Jahrestreffen 2012 Mecklenburgische Seenplatte 3.8.-5.8.2012

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#271

Beitrag von TR7Heinz »

..... aber wenn es ein schönes Foddo und vielleicht handsigniert vom Künstler, dann sind 15 Teuronen doch ein Schnäppchen! :heilig:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#272

Beitrag von redflitzer »

TR7Heinz hat geschrieben:..... aber wenn es ein schönes Foddo und vielleicht handsigniert vom Künstler, dann sind 15 Teuronen doch ein Schnäppchen! :heilig:
Dieses Schreiben (Bild) wurde im automatisierten Verfahren erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
:kotz:
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#273

Beitrag von TR7Heinz »

redflitzer hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben:..... aber wenn es ein schönes Foddo und vielleicht handsigniert vom Künstler, dann sind 15 Teuronen doch ein Schnäppchen! :heilig:
Dieses Schreiben (Bild) wurde im automatisierten Verfahren erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
:kotz:
Ja der Sta...... äh Künstler muss sparen wo er nur kann! Vielleicht ein schöner Rahmen der das Ensemble aufwertet? :?
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#274

Beitrag von tr_tom »

TR7Heinz hat geschrieben:
redflitzer hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben:..... aber wenn es ein schönes Foddo und vielleicht handsigniert vom Künstler, dann sind 15 Teuronen doch ein Schnäppchen! :heilig:
Dieses Schreiben (Bild) wurde im automatisierten Verfahren erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
:kotz:
Ja der Sta...... äh Künstler muss sparen wo er nur kann! Vielleicht ein schöner Rahmen der das Ensemble aufwertet? :?
Könnte man es für den Kalender 2013 brauchen?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#275

Beitrag von redflitzer »

Moin Tom, leider nein , die Qualität ist zu schlecht. Wenn Du möchtest kann ich es Dir mal faxen oder eine Kopie senden.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#276

Beitrag von tr_tom »

redflitzer hat geschrieben:Moin Tom, leider nein , die Qualität ist zu schlecht. Wenn Du möchtest kann ich es Dir mal faxen oder eine Kopie senden.
Hallo Peter,

kannst du mir mal faxen: 0 32 12 / 10 99 138 (ist ein Faxe Gateway)

oder einscannen, wenn möglich.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#277

Beitrag von Markymark »

Hallo zusammen,

so, ich habe als letzte Amtshandlung soeben unseren Restbetrag iHv. 232,75 EUR an das Spendenkonto für das Hospiz überwiesen. Unsere Zielsetzung war es ja, ein "erschwingliches" Treffen ohne übermäßiges Sicherheitspolster auf die Beine zu stellen - ich denke, das ist uns recht gut gelungen. Im Ergebnis bedeutet dies natürlich auch, das der Spendenbetrag entsprechend geringer ausfällt. Da unter anderem auch Peter dieses Thema sehr am Herzen liegt, möchte ich hier noch einmal gesondert auf diese Spendenmöglichkeit hinweisen.

Christian Reiss
Konto: 06 222 420 03
BLZ: 662 800 53
Commerzbank Baden-Baden
Verwendungszweck: "Kinderhospiz Olpe"

Die Mittel wurden letztendlich komplett für die geplante Veranstaltung verwendet. Wir haben uns als Organisatoren (Willi, Bernhard, Peter, Mark) erlaubt, die Kostenumlage nicht zu entrichten bzw. aufgrund des Überschusses zurückerstatten (dies betrifft selbstverständlich nicht den Beitrag für das Segeln). Mir ist im Einzelnen nicht bekannt, wie dies in den Vorjahren gehandhabt wurde. Hier legen wir es jedenfalls offen - aufgrund des nicht ganz unerheblichen persönlichen Aufwands im Zusammenhang mit der Orga ist das aus meiner Sicht ein nettes "Goody". Wir haben uns weiterhin dazu entschlossen, zwei Teilnehmern die Kostenumlage zu erstatten, da diese kurzfristig aus unvorhersehbaren familiären Gründen nicht teilnehmen konnten.

So, das war also der "Rechenschaftsbericht" ... und damit bin ich 'raus.

Vielen Dank an alle Teilnehmer - das hat einen Riesenspaß gemacht.

Viele Grüße aus dem Norden

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#278

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo,
so finde ich das in Ordnung.
War ein tolles Treffen und wenn Überschuß da ist,sollte das auch gespendet werden.
Gruß Steffen :kiss:
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#279

Beitrag von Uriah »

Hi,

von mir kommen noch 28,36 Euro hinzu. Das ist die Provision für die von mir vermittelte Veranstalterhaftpflichtversicherung. Ich habe mit Garfield vereinbart das diese auch an das Hospiz geht.

Viele Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Beifahrerin
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2012, 23:00
Wohnort: Niedersachsen

#280

Beitrag von Beifahrerin »

Markymark hat geschrieben:Hallo zusammen,

Da unter anderem auch Peter dieses Thema sehr am Herzen liegt, möchte ich hier noch einmal gesondert auf diese Spendenmöglichkeit hinweisen.

Christian Reiss
Konto: 06 222 420 03
BLZ: 662 800 53
Commerzbank Baden-Baden
Verwendungszweck: "Kinderhospiz Olpe"


Vielen Dank an alle Teilnehmer - das hat einen Riesenspaß gemacht.

Viele Grüße aus dem Norden

Mark
Guten Abend,

Spenden für einen guten Zweck unterstütze ich immer gerne und die Verfahrensweise für die Abwicklung/ Abrechnung des Treffens in Meck-Pom ist für mich als Beifahrerin in Ordnung !

Hier jedoch kurz eine Anmerkung / Hinweis auf die Abgabenordnung, die u.a. die Erstellung von Spendenbescheinigungen regelt.

Die Überweisung jedoch muss unmittelbar an den steuerbegünstigten Verein erfolgen!! Was hier in der o.g. Bankverbindung nicht der Fall ist! Gibt es einen Förderverein für das Hospiz ?

Grundsätzlich können nur noch die direkten Empfänger einer Spende eine Spendenbescheinigung ausstellen. Durchlauf- bzw. Weiterleitungsspenden sind zumindest in Nds. nicht mehr erlaubt bzw. förderungswürdig.

Im Zeitpunkt der Zahlung muss dem Verein oder dem Förderverein eine gültige > vorläufige Bescheinigung Freistellungsbescheid < oder ein gültiger Körperschaftsteuerbescheid mit Anlage, aus dem die Gemeinnützigkeit hervorgeht, vorliegen. Dann ist dieser zur Ausstellung von gültigen Spendenbescheinigungen berechtigt.

Für Spenden bis 200 Euro ist der Kontoauszug als Anlage in der Steuererklärung als Nachweis ausreichend, wenn der VWZ Spende an für was etc. ausreichend beschrieben worden ist.

@Garfield :
Die Spende muss ebenfalls in den gemeinnützigen Bereich (ideeller Bereich oder Zweckbetrieb) des Vereins fließen. Eine Spende, die beim Verein für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb bestimmt ist, ist steuerlich nicht abzugsfähig.
Ist das gewährleistet ?
Mittlerweile haben viele Finanzämter da verstärkt eine Blick drauf!

Da Ihr regelmäßig an diese Einrichtung spendet, wird die Spende doch auch im ideellen Bereich vereinnahmt oder ????

Die Beifahrerin ;-))))
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#281

Beitrag von mn-nl »

Ich nehme an die Spende-uhr erscheint bald wieder auf unsere Startseite. Damit wir nicht bei nul anfangen mussen habe ich mal einen Anfang an Chris überwiesen.

(und die Fahne - ich war halt nicht dabei - die soll woanders hin)
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#282

Beitrag von mn-nl »

Hallo liebe Beifahrerin,

Wieso machen die Deutschen die einfachsten Sachen immer so kompliziert?

'ne Quittung brauch ich jedenfalls nicht. Kommt eh nur aus meine Tasche, das ist die Steuer und die Königin alles wurst ;D
Beifahrerin
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2012, 23:00
Wohnort: Niedersachsen

#283

Beitrag von Beifahrerin »

mn-nl hat geschrieben:Hallo liebe Beifahrerin,

Wieso machen die Deutschen die einfachsten Sachen immer so kompliziert?

'ne Quittung brauch ich jedenfalls nicht. Kommt eh nur aus meine Tasche, das ist die Steuer und die Königin alles wurst ;D
Guten Abend;-))!!!!!!!!!

warum das deutsche Steuerrecht so kompliziert ist kann auch ich nicht nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!

Es geht um den guten Zweck und daher mein Hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Hoffnung, dass nun der Eine oder Andere so Bereit ist etwas mehr zu spenden........und dabei zu berücksichtigen, dass die "reale" Spenden- Belastung- weniger ist.......
Ggf. gibt euer Steuerberater auch Auskunft!!!!!!!!!!
Beifahrerin
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2012, 23:00
Wohnort: Niedersachsen

#284

Beitrag von Beifahrerin »

mn-nl hat geschrieben:Ich nehme an die Spende-uhr erscheint bald wieder auf unsere Startseite. Damit wir nicht bei nul anfangen mussen habe ich mal einen Anfang an Chris überwiesen.

die Fahne - ich war halt nicht dabei - die soll woanders hin)
Jeder Mann oder jede Frau kann die Fahne nach Gebot erhalten

Daher wenn du die Fahne besitzen möchtest trag dich bzw. werde Mitglied biete im Forum:Sonstige:Verstéigerung Flaqge".

Die fahne geht an den Meistbietenden.
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1280
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

#285

Beitrag von PerseusDO »

Beifahrer[color=darkred]in[/color] hat geschrieben:... Die fahne geht an den Meistbietenden ...
ups - sind Frauen mittlerweile vom Bieten ausgeschlossen? Hab ich was im Kleingedruckten überlesen? - Wird Annedde aber traurich sein ...

bin mal wieder eilig, Statler
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“