Restbestände G. Brachlow

Modellautos, Literatur, Bücher, Filme, Bilder, Plakate...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Restbestände G. Brachlow

#1

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Freun.de

Am letzten Samstag hatten wir mit einer kleinen Gruppe die Erlaubnis die Halle von G. Brachlow in Lippstadt zu besuchen.

Die TR-Teile waren schon sehr rar, man merkte dass hier schon vorher systematisch ausgesucht wurde.

Was im Moment noch gut zu kriegen ist: Kolben für Vierzylinder (Hierzu kann Win(Gelpont) vielleicht sagen, was er gesehen hat) und sehr viel TR7 Teile.

Spitfire ist ebenfalls noch vorhanden.

Der jetzige Besitzer öffnet nach Absprache, wenn sich genug kaufwillige zu einem Termin finden.

Ausrüstungsempfehlung besonders im TR7-Raum: Grubenlampe, Stehleiter, Arbeitshandschuhe. Helm und Sicherheitsschuhe schaden auch nicht!

Übrigens: Wer viel Platz hat, der kann auch für die ganzen TR7-Klamotten nen Paketpreis kriegen!

Die Preise sind absolut OK, auch wenn man mit etwa 70% Müll rechnen muss.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restbestände G. Brachlow

#2

Beitrag von tr_tom »

HoffmannJ68 hat geschrieben:Hallo Freun.de

Am letzten Samstag hatten wir mit einer kleinen Gruppe die Erlaubnis die Halle von G. Brachlow in Lippstadt zu besuchen.

...Was im Moment noch gut zu kriegen ist: Kolben für Vierzylinder (Hierzu kann Win(Gelpont) vielleicht sagen, was er gesehen hat) und sehr viel TR7 Teile...

Gruß
Jürgen
Hallo Winfried,

was hast du alles gesehen?

Gruss
Thomas
(kurz vor dem Abflug nach Süden...)
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

...hauptsächlich Kolben für 4 Zyl. in allen Schattierungen - matt bis glänzend - in Papprolle ohne Aufschrift. Durchmesser 84 - 87mm - mit allen Ringen. Die müssen da schon lange gelegen haben, denn das matte Aussehen kommt wohl von langer Lagerzeit.

Keine Kolben für unsere 6Zyl. - keine Achsen - keine OD Getriebe - keine Gläser für Hecklampen :( - keine Einspritzteile. Aber es is noch irreviel zu holen. Man stirb regelrecht an Reizüberflutung.... :genau:

...noch Paradies für Spitfirebesitzer !!

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#4

Beitrag von BayernTR7 »

Was ist den für den TR7 alles noch da?
Gibt es Bilder?
Mit wem muss man sich denn in Verbindung setzen?

Ist halt von uns aus a bisserl weit.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

Das weiss Jürgen - und sein Bruder... sind da quasi zu Hause... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#6

Beitrag von HoffmannJ68 »

Mein Bruder hatte den Kontakt aufgebaut. Ich weiß nur, dass der Besitzer ein Herr Wozniak oder so ähnlich ist.

Versuch es einfach mal telefonsich unter der Nummer vom Brachlow. Falls das nicht klappt, melde Dich noch mal bei mir, dann frag ich meinen Bruder.

Ihr solltet davon ausgehen, dass das, was ihr sucht, nicht da ist oder kaputt. Aber dafür fünfmal so viel von dem da ist, was ihr nicht sucht :-)

Bei den TR7 teilen handelte es sich um ca. 5 Hochregale, 4 Meter hoch, 6 Meter lang, dicht vollgepackt bis obenhin. Man sollte seine Teile schon sehr gut kennen, möglichst auch den Ebay-Kurs, sonst wird man sie in der Masse nicht erkennen.

Falls sich noch einmal eine Expedition aufmachen sollte, würde ich noch mal versuchen mitzukommen. Unter 7 Mann wird der Besitzer aber voraussichtlich nicht aufmachen.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
brunswiga

#7

Beitrag von brunswiga »

Anzeigeinstrumente sind auch noch reichlich da. Soweit ich das beim letzten Mal gesehen habe.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#8

Beitrag von kawedo »

Liebe Freunde,

ich habe mit Willi das gesammte Lager gesichtet und war ernüchtert.

Nach meiner Auffassung haben die "Profis" ganze Arbeit geleistet und
alle brauchbaren Teile mitgenommen.

So erklären sich auch die vermehrten Ebay-Anzeigen für Triumph-Altteile.

Irgendwie erinnerte mich dieser Samstagsausflug an die TV-Serie "Die Ludolfs" - ein heilloses Durcheinander im Dreck.

Nur der alte Günther wusste wo die Teile liegen und welche Qualität sie haben.

Früher habe ich dort gerne seltene Teile gekauft, denn ich konnte mich auf Günther verlassen,
da wir uns 20 Jahre kannten - noch aus dem alten Laden in Erwitte und den Ständen auf dem Oldie-Markt in Hamm.

Also fahrt hin, aber erwartet keine Erfolge.

Gruß
CharlyW
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

RE Brachlow

#9

Beitrag von BayernTR7 »

habs mir auf Tim-online angesehen. die Orthophotos dort sind relativ aktuell. Das Grundstück ist ja schon ziemlich abgeräumt.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#10

Beitrag von HoffmannJ68 »

Ich vermute die Fahrzeuge stehen jetzt hier:

https://www.mobileclassic.de/

Bild

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Antworten

Zurück zu „Mobilia“