingmetallen am Motorblock gestützt sind, sonst können die Ansaugrohre reißen.
Jochen das mit den Webern ist mir sehr wohl bekannt habe die auch schon rauf und runter bedüst, und Di Michele ist super,
habe gerade einen Lotus mit Pinto und 45 DCO Weber hier an dem hatte sich auch ein Tuner gewagt der in meinen Augen keine
Ahnung hatte,
Das Ford T9 wartet noch auf den Einbau,die Fidanza ist schon drin, (so wie es in meinem alten blauen war), habe nur noch keine Zeit gehabt es einzubauen,
123 Tune währe einem Möglichkeit aber na ja..., die Lumeniton ist alt und bewährt,
Fahrwerk Stabilisator hinten geht nur mit dem dicken Stabi vorne gut, frage mal das andere Zündplättchen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
Gruß Ansgar
Ein Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt
Tja Freunde,
da kann man mal wieder sehen, wer gut tuned der schnell fährt. Ich war letztes Jahr auf dem Red Bull Ring (Ventilspiel.at) und in unsere Gruppe war ein rot-gelber Spitti. Den konnte ich mir Runde für Runde nur mit Müh und Not vom Hals halten denn er hatte auch alles drin was man käuflich erwerben kann.
Nettes Spielzeug Ansgar
Gruß
Mats
mats hat geschrieben:Tja Freunde,
da kann man mal wieder sehen, wer gut tuned der schnell fährt. Ich war letztes Jahr auf dem Red Bull Ring (Ventilspiel.at) und in unsere Gruppe war ein rot-gelber Spitti. Den konnte ich mir Runde für Runde nur mit Müh und Not vom Hals halten denn er hatte auch alles drin was man käuflich erwerben kann.
Nettes Spielzeug Ansgar
Gruß
Mats