Seite 2 von 2

Verfasst: 02.07.2013, 21:00
von Z320
Hallo backstein,

beide Schwingen sind (unter Vorbehalt) vom / für den TR4A.
Denn sie haben oben auf die Mulde auf die der Anschlaggummi stößt.

Bei TR6 ist da meines Wissens ein angegossener "Dorn" mit Gummikappe.
Die Halter mit Kerben unterschiedlicher Anzahl erklärt ggf. jemand anderes...?

Grüße Marco

Verfasst: 02.07.2013, 21:49
von backstein
das weiss ich auch nicht so genau, lässt sich aber sicher recherchieren.
viel wichtiger ist aber, wie der zustand ist ( schwingen und halter)
und die unterschiedliche geometrie.
die schwingen sind , soweit ich weiss, auch geändert worden, weil es zu rissen, brüchen gekommen ist. daher kam dann irgendwann die verstärkte version, wie sie im tr6 verbaut wurde.

Verfasst: 03.07.2013, 07:56
von papakringos
Hallo Marco,
so sehen die "Schwingen" vom TR6 (Bj.69) aus, die angegossenen Dorne sind gut zu erkennen.
Bild

Gruß
Stephan

Verfasst: 03.07.2013, 11:15
von Z320
Danke für das Foto, mir ist das klar,
hier der direkte Vergleich für alle die noch zweifeln.

Bild

Ich denke meine linke Schwinge, hier auch links im Foto,
ist ein später gefertigtes Ersatzteil?

Grüße
Marco

Verfasst: 03.07.2013, 17:47
von Claudius
Hallo Marco, ich bring zum Stammtisch mal meine Ersatzschwingen mit, dann kannst du direkt vergleichen.
Claudius

Verfasst: 03.07.2013, 20:49
von Z320
Hallo Claudius,
kannst du mitbringen, aber eigentlich habe ich mit dem Thema abgeschlossen.
Hast ja am Sonntag gesehen, dass ich gut mitgekommen bin?!
War übrigens eine schöne Ausfahrt mit geschätzen 80% Straßen,
die ich noch nie gefahren bin. Herzlichen Dank an dich als Organisator.

Sehen uns morgen
Grüße Marco

Verfasst: 04.07.2013, 22:44
von Z320
Da haben der Claudius und ich ganz schön gekuckt,
als er mir gezeigt hat was er hat und ich ihm gezeigt was ich habe!

Er hat rechts eine weitere Variante der Schwinge, die ich rechts habe:
wie bei mir "kantig", außen/unten mit Versteifungssteg der mir aber fehlt,
innen/quer wie bei mir auch ohne Versteifungsteg.

Ich lass das jetzt so.
Grüße Marco