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Re: Förderdruck mechanische Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 14.08.2015, 22:04
von Z320
Hallo Harald,
danke für die Klarstellung.
Dann war in meiner Pumpe eine falsche Membran verbaut!
Wenn ich richtig recherchiert habe von einer "AC Typ K oder T"?
Werde die Pumpe morgen mit der richtigen Membran einbauen und hoffe,
dass die Vergaser den Druck halten.
Grüße Marco

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 15.08.2015, 10:59
von darock
Der Druck wird trotzdem über die Dichtungsdicke zum Block hin und damit über den Pumpenhub eingestellt. Funktioniert 1A

Bernhard

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 15.08.2015, 12:15
von S-TYP34
Bernhard
da liegst Du falsch,
nicht der Druck wird über eine dickere Dichtung beeinflusst
sondern die Fördermenge.
dickere Dichtung weniger Hebelweg des Hebels zur Nocke
um so weniger wird die Membrane nach unten gezogen

aber die Feder unter der Membrane drückt immer mit der selben Kraft
die Suppe nach oben.

Wenn oben weniger Saft gebraucht wird (die Schwimmernadelventile dichthalten)
bleibt der Schlepphebel mit der Membrane unten stehen
und der Pumpenhebel läuft mit Leerhub angepresst durch die kleine waagrechte Feder
ohne Pumpwirkung an der Nocke weiter.

Harald

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 15.08.2015, 12:52
von darock
Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich weiß nur, die Dichtung bei mir war um vielleicht 0,5mm zu dünn und die vergaser sind übergelaufen, dass es nur so eine Freude war. Habe ewig gesucht bis ich den Fehler hatte.

Bei 2mm mehr Dichtung lief der Motor gar nicht mehr. Das System ist anscheinend sehr sensibel auf den Pumpenhub.

Bernhard

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 15.08.2015, 17:05
von BramTR4
Hallo Harald.
Du hast ein PN.

Grüße. Bram

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 15.08.2015, 17:59
von Z320
Hallo zusammen,

zusammen- und eingebaut, mit nur 1 Dichtung am Motorblock,
Pumpe dicht, Schwimmerkammern dicht, Vergaser dicht, alles prima.......
Ich hab´da aber noch was vor und werde bei Zeit berichten.

Grüße Marco

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 15.08.2015, 21:24
von re-hiker
Guten Abend
Ich habe erst kürzlich eine dieser Made in Canada Pumpen zerlegt. Pumpenhebel krumm aber noch auf dem Exzenter gelaufen, schwarze Membrane, doppelt so dick wie die rote von AC, also auch weniger flexibel und gerissen. Ventile im Gehäuse verstemmt, nicht reparierbar. Die Heute erhältlichen Kopien haben teilweise lose Bolzen am Pumpenhebel. Bolzen rausgefallen und der Pumpenhebel unter der Nockenwelle verklemmt. Kein Schaden an der Nockenwelle aber beinahe. Der Pumpendruck sollte übrigens zwischen 2 und 3 PSI liegen.

Gute Nacht, Roberthttps://tr-freun.de/phpBB3/posting.php?mode=reply&f=11&t=12971#

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 13:10
von Schnippel
Hallo

genau aus dem Grund, vorausgesetzt ein TR Fahrer möchte eine gewisse Betriebssicherheit haben. (Die Beifahrerin ganz bestimmt )
Mechanik Pumpe raus, Deckel auf den Block.
Kleine Pierburgpumpe (ist auf dem neusten Materialstand !) Druckminderer, Sicherheitsrelais, einbauen, einstellen und vergessen.

Aber manche mögens Anders

VG
Ralf

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 14:38
von runup
Servus Ralf
Habe ich seit Jahren in meinem "sechser" so verbaut, aber es gibt "TR-Profis" die lieben ihre Tradition mit Problematik :yes:
Aber ,...... was man nicht aufgibt ,hat man auch nie verloren. Oder so .. :?:
Gruss aus FS :boxen:

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 15:52
von S-TYP34
Ihr beiden run u. schn.
warum diese Nachtreterei? :kotz:
Hier wurde fachlich und sachlich über eine mech.-Benzinpumpe für TR4 / 4A
geschrieben und Wissen ausgetauscht.
Es steht, glaube ich, Euch nicht zu Euch darüber wie Waschweiber zu lästern
oder zu urteilen was der / die einzelnen in Ihren TR4/4A verbauen oder ändern sollen.
Eure beiden letzten Kommentare haben nicht richtig, sachlich u. fachlich dazu beigetragen.

So jetzt warte ich auf die Peitschenhiebe und gehe in Deckung,

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 16:00
von runup
Harald.... denn BALL ganz flach halten, aber gaaaanz FLACH
Auch im Taunus kennt man den Spruch.... (Glashaus)
Oder.... :P:baeh:
UFFBASSE-de BYPASS

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 16:21
von S-TYP34
runup
na ja fachlich u. sachlich habe ich bis jetzt nix aber auch gar nix von Dir gelesen und
---UFFBASSE---- bellen wie ein Kettenhund bringt`s auch nicht auf die Dauer, oder?

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 16:34
von runup
Harald, es reicht doch wenn EINER sein WISSEN 1723 mal zum BESSTEN gibt !!!
Gruss, Dein FREUND aus FS

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 16:43
von S-TYP34
Manfred bleib sachlich!!
nix freund mit Norditaliener!!
Der Südschwede

Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

Verfasst: 16.08.2015, 17:13
von Eckhard
Wenn es in diesem Stil weitergeht sperre ich zu :boese:

Bleibt sachlich :!:

Eckhard