Sitze Fiat Barchetta

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#16

Beitrag von POW40 »

Hallo Marco,

wenn Du kein Problem mit einer offensichtlich anderen Optik hast, dann wäre es eventuell wert, Dir mal BF Torino anzuschauen.

Ich kenne die zwar nur aus den 11ern, wo das Modell Nürburgring als Recaro Replica recht verbreitet und beliebt ist. Die bieten aber auch für TRs ein Modell an (Donington) inkl. passenden Sitzschienen. Die TR-Variante kenne ich nicht selber, aber vielleicht eine Alternative für Dich bei der Suche nach dem richtigen Sitz, insb. weil die BF Torino Sitze eigentlich alle sehr ausgeprägte Beinauflagen haben. Ich meine die Firma sitzt bei Hannover, also leider etwas weiter weg von Dir.

https://shop.bf-torino.com/bf-autositze ... ?mode=list

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von tr_tom »

Hallo Marco,

von Cobra gibt es auch einen Sitz mit Rückenlehnenverstellung und optional auch mit Lordosestütze:

https://www.cobrasitz24.de/shop/product ... -NEU-.html

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Schisso
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005, 23:00
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Schisso »

Hi Marco.
Ich habe seit diesem Jahr den BF Torino "Rallye ST" in meinem TR6 montiert. Klassische, sportliche Optik, die dem TR6 m.E. gut steht.
Passt super ins Auto hinein, da der Sitz sehr schlank gebaut ist. Ich musste allerdings einen Hilfsrahmen aus Flachstahl bauen, da die originalen Befestigungspunkte im Bodenblech nicht zu den neuen Schienen passen.
Der Seitenhalt ist perfekt, in Kombination mit vernünftigen Gurten gibt dir der Sitz ein richtig gutes, sicheres Gefühl.
Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“