HUMMER H2 oder H3

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#121

Beitrag von MadMarx »

spätestens hier helfen 800Nm Touareg Power nicht mehr weiter:



:laughing:
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#122

Beitrag von darock »

Naja, bisschen unfair der Vergleich ...

40 Jahre erprobte unzerstörbare primitive Massiveisentechnik gegen einen VW Syncro auf Stelzen ...

Der Syncro auf Stelzen hat spätestens wenn es darum geht, dass er so hüpft einen Verteilergetriebeschaden. Dafür ist das ja echt nicht gebaut. Mal abgesehen davon, dass er in dieser Situation maximal nur noch 30 NM zur Verfügung hat weil die Elektronik den Riegel vorschiebt.

Dafür kann man in dem Tuareg auf der Ebene super abgeriegelt 250 fahren ...

Bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#123

Beitrag von MadMarx »

darock hat geschrieben:Naja, bisschen unfair der Vergleich ...
40 Jahre erprobte unzerstörbare primitive Massiveisentechnik gegen einen VW Syncro auf Stelzen ...
hab mir bei dem vergleich vor lachen fast in die hose gemacht.
darock hat geschrieben: Der Syncro auf Stelzen hat spätestens wenn es darum geht, dass er so hüpft einen Verteilergetriebeschaden. Dafür ist das ja echt nicht gebaut. Mal abgesehen davon, dass er in dieser Situation maximal nur noch 30 NM zur Verfügung hat weil die Elektronik den Riegel vorschiebt.
der hummer hat auch eine traction control. anscheinend kann die mit sowas umgehen.
darock hat geschrieben: Dafür kann man in dem Tuareg auf der Ebene super abgeriegelt 250 fahren ...
naja, für sowas hat man einen porsche, der kann das besser als ein touareg und verbraucht dabei die hälfte.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#124

Beitrag von Garfield »

MadMarx hat geschrieben:spätestens hier helfen 800Nm Touareg Power nicht mehr weiter:
...

:laughing:
Nee, dafür würde ich dann einen richtigen Gelände-LKW nehmen, einen Unimog z.B. oder einen Zetros... die hätten dann wohl auch nicht solch ein Känguruh-benzin getankt wie die Kleinlaster im Video.

Nebenbei schau mal in die Siegerliste der Paris-Dakar, wie viele H2/H3 Du da findest und wieviele Touaregs...

Der Touareg hat auf Wunsch echte Sperren, und ESP ist immer abschaltbar, falls dass notwendig werden sollte - wie z.B. im Gelände.

Lassen wir es, Bernhard - lies Dich erst einmal in die Technik des KDF-Wagens ein.

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 08.02.2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#125

Beitrag von MadMarx »

das untersetzungsgetriebe ist lustig. man legt den ersten gang ein...der motor heult auf und man fragt sich: "fahren wir schon?"
dann legt man den 2. gang ein und er rollt ganz langsam nach vorne.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#126

Beitrag von crislor »

Peter, ein Race-Tuareg hat mit einem Serienauto soviel gemein wie mein TR mit nem..........
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#127

Beitrag von Paffi »

[quote="Paffi"]Na Cosmo, hat dir Nachtschwester Diesel erlaubt im Internet zu surfen????
.........
quote]

Es bleibt hiermit festzustellen, dass ob der obigen Bemerkung mit "Nachtschwester Diesel" der falsche Eindruck entstehen könnte, dass Cosmo alias Dieter sich im Institute for the Very, Very Nervous befindet. Auch unterliegt er derzeit keinerlei BDSM-Therapie, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.
Dieter ist zwar genau so (Auto) bekloppt wie wir alle hier, aber nicht krankhaft auffällig. Vielmehr lässt er sich derzeit fachmännisch für die kommende TR-Saison fit machen, was aber wiederum Ähnlichkeiten mit BDSM-Praktiken hat. :D
Gute Besserung Dieter !!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#128

Beitrag von Garfield »

crislor hat geschrieben:Peter, ein Race-Tuareg hat mit einem Serienauto soviel gemein wie mein TR mit nem..........
Sicher, aber in dem Wagen steckt das Potential. Im H2? Ich bin unsicher...

Nun gut, wenn Chris ein Auto gesucht hat, mit dem er Trial fahren kann, dann hat er -möglicherweise - eins gefunden, mit dem das möglich ist, aber ganz sicher nicht das dafür aam besten geeignete.

Meines Wissens suchte er etwas zum ziehen. Und da ist der VW unbestreitbar besser, bequemer und ökonomischer.

Aber - es ist seine Sache, wenn er solch einen - meiner Meinung nach - LKW für sein Ego benötigt, ist doch okay. Er sei ihm von ganzem Herzen gegönnt. Suum cuique.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#129

Beitrag von darock »

Natürlich ist das überspitzt, jedoch ist das Allradsystem im Touareg sicher nicht so massiv und für wilden Offroad Einsatz ausgelegt wie bei einem Hummer der auf irgendeinem alten GM Truck basiert. Das ist auch so aus dem Schauraum heraus nicht die eigentliche Aufgabe eines solchen Autos, auch nicht mit mechanischen Sperren. VL wäre dafür ein VW Amarok noch das geeignetere Fahrzeug.

Niemand kauft sich einen Touareg um dann damit durch wildes Gelände zu pflügen. Oder würdest du das mit deinem mit gutem Gewissen machen?

Ich bin am Dienstag mit einem Defender durch 40cm Schnee einen Forstweg bergauf gepflügt ohne auch nur irgendeine Form von Untersetzung oder Sperre aktivieren zu müssen ... Hatte bisschen Zeit auf der Baustelle und hat mich interessiert wie weit ich komme :D
Wenn das ein moderner SUV versucht steckt er nach 10 Meter, egal welcher.

Das sind einfach zwei völlig verschiedene Fahrzeugklassen. So wie ein Hummer niemals ein Porsche wird, so wird ein Touareg niemals ein Puch G.

Und das was da bei der Dakar fährt hat herzlich wenig mit dem Auto zu tun mit dem Heinz Freitag abends zum freundlichen Biber fährt, ein neues Set Schraubenzieher kaufen.

bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#130

Beitrag von MadMarx »

Garfield hat geschrieben: Nebenbei schau mal in die Siegerliste der Paris-Dakar, wie viele H2/H3 Du da findest und wieviele Touaregs...
immerhin hat der H3 lange in führung gelegen, bis irgendein bauteil kaputt ging...

Bild
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#131

Beitrag von darock »

Sieht in etwa gleich seriennah aus wie der Touareg :)

Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#132

Beitrag von MadMarx »

und nicht zu vergessen, der sound:



ob ein PÖL Touareg auch so klingt?
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#133

Beitrag von POW40 »

....Jungs, bitte

die Renn-Versionen von Mitsubishi, VW, BMW, MINI etc. haben wirklich NICHST mit der Serie gemein, abgesehen vom Motorblock und der "Shape-Karosserie".....

...das Ihr so gutgläubig seid :D

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#134

Beitrag von darock »

MadMarx hat geschrieben:und nicht zu vergessen, der sound:



ob ein PÖL Touareg auch so klingt?
Der klingt eher wie der 4er Golf meiner Nachbarin, wenn sie mal wieder meint es lohnt sich nicht zu schalten wenn sie aus der Garage bis zur ersten Quergasse 40 fährt ... 100 Meter ...

Bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#135

Beitrag von MadMarx »

hier eine zivilere version:

Bild
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“