TR7 Bereifung/ Felgen

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#16

Beitrag von Willi »

Aber die Rimmer Felgen, die Du erwähnst, haben auch keinen Hump.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#17

Beitrag von BayernTR7 »

Stimmt
ich hab jetzt meine auch noch mal genauer angesehen. Sie sind jedenfalls aussen glatt also doch ohne Hump. Dafür ist das Teifbett sehr schmal. Morgen schau ich mal bei denen ohne Reifen.
Allerdings hatte ich in den 70 ern einige Platten mit den Reifen wegen der "Hopfenspikes". Immer ohne Probleme.

Ich schau morgen auch mal im Handbuch nach, was das sagt.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
wolfgangTR7
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2012, 23:00
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von wolfgangTR7 »

Hallo Miteinander,
Um die Sache zum Abschluss zu bringen: nach der Demontage der alten Reifen (schlauchlos), hat sich der Reifenhändler dazu entschieden die neuen Reifen ohne Schlauch zu montieren. 80,- Euro gespart und gefährlicher als vorher wirds wohl auch nicht

BR Wolfgang
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#19

Beitrag von gelpont19 »

Wolfgang - dann biste ja fast fertig für den RBRR - nur noch waschen ;D ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
wolfgangTR7
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2012, 23:00
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von wolfgangTR7 »

Hallo Win,

schön wärs. Da ich gerade auf Dienstreise bin, wollte der Willi die Karre mal schnell über den TÜV fahren. Jetzt brauche ich leider noch ein paar Ersatzteile...:boese:

Best regards
Wolfgang
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#21

Beitrag von gelpont19 »

...mach dir nix draus... alte Männer und ihre Vorstellungen...

Meine VA wird auch langsamer als gedacht....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Räder“