Neue dabei mit TR7

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
wolfgangTR7
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2012, 23:00
Kontaktdaten:

Neue dabei mit TR7

#1

Beitrag von wolfgangTR7 »

Hallo Miteinander,

ich bin der Wolfgang, komme aus dem Großraum Köln und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines hübschen, weißen TR7 Cabrio. Ich habe den Wagen von Freunden in England "anschaffen" lassen und dann auf eigener Achse überführt. Leider ist die Kiste im Moment nicht mehr fahrbereit, da ich irgendein Problem mit den Vergasern oder der Zündung habe.

Glücklicherweise teile ich mir eine Halle mit dem Willi, so dass ich davon ausgehe, dass wir die Probleme kurzfristig in den Griff kriegen können ;D

Sobald der Wagen wieder läuft gehts ab zum TÜV und dann zum RBRR nach GB. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Best regards
Wolfgang
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Paffi »

Willkommen hier bei den Freun.de(n)
Und bei Willi bist du an der richtigen Adresse! Der hat auch beste Erfahrungen beim RBRR. Steht fast zu befürchten, dass Willi dich gar infiziert hat? ;D
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#3

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei den TR-Freun.de(n)!
Gratulation zu einem in Deutschland seltenen TR und der "etwas" anderen Bauform. :klatsch:
Man sieht die 7er kommen! Die Zeit ist reif. :D

Bei Willi bist Du in besten Händen!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
wolfgangTR7
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2012, 23:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von wolfgangTR7 »

Hallo Miteinander,

infiziert hat der Willi mich eigentlich nicht, nur einen Schubs in Richtung England hat er mir mitgegeben, würde ich sagen. Meine Erfahrungen im Bereich Oldtimer beschränkten sich bisher auf alte VWs und Fiat.

Kurz nachdem ich Willi kennen gelernt habe, habe ich mir aber erst einmal drei Reliant Scimitar zugelegt und das deutsche Reliant Register ins Leben gerufen.

Der Wunsch nach einem TR wurde erst richtig drängend nach meiner Teilnahme am 2011er Ten Countries Run. Damals haben Sharon (Willi´s Tochter) und ich (ja genau :kiss:) dann entschieden, dass wir 1. am diesjährigen RBRR teilnehmen müssen und 2. das auf jeden Fall im eigenen Cabrio.

Die Wahl fiel auf den TR7, weil er einerseits noch erschwinglich ist und andererseits speziell meiner Neigung zu "Außenseiter"-Fahrzeugen entgegen kommt. Man kann zu dem Ding stehen wie man will, es ist und bleibt nun einmal der meistgehasste (und gleichzeitig meistverkaufte) TR aller Zeiten. Er stellt aber auch die höchste Evolutionsstufe dieser Baureihe dar und ist technisch der modernste aller Triumph - sieht man einmal vom Acclaim ab, mit dem ich mich aber auch inzwischen durchaus anfreunden kann (Ja, ich weiss. Ist nur ein Honda, aber trotzdem).
Wenn ich mal richtig Kohle haben sollte wäre ein Stag noch ein stiller Traum und natürlich auch ein Dolomite Sprint und der 2500er als Kombi :D

Best regards
Wolfgang
Benutzeravatar
wolfgangTR7
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2012, 23:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von wolfgangTR7 »

...und jetzt sehe ich es erst: Hallo Pfaffi! Wie geht es dem Scimitar?

BR
Wolfgang
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#6

Beitrag von TR7Heinz »

wolfgangTR7 hat geschrieben: Die Wahl fiel auf den TR7, weil er einerseits noch erschwinglich ist und andererseits speziell meiner Neigung zu "Außenseiter"-Fahrzeugen entgegen kommt. Man kann zu dem Ding stehen wie man will, es ist und bleibt nun einmal der meistgehasste (und gleichzeitig meistverkaufte) TR aller Zeiten. Er stellt aber auch die höchste Evolutionsstufe dieser Baureihe dar und ist technisch der modernste aller Triumph - sieht man einmal vom Acclaim ab, mit dem ich mich aber auch inzwischen durchaus anfreunden kann (Ja, ich weiss. Ist nur ein Honda, aber trotzdem).

Best regards
Wolfgang
Eines hast Du noch vergessen, hier in Deutschland dürfte es der seltenste TR sein, nachdem es noch ca. 120 Zulassungen gibt.

Schön noch so einen Gegenstromschwimmer hier zu wissen! :kiss: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

...könnte es sein, dass der sooooo aussieht ?

Bild
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
wolfgangTR7
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2012, 23:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von wolfgangTR7 »

Hallo gelpont19,

ja, das ist meiner! Ích hatte noch keine Zeit für den TÜV, daher noch die englische Zulassung (versichert und versteuert ist er aber). Die Fahrt nach Geldern war quasi die letzte Probefahrt vor dem TÜV.

Best regards
Wolfgang
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Gratulation

#9

Beitrag von randy-andy »

Schicker Wagen. Gratulation für den Kauf.

Gruß aus Westfalen
Andreas
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Paffi »

wolfgangTR7 hat geschrieben:...und jetzt sehe ich es erst: Hallo Paffi! Wie geht es dem Scimitar?

BR
Wolfgang
wolfgangTR7 hat geschrieben: ..........Kurz nachdem ich Willi kennen gelernt habe, habe ich mir aber erst einmal drei Reliant Scimitar zugelegt und das deutsche Reliant Register ins Leben gerufen.

......Damals haben Sharon (Willi´s Tochter) und ich (ja genau :kiss:) .......
Best regards
Wolfgang
Servus Wolfgang,
man sieht mal wieder: die (Oldtimer)Welt ist klein! Schau mal im Reliant Register unter No.2: :giveup
Der Scimi ist jetzt gut in Schuß, Motor repariert, Bremsanlage erneuert, Mittwoch zum TÜV.
Aber hier erstmal: viel Spaß mit dem TR7! Sieht klasse aus und, was für mich wichtig ist: RECHTSLENKER!!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“