Hallo Miteinander,
infiziert hat der Willi mich eigentlich nicht, nur einen Schubs in Richtung England hat er mir mitgegeben, würde ich sagen. Meine Erfahrungen im Bereich Oldtimer beschränkten sich bisher auf alte VWs und Fiat.
Kurz nachdem ich Willi kennen gelernt habe, habe ich mir aber erst einmal drei Reliant Scimitar zugelegt und das deutsche Reliant Register ins Leben gerufen.
Der Wunsch nach einem TR wurde erst richtig drängend nach meiner Teilnahme am 2011er Ten Countries Run. Damals haben Sharon (Willi´s Tochter) und ich (ja genau
![kiss :kiss:](./images/smilies/kuss3.gif)
) dann entschieden, dass wir 1. am diesjährigen RBRR teilnehmen müssen und 2. das auf jeden Fall im eigenen Cabrio.
Die Wahl fiel auf den TR7, weil er einerseits noch erschwinglich ist und andererseits speziell meiner Neigung zu "Außenseiter"-Fahrzeugen entgegen kommt. Man kann zu dem Ding stehen wie man will, es ist und bleibt nun einmal der meistgehasste (und gleichzeitig meistverkaufte) TR aller Zeiten. Er stellt aber auch die höchste Evolutionsstufe dieser Baureihe dar und ist technisch der modernste aller Triumph - sieht man einmal vom Acclaim ab, mit dem ich mich aber auch inzwischen durchaus anfreunden kann (Ja, ich weiss. Ist nur ein Honda, aber trotzdem).
Wenn ich mal richtig Kohle haben sollte wäre ein Stag noch ein stiller Traum und natürlich auch ein Dolomite Sprint und der 2500er als Kombi
Best regards
Wolfgang