HUMMER H2 oder H3
Moderator: TR-Freunde-Team
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Naja, bisschen unfair der Vergleich ...
40 Jahre erprobte unzerstörbare primitive Massiveisentechnik gegen einen VW Syncro auf Stelzen ...
Der Syncro auf Stelzen hat spätestens wenn es darum geht, dass er so hüpft einen Verteilergetriebeschaden. Dafür ist das ja echt nicht gebaut. Mal abgesehen davon, dass er in dieser Situation maximal nur noch 30 NM zur Verfügung hat weil die Elektronik den Riegel vorschiebt.
Dafür kann man in dem Tuareg auf der Ebene super abgeriegelt 250 fahren ...
Bernhard
40 Jahre erprobte unzerstörbare primitive Massiveisentechnik gegen einen VW Syncro auf Stelzen ...
Der Syncro auf Stelzen hat spätestens wenn es darum geht, dass er so hüpft einen Verteilergetriebeschaden. Dafür ist das ja echt nicht gebaut. Mal abgesehen davon, dass er in dieser Situation maximal nur noch 30 NM zur Verfügung hat weil die Elektronik den Riegel vorschiebt.
Dafür kann man in dem Tuareg auf der Ebene super abgeriegelt 250 fahren ...
Bernhard
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
hab mir bei dem vergleich vor lachen fast in die hose gemacht.darock hat geschrieben:Naja, bisschen unfair der Vergleich ...
40 Jahre erprobte unzerstörbare primitive Massiveisentechnik gegen einen VW Syncro auf Stelzen ...
der hummer hat auch eine traction control. anscheinend kann die mit sowas umgehen.darock hat geschrieben: Der Syncro auf Stelzen hat spätestens wenn es darum geht, dass er so hüpft einen Verteilergetriebeschaden. Dafür ist das ja echt nicht gebaut. Mal abgesehen davon, dass er in dieser Situation maximal nur noch 30 NM zur Verfügung hat weil die Elektronik den Riegel vorschiebt.
naja, für sowas hat man einen porsche, der kann das besser als ein touareg und verbraucht dabei die hälfte.darock hat geschrieben: Dafür kann man in dem Tuareg auf der Ebene super abgeriegelt 250 fahren ...
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Nee, dafür würde ich dann einen richtigen Gelände-LKW nehmen, einen Unimog z.B. oder einen Zetros... die hätten dann wohl auch nicht solch ein Känguruh-benzin getankt wie die Kleinlaster im Video.MadMarx hat geschrieben:spätestens hier helfen 800Nm Touareg Power nicht mehr weiter:
...
Nebenbei schau mal in die Siegerliste der Paris-Dakar, wie viele H2/H3 Du da findest und wieviele Touaregs...
Der Touareg hat auf Wunsch echte Sperren, und ESP ist immer abschaltbar, falls dass notwendig werden sollte - wie z.B. im Gelände.
Lassen wir es, Bernhard - lies Dich erst einmal in die Technik des KDF-Wagens ein.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 08.02.2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- Paffi
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 276
- Registriert: 12.03.2008, 00:00
- Wohnort: Meckenheim
- Kontaktdaten:
[quote="Paffi"]Na Cosmo, hat dir Nachtschwester Diesel erlaubt im Internet zu surfen????
.........
quote]
Es bleibt hiermit festzustellen, dass ob der obigen Bemerkung mit "Nachtschwester Diesel" der falsche Eindruck entstehen könnte, dass Cosmo alias Dieter sich im Institute for the Very, Very Nervous befindet. Auch unterliegt er derzeit keinerlei BDSM-Therapie, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.
Dieter ist zwar genau so (Auto) bekloppt wie wir alle hier, aber nicht krankhaft auffällig. Vielmehr lässt er sich derzeit fachmännisch für die kommende TR-Saison fit machen, was aber wiederum Ähnlichkeiten mit BDSM-Praktiken hat.
Gute Besserung Dieter !!
.........
quote]
Es bleibt hiermit festzustellen, dass ob der obigen Bemerkung mit "Nachtschwester Diesel" der falsche Eindruck entstehen könnte, dass Cosmo alias Dieter sich im Institute for the Very, Very Nervous befindet. Auch unterliegt er derzeit keinerlei BDSM-Therapie, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.
Dieter ist zwar genau so (Auto) bekloppt wie wir alle hier, aber nicht krankhaft auffällig. Vielmehr lässt er sich derzeit fachmännisch für die kommende TR-Saison fit machen, was aber wiederum Ähnlichkeiten mit BDSM-Praktiken hat.
Gute Besserung Dieter !!
Mit motorsportlichen Grüßen
Uli P.
Uli P.
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5002
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
- Kontaktdaten:
Sicher, aber in dem Wagen steckt das Potential. Im H2? Ich bin unsicher...crislor hat geschrieben:Peter, ein Race-Tuareg hat mit einem Serienauto soviel gemein wie mein TR mit nem..........
Nun gut, wenn Chris ein Auto gesucht hat, mit dem er Trial fahren kann, dann hat er -möglicherweise - eins gefunden, mit dem das möglich ist, aber ganz sicher nicht das dafür aam besten geeignete.
Meines Wissens suchte er etwas zum ziehen. Und da ist der VW unbestreitbar besser, bequemer und ökonomischer.
Aber - es ist seine Sache, wenn er solch einen - meiner Meinung nach - LKW für sein Ego benötigt, ist doch okay. Er sei ihm von ganzem Herzen gegönnt. Suum cuique.
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Natürlich ist das überspitzt, jedoch ist das Allradsystem im Touareg sicher nicht so massiv und für wilden Offroad Einsatz ausgelegt wie bei einem Hummer der auf irgendeinem alten GM Truck basiert. Das ist auch so aus dem Schauraum heraus nicht die eigentliche Aufgabe eines solchen Autos, auch nicht mit mechanischen Sperren. VL wäre dafür ein VW Amarok noch das geeignetere Fahrzeug.
Niemand kauft sich einen Touareg um dann damit durch wildes Gelände zu pflügen. Oder würdest du das mit deinem mit gutem Gewissen machen?
Ich bin am Dienstag mit einem Defender durch 40cm Schnee einen Forstweg bergauf gepflügt ohne auch nur irgendeine Form von Untersetzung oder Sperre aktivieren zu müssen ... Hatte bisschen Zeit auf der Baustelle und hat mich interessiert wie weit ich komme
Wenn das ein moderner SUV versucht steckt er nach 10 Meter, egal welcher.
Das sind einfach zwei völlig verschiedene Fahrzeugklassen. So wie ein Hummer niemals ein Porsche wird, so wird ein Touareg niemals ein Puch G.
Und das was da bei der Dakar fährt hat herzlich wenig mit dem Auto zu tun mit dem Heinz Freitag abends zum freundlichen Biber fährt, ein neues Set Schraubenzieher kaufen.
bernhard
Niemand kauft sich einen Touareg um dann damit durch wildes Gelände zu pflügen. Oder würdest du das mit deinem mit gutem Gewissen machen?
Ich bin am Dienstag mit einem Defender durch 40cm Schnee einen Forstweg bergauf gepflügt ohne auch nur irgendeine Form von Untersetzung oder Sperre aktivieren zu müssen ... Hatte bisschen Zeit auf der Baustelle und hat mich interessiert wie weit ich komme
Wenn das ein moderner SUV versucht steckt er nach 10 Meter, egal welcher.
Das sind einfach zwei völlig verschiedene Fahrzeugklassen. So wie ein Hummer niemals ein Porsche wird, so wird ein Touareg niemals ein Puch G.
Und das was da bei der Dakar fährt hat herzlich wenig mit dem Auto zu tun mit dem Heinz Freitag abends zum freundlichen Biber fährt, ein neues Set Schraubenzieher kaufen.
bernhard