4 teiliger Verkleidungssatz in Leder
Moderator: TR-Freunde-Team
4 teiliger Verkleidungssatz in Leder
Hallo zusammen hat schon einen erfahrung gemacht mit dem 4 teiliger Verkleidungssatz in Leder von Mausbach
https://ttsmausbach.de/index.php?cat=c2 ... 6dd03d3cb9
Irgend wie kann ich mir nicht vorstellen das man das Amaturenbrett wie die andern Verkleidungsteile am Amaturenbrett mit echt Leder überzieht ohne sie an den Kanten und Ecken anzunähen.
Hat schon einer die Teile bestellt !
https://ttsmausbach.de/index.php?cat=c2 ... 6dd03d3cb9
Irgend wie kann ich mir nicht vorstellen das man das Amaturenbrett wie die andern Verkleidungsteile am Amaturenbrett mit echt Leder überzieht ohne sie an den Kanten und Ecken anzunähen.
Hat schon einer die Teile bestellt !
Hat den noch keiner den 4teiligen Verkleidungssatz von Mausbach geordert oder gesehen !
Habe einen Forumsbeitrag gelesen von 2009 wo dieser erwänd wird aber nicht genau drauf eingegangen wird .
Würde mir sehr helfen da ich mit dem gedanken spiele diesen zu Ordern
muß meine dafür abgeben!
grüße Harald
Habe einen Forumsbeitrag gelesen von 2009 wo dieser erwänd wird aber nicht genau drauf eingegangen wird .
Würde mir sehr helfen da ich mit dem gedanken spiele diesen zu Ordern
muß meine dafür abgeben!
grüße Harald
Ich habe den schon mehrfach gesehen, auch bei Mausbach selber. Hat mir gut gefallen. Würde im Zweifel aber meinen Sattler meine originalen beziehen lassen, diese Austausch-Geschichten gefallen mir nicht. Kann aber nicht über Langzeiterfahrungen berichten. Da meine anfangen zu reissen (die unteren 2 Teile) ist es wohl auch bei mir bald so weit.
- wie
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Gesehen habe ich sie auch bei ihm im Laden und auf nem Messestand. Das macht durchaus einen sehr ordentlichen Eindruck, darf es aber auch für den Tarif.
Da würde ich auch auf jeden Fall mal den freundlichen Sattler am Ort fragen, was der dafür haben will. Wobei man sich (zumindest wenn es schwarz bleiben soll) durchaus die Frage stellen sollte, ob die Kohle nicht woanders im Auto besser versenkt ist.
Gruß
Achim
Da würde ich auch auf jeden Fall mal den freundlichen Sattler am Ort fragen, was der dafür haben will. Wobei man sich (zumindest wenn es schwarz bleiben soll) durchaus die Frage stellen sollte, ob die Kohle nicht woanders im Auto besser versenkt ist.
Gruß
Achim
- kurtschulz
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Habe die Teile bestellt
Heute bekommen
Habe sie sofort wieder zurückgeschickt
So was schlechtes in Detail würde ich nicht anbietet ,geschweige verschicken
Das Leder im innen Radius gestaucht eingeschnitten und verklebt so das reste vom Kleber im Leder verschmiert sind
Im Center Dash wo Choke und Heizungszüge unter gebracht sind
sind die Näht unregelmässig und teils wulstig und zu allem noch schief vernäht mit kleberesten in den ecken und abstehenden Fäden.
Vieleicht habe ich ein schlechten Satz bekommen !
Gruß Harald
Heute bekommen
Habe sie sofort wieder zurückgeschickt
So was schlechtes in Detail würde ich nicht anbietet ,geschweige verschicken
Das Leder im innen Radius gestaucht eingeschnitten und verklebt so das reste vom Kleber im Leder verschmiert sind
Im Center Dash wo Choke und Heizungszüge unter gebracht sind
sind die Näht unregelmässig und teils wulstig und zu allem noch schief vernäht mit kleberesten in den ecken und abstehenden Fäden.
Vieleicht habe ich ein schlechten Satz bekommen !
Gruß Harald
- V8
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Hallo Harald, hier sind alle per "Du" und ich hoffe,
Du bist mir wegen dem verspäteten Beitrag nicht so böse,
dass Du auf dem "Sie" bestehst.
Offensichtlich ist der Verkäufer der Meinung,
die Qualität genügt den marktüblichen Ansprüchen.
Ansonsten wäre ein Sachmangel gegeben
infolge dessen man Umtausch gegen einwandfreie Ware bzw.
Geldrückgabe und keine Gutschrift verlangen kann.
Wie Du siehst gibt es ja Leute, die mit ähnlicher Ware zufrieden sind
und solche, die der Qualität eher reserviert gegenüber stehen.
Es braucht also eine neutrale Beurteilung Deiner Verkleidungsteile,
entweder durch einen offiziellen Gutachter oder einen Meister einer Schiedsstelle.
Vielleicht macht das ja die Schiedsstelle für das Kfz. Handwerk.
Frag den Händler, wessen Schiedsspruch er sich ggf. beugen würde.
"ein Forum ist dazu dar um seine Meinung kund zu tun"
Das stimmt nicht ganz so.
Wenn man einen Händler oder eine Werkstatt
hier in diesem Forum schlecht macht (auch begründet),
kann das problematisch werden.
Mußte ich selber erfahren und deswegen halte ich mich eher zurück,
insbesondere wenn Andere offensichtlich massiv loben.
Meine "erfahrene" Qualität könnte ja auch Schnee von gestern sein.
Und noch was zu den Alternativen:
Selber machen finde ich eine sehr gute Idee
und ich würde dazu neue Plastikteile verwenden,
die ich vorab ans Auto anpassen würde ohne zu kleben,
diese aber schon perfekt zuschneiden.
Zudem kannst Du dann an ein, zwei Altteilen üben!
Die im Auto befindlichen Teile haben meistens den Kaffee auf
und obwohl sie bekleidet der Sonneneinstrahlung entzogen sind
gehen die früher oder später doch kaputt.
Meistens sind sie auch wellig oder haben Dellen,
das sieht man durch den Lederbezug.
Von daher muß man die Weiterverwendung der Altteile sowieso kritisch sehen.
Wer interessiert sich den für lederbezogene Verkeidungen?
Doch oft derjenige, der sowieso eine Erneuerung ins Auge fasst
und dann ein paar Euro mehr in die Hand nimmt und was Schickes will.
Aber die (verranzten) Altteile bilden die Basis für die Verkleidungen des Nächsten!
Wenn es Dir nicht auf die doppelte Kappnaht ankommt kannst Du mit Bügeleisen
und hitzefestem Pattex auf neuen Verkleidungen erstaunliches erreichen.
Zuerst aus so einer Recyclingdecke (Putzlappen)
Untermaterial schneiden und flächig aufkleben ohne Nähte und Dopplungen,
dann Leder flächig kleben und die Sichkanten innen anschleifen
und verkleben und mit dem Bügeleisen flach bügeln.
Leder läßt sich auch ohne Nähte prima ballig formen
indem man mit dem Heißluftfön fächelt und dann zieht
und mit Klammern fixiert.
Man darf nur nicht da wo es stramm ist drüber ziehen
und sich dann wundern, dass man woanders zu viel Pelle hat,
sondern die stramme Stelle so gut es geht dehnen!!
Wir haben grad ein Projekt an zwei verkleidungslosen MG-SVR angefangen,
wo genau diese Methode angewendet wird.
Wir haben von einem dritten Exemplar die Verkleidungen als Muster untersucht.
Basis ist dort Gfk, was bei uns in Plastik und Schaum ausgeführt ist
und dann wurde so aufgebaut, wie oben beschrieben.
Du bist mir wegen dem verspäteten Beitrag nicht so böse,
dass Du auf dem "Sie" bestehst.
Offensichtlich ist der Verkäufer der Meinung,
die Qualität genügt den marktüblichen Ansprüchen.
Ansonsten wäre ein Sachmangel gegeben
infolge dessen man Umtausch gegen einwandfreie Ware bzw.
Geldrückgabe und keine Gutschrift verlangen kann.
Wie Du siehst gibt es ja Leute, die mit ähnlicher Ware zufrieden sind
und solche, die der Qualität eher reserviert gegenüber stehen.
Es braucht also eine neutrale Beurteilung Deiner Verkleidungsteile,
entweder durch einen offiziellen Gutachter oder einen Meister einer Schiedsstelle.
Vielleicht macht das ja die Schiedsstelle für das Kfz. Handwerk.
Frag den Händler, wessen Schiedsspruch er sich ggf. beugen würde.
"ein Forum ist dazu dar um seine Meinung kund zu tun"
Das stimmt nicht ganz so.
Wenn man einen Händler oder eine Werkstatt
hier in diesem Forum schlecht macht (auch begründet),
kann das problematisch werden.
Mußte ich selber erfahren und deswegen halte ich mich eher zurück,
insbesondere wenn Andere offensichtlich massiv loben.
Meine "erfahrene" Qualität könnte ja auch Schnee von gestern sein.
Und noch was zu den Alternativen:
Selber machen finde ich eine sehr gute Idee
und ich würde dazu neue Plastikteile verwenden,
die ich vorab ans Auto anpassen würde ohne zu kleben,
diese aber schon perfekt zuschneiden.
Zudem kannst Du dann an ein, zwei Altteilen üben!
Die im Auto befindlichen Teile haben meistens den Kaffee auf
und obwohl sie bekleidet der Sonneneinstrahlung entzogen sind
gehen die früher oder später doch kaputt.
Meistens sind sie auch wellig oder haben Dellen,
das sieht man durch den Lederbezug.
Von daher muß man die Weiterverwendung der Altteile sowieso kritisch sehen.
Wer interessiert sich den für lederbezogene Verkeidungen?
Doch oft derjenige, der sowieso eine Erneuerung ins Auge fasst
und dann ein paar Euro mehr in die Hand nimmt und was Schickes will.
Aber die (verranzten) Altteile bilden die Basis für die Verkleidungen des Nächsten!
Wenn es Dir nicht auf die doppelte Kappnaht ankommt kannst Du mit Bügeleisen
und hitzefestem Pattex auf neuen Verkleidungen erstaunliches erreichen.
Zuerst aus so einer Recyclingdecke (Putzlappen)
Untermaterial schneiden und flächig aufkleben ohne Nähte und Dopplungen,
dann Leder flächig kleben und die Sichkanten innen anschleifen
und verkleben und mit dem Bügeleisen flach bügeln.
Leder läßt sich auch ohne Nähte prima ballig formen
indem man mit dem Heißluftfön fächelt und dann zieht
und mit Klammern fixiert.
Man darf nur nicht da wo es stramm ist drüber ziehen
und sich dann wundern, dass man woanders zu viel Pelle hat,
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Wir haben grad ein Projekt an zwei verkleidungslosen MG-SVR angefangen,
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- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo zusammen
wenn man per Telefon (Katalog) bestellt greift doch das Fernabgabegesetzt.
Unter "Widerrufs- und Rückgaberecht" gucken: ----> https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/12.html
Grüße...Gerhard/sixpack![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
wenn man per Telefon (Katalog) bestellt greift doch das Fernabgabegesetzt.
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Grüße...Gerhard/sixpack
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)