Der neue Motor ist fertig und eingebaut.
Was mich noch genervt hat waren die schlechten Übergänge,
wenn die Drosselklappen grad öffnen. Heute justiert und morgen
schon wieder verstellt. Das Kennfeld mußte also etwas fetter in
dem Bereich gestellt werden, damit der Motor gut läuft.
Zwischenzeitlich war ovi-wan mal hier und hat mir seine
neue Ansaugbrücke mit Nadellagern vorgeführt.
Keine Frage, so sollte es sein!
Hab jetzt mal das Betätigungsgestänge auf Nadellager umgebaut,
weil da die Plastikbuchsen zu viel Spiel haben und deswegen besagte
Übergänge schlecht waren und das Drosselklappenpoti Fehlinfos kriegt.
Ich habe Nadellager von CONRAD aus dem Modellbau und
eine Silberstahlwelle von dort als Basis genommen, die Hebel
selber gebaut und die Halter für die Lager als Basis übernommen und
dort entsprechende Adapter für die Lager eingeschweißt.
Die Idee der geteilten Welle habe ich nicht von huts übernommen,
weil ich da Stabilität wollte und statt dessen die Reiter auf der Welle,
die rechts vom mittleren Lager sitzen alle mit Madenschrauben geklemmt.
Eins von Beidem muss man machen, sonst kriegt man das mittlere Lager nicht montiert.
Die Rückholfeder habe ich auf die Welle verlegt, man sieht sie auf Höhe des mittleren Halters.
Die geänderte Anlenkung für gefühlvolleres Gas geben
(normalerweise stehen beide Arme im gleichen Winkel, hier steht der
Obere fast rechtwinklig zur Stange und der Untere fast parallel)
und die Büchsen für die Nadellager sieht man hier:
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1698-14715.jpg)