Hi an alle, hab auch mal ne Frage:
TR6PI Bj73 RHD, CR815 O
Kohlenmonoxidgehalt darf 3,5 % nicht überschreiten, das ist bekannt. Bei einer Vorabtestungung durch den TÜV habe ich festgestellt, dass der linke Abgasstrang einen Wert von etwa 9,xx hat, der rechte dagegen etwa 3,0
Eingebaut ist ein Fächerkrümmer, der 1,2 und 3 zusammenfasst, das ist der rechte Strang, und 4,5 und 6, das ist der linke Strang.
Falschluft sollte ausscheiden, wurde mit Bremsenreiniger geprüft.
Alle Unterdruckleitungen sind neu
Alle Düsen sind neu
Alle Leitungen zu den Düsen sind neu
Will am Donnerstag mal die Spritmenge messen, die an den Düsen ankommt (mit Hilfe von Reagenzgläsern und einem passenden R.ständer
ggf tausche ich mal die Düsen 1,2 und 3 gegen die Düsen 4,5 und 6 und messe dann wieder die Abgaswerte.
Mein Gunson-Tester zeigt andere Werte als die vom TÜV, aber ähnlich hohe Unterschiede
Hab ich was vergessen? Wenn ja, dann ran an die Tastaturen, ich dankle Euch. Wer hatte schon mal so ein Problem und hat es wie gelöst?
Kohlenmonoxidgehalt beim PI
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- seidelswalter
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Kohlenmonoxidgehalt beim PI
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
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Walter Seidel
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ja bin mir sicher, hab extra noch mal geschaut, an den Kerzen kann man keinen Unterschied feststellen, irgendwie passt das alles nicht zusammen
Nachtrag: rechts > in Fahrrichtung rechts
aber ich geh gleich noch mal schauen, ändert aber leider nix am Problem
hab grad nachgeschaut, stimmt so alles, der Krümmer steht im MOSS-Kat beschrieben als road manifold type
Nachtrag: rechts > in Fahrrichtung rechts
aber ich geh gleich noch mal schauen, ändert aber leider nix am Problem
hab grad nachgeschaut, stimmt so alles, der Krümmer steht im MOSS-Kat beschrieben als road manifold type
Zuletzt geändert von seidelswalter am 08.08.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Walter Seidel
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Walter Seidel
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Ventile sind richtig eingestellt?
Drosselklappen sauber synchronisiert und auch nicht irgendwie gravierend verschlissen?
Zündkabel eventuell Grüne? Noch in Ordnung?
Wenn das alles passt würde ich auch so vorgehen wie du geschrieben hast. Tausch der Düsen und sehen ob der "Fehler" mitwandert
Bernhard
Drosselklappen sauber synchronisiert und auch nicht irgendwie gravierend verschlissen?
Zündkabel eventuell Grüne? Noch in Ordnung?
Wenn das alles passt würde ich auch so vorgehen wie du geschrieben hast. Tausch der Düsen und sehen ob der "Fehler" mitwandert
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ja Ventile sind dieses Jahr schon 2x eingestellt
ZK sind die Schwarzen
DK haben sicher kaum Verschleiß, ein Tropfen Öl auf die Wellen bleibt ewig stehen, wird nicht weggesaugt
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Walter Seidel
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Walter Seidel
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..der Wert muß unter 5% liegen. die eine Seite läuft immer etwas fetter, weil in die hinteren Zylinder die Wenigste Luft aus der Leerlaufluftleitung kommt.
Also erstmal den Tüv mit der richtigen Seite bestehen, dann um das Grundproblem kümmern. so kann man dann zumindest ggfs auch noch zur Werkstatt fahren...
Viel Erfolg
Achim
Also erstmal den Tüv mit der richtigen Seite bestehen, dann um das Grundproblem kümmern. so kann man dann zumindest ggfs auch noch zur Werkstatt fahren...
Viel Erfolg
Achim