ich hatte bei meinem PI ein Problem mit der Einspritzung. Lief oft nur auf 5 Zylindern und im Bereich bis 2000 U/min unfahrbar. Das bei einem Durchschnitsverbrauch von "nur" 10Ltr.....
Da bei meinem Motor einiges gemacht wurde (bearbeitet Kanäle / Ventile / Nockenwelle / Fächerkrümmer.....) und ich über Ostern nach England will habe ich nach kompetenter Hilfe gesucht.
Diese habe ich dann auch gefunden indem ich "Schnippel" nach einem Telefongespräch mein Auto gebracht habe mit der Bitte mal nach der Einspritzung zu sehen.
Drei Tage später die Rückmeldung: Dosierverteiler ausgebaut, überprüft und voreingestellt. Ventile und Zündung eingestellt. Verteilerfinger erneuert, Kompression gepüft, Thermostat und Keilriemen ausgetauscht. Dann kam der PI auf den Prüfstand und bekam dort das finale Feintuning.
Das Ergebnis: Sensationell, so ist der Motor noch nie gelaufen. Ein neues Auto
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Abschließend kompletter Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel.
In einer Zeit in der man vor allen Dingen mit negativen Nachrichten aufsehen erregen will finde ich es an der Zeit für diesen tollen Service einfach mal DANKE zu sagen.
Jetzt freu ich mich auf eine tolle Tour nach England...........