Triumph TR7 V8 Factory Rally car EX-Eklund in der Bucht
Moderator: TR-Freunde-Team
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Pressenhagi
- schon länger dabei
- Beiträge: 41
- Registriert: 03.01.2009, 00:00
- Wohnort: 41379
- Kontaktdaten:
- Dirk
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 483
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Wohnort: Mannheim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Freunde,
eigendlich sollte man die Karre bei Ebay melden,
mein Gebot (weit unter 50 Mille) wurde gestrichen weil der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht.
Jetzt steht er wieder zur Verfügung...
Mal sehen ob sich der Eine findet der jeden Tag aufsteht.....![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
eigendlich sollte man die Karre bei Ebay melden,
mein Gebot (weit unter 50 Mille) wurde gestrichen weil der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht.
Jetzt steht er wieder zur Verfügung...
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Mal sehen ob sich der Eine findet der jeden Tag aufsteht.....
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Aus meiner Sicht ist das perfektes Marketing. Das Auto ist sicher Worldwide in jedem TR Forum diskutiert worden und die Frage ob es tatsächlich das Fahrzeug ist, welches von Herrn Eklund bewegt wurde ist genauso individuell zu beantworten, wie die Frage ab wievielen "Neuteilen" nun ein Fahrzeug nicht mehr Original ist. Solange kein zweites, anderes Fahrzeug mit dem Anspruch auf dieselbe Historie auftaucht, kann man wenigstens den Anspruch erheben, es sei genau dieses Fahrzeug. By the Way, wenn das Fahrzeug an sich so perfekt ist, wie es auf den Fotos wirkt, ist ein Preis von bis zu € 70.000 sicher gerechtfertigt und somit "beansprucht" die Historie nur einen geringen Teil des Preises. Das Risiko ist also für den Käufer überschaubar und wenn in ein paar Jahren Gras über die Sache gewachsen ist, wird das Fahrzeug sicher eine beachtliche Wertsteigerung erfahren.
Grüße rainer
Grüße rainer
- V8
- Profi
- Beiträge: 1939
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Mir ist auf der Techno Classica schon oft aufgefallen,
dass der übelste Unrat für teuer Geld angeboten wird.
Ich mußte mehrmals dabei sein, wenn ein damals sogenannter Gruppe2
Rennwagen auf dem Hof abgeladen wurde und dann "rennfertig" gemacht wurde.
Von "perfekt" konnte damals nie die Rede sein, selbst
wenn das Auto direkt am Rennplatz gekauft wurde.
Man darf nie vergessen, dass jemand der Karre sein Leben anvertraut
und sich im Grenzbereich des Autos oft ohne Sicherungen bewegt
und ich habe ganz viele Basteleien gesehen, die dem konträr gegenüber stehen.
Auf dem anderen Thread wurde auf die Rennstrecke in Gelsenkirchen
verwiesen. Da ist zum Abschluß ein ganz fein gemachter 16V aufgetreten,
der dann unten in der Spitzkehre wegen Bremsversagen eingeschlagen ist
und den Fahrer schwer verletzt hat. Braucht kein Mensch!
Ich kenne das angebotene Exemplar nicht,
aber würde mit höheren Geboten ganz vorsichtig sein
und einsetzen würde ich so ein PS-Monster
nur nach ganz eingehender Kontrolle,
die wieder ein Vermögen zusätzlich kostet.
dass der übelste Unrat für teuer Geld angeboten wird.
Ich mußte mehrmals dabei sein, wenn ein damals sogenannter Gruppe2
Rennwagen auf dem Hof abgeladen wurde und dann "rennfertig" gemacht wurde.
Von "perfekt" konnte damals nie die Rede sein, selbst
wenn das Auto direkt am Rennplatz gekauft wurde.
Man darf nie vergessen, dass jemand der Karre sein Leben anvertraut
und sich im Grenzbereich des Autos oft ohne Sicherungen bewegt
und ich habe ganz viele Basteleien gesehen, die dem konträr gegenüber stehen.
Auf dem anderen Thread wurde auf die Rennstrecke in Gelsenkirchen
verwiesen. Da ist zum Abschluß ein ganz fein gemachter 16V aufgetreten,
der dann unten in der Spitzkehre wegen Bremsversagen eingeschlagen ist
und den Fahrer schwer verletzt hat. Braucht kein Mensch!
Ich kenne das angebotene Exemplar nicht,
aber würde mit höheren Geboten ganz vorsichtig sein
und einsetzen würde ich so ein PS-Monster
nur nach ganz eingehender Kontrolle,
die wieder ein Vermögen zusätzlich kostet.
- BayernTR7
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 998
- Registriert: 10.11.2007, 00:00
- Wohnort: Mainburg
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Beim TR7/TR8 glauben viele, dass ein schneller Wertzuwachs möglich ist. Bei so manchem teuren Angebot sieht man dann schon in den Bildern, dass Teile fehlen (z.B. der Frischlufteinlass). Oder bei den raren TR8 die als Original angeboten werden, ist dann die Batterie im Motorraum!!!!!!!! oder statt den originalen SU´s oder Efi´s sind dann schon mal Holey´s oder Edelbrock zu sehen!!!!!!!
Dafür werden dann schnell mal 13000 oder auch 20000 Euros aufgerufen. Das sind dann oft rechtsgelenkte V8 Umbauten, die man in Oldengland schon für ein Drittel bis zur Hälfte am Markt finden kann.
Dafür werden dann schnell mal 13000 oder auch 20000 Euros aufgerufen. Das sind dann oft rechtsgelenkte V8 Umbauten, die man in Oldengland schon für ein Drittel bis zur Hälfte am Markt finden kann.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Peter
- Pressenhagi
- schon länger dabei
- Beiträge: 41
- Registriert: 03.01.2009, 00:00
- Wohnort: 41379
- Kontaktdaten:
Werks TR8
Schwerer Unfall , Fahrer und Beifahrer tödlich verunglückt
mein Beileid Ihren Angehörigen
https://www.focus.de/sport/rallye/toedl ... 80649.html
Achtung nichts für schwache Nerven
https://www.gmx.net/themen/sport/sportm ... and-rallye
mein Beileid Ihren Angehörigen
https://www.focus.de/sport/rallye/toedl ... 80649.html
Achtung nichts für schwache Nerven
https://www.gmx.net/themen/sport/sportm ... and-rallye
- Pressenhagi
- schon länger dabei
- Beiträge: 41
- Registriert: 03.01.2009, 00:00
- Wohnort: 41379
- Kontaktdaten: