noch ein neues Mitglied :-)

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TomEifel
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 23:00

noch ein neues Mitglied :-)

#1

Beitrag von TomEifel »

Servus aus der Eifel!

Ja, ursprünglich komme ich aus München, wohne seit ein paar Jahren in der Eifel. Vor ein paar Wochen hat sich zu unserem ikonengoldenen Mercedes (W116) 450SE aus dem Jahr '75 ein kleiner blauer TR6 Baujahr 03/1971 gesellt.

Der TR6 ist aus Kalifonien und nun gilt es, den TÜV glücklich zu machen:
Daher bin ich auf der Suche nach weißen Gläsern für die Seitenlichter vorne. Kann mir hier jemand helfen?

Außerdem: kombiniertes Blinklicht vorne (links und rechts) mit Blinker gelb und Standlicht weiß.

Außerdem will der TÜV-Prüfer ne Abschleppöse vorne haben. Tz, ich will mich gar nicht abschleppen lassen.... Aber gut, die kann man ja hinschweißen, da will ich nicht rumzicken.

Scheinwerfer hatte ich schon ausgetauscht, Fahrgestellnummer habe ich auch schon eingeschlagen gehabt. Ansonsten ist der Wagen - Gott sei Dank - in einem sehr guten Zustand.

Schöne Grüße!
Tom.

ah, noch was würde mich interessieren: Wer hat den Standardauspuff in Edelstahlausführung, sprich: Ein Auspuffrohr von Motor zum Endtopf? Ist der sound okay oder "muss" es ein Sportauspuff mit Doppelrohr sein?
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

#2

Beitrag von mats »

Hallo Tom,

einen Gruß von einem Münchner an einen Münchner in der Eifel, was machst du da eigntlich? Ja alles klar :kopfklatsch , Nordschleife.

Gruß von
Mats und viel Spass
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ein neues Mitglied :-)

#3

Beitrag von mn-nl »

Hallo und wilkommen hier!
TomEifel hat geschrieben:Der TR6 ist aus Kalifonien und nun gilt es, den TÜV glücklich zu machen:
Daher bin ich auf der Suche nach weißen Gläsern für die Seitenlichter vorne. Kann mir hier jemand helfen?
Wechsele den TUV? Ich kenne keiner der das hat in Deutschland, zur not einfach die Birnen aus die Fassung nehmen....
TomEifel hat geschrieben: Außerdem: kombiniertes Blinklicht vorne (links und rechts) mit Blinker gelb und Standlicht weiß.
Oder, alternativ: Die grosse Scheinwerfer mit integrierten Standlicht, und die Blinker nur als Blinker nehmen (Standlicht im orangenen Blinker asusschalten)?
TomEifel hat geschrieben:Außerdem will der TÜV-Prüfer ne Abschleppöse vorne haben. Tz, ich will mich gar nicht abschleppen lassen.... Aber gut, die kann man ja hinschweißen, da will ich nicht rumzicken.
Es ist doch schon 2 mal eine Abschleppoese dran, unten an der Schutzwanne der vorne die Rahmentraeger verbindet, unter den Kuehler?
TomEifel hat geschrieben:ah, noch was würde mich interessieren: Wer hat den Standardauspuff in Edelstahlausführung, sprich: Ein Auspuffrohr von Motor zum Endtopf? Ist der sound okay oder "muss" es ein Sportauspuff mit Doppelrohr sein?
Mache dich mal schlau ueber Phoenix Auspuffanlagen. Was auch immer du willst, es ist da in Edelstahl. Die Phoenix Anlagen sind gut im Sachen verarbeitung und Sound!

Viele Gruesse, Marc
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: noch ein neues Mitglied :-)

#4

Beitrag von wie »

TomEifel hat geschrieben: ah, noch was würde mich interessieren: Wer hat den Standardauspuff in Edelstahlausführung, sprich: Ein Auspuffrohr von Motor zum Endtopf? Ist der sound okay oder "muss" es ein Sportauspuff mit Doppelrohr sein?
Ich! Meiner ist ein Double-S (keine Ahnung ob's die noch gibt), der Klang ist irgendwo zwischen den Falcon Brülltüten und dem dumpferen Phoenix Sound.
Wenn Du aber eh einen neuen Auspuff in Originaloptik brauchst, das Optimum finde ich den Phoenix Fächerkrümmer in Verbindung mit dem Big-Bore Quertopf.

Gruß und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Achim
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#5

Beitrag von DietmarA »

Hallo Tom,
wenn es ein US ist kommen die Standlichter in die Hauptscheinwerfer. Dann kannst Du die Blinker voll gelb lassen, so wie sie sind.
Die Seitenblinker habe ich in gelb gelassen und mit zu den Blinkern aufgeklemmt. Sie dürfen nur nicht mit dem Standlicht leuchten. Ich wüßte nicht, dass es die in weiß gibt.
Abschleppöse ist vorne doch eigentlich serienmäßig vorhanden. Schräg hinterm Nummernschild.
Ansonsten wünsche ich good luck und vieeeel Spaß.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
TomEifel
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 23:00

#6

Beitrag von TomEifel »

Jungs, tausend Dank für die schnelle Hilfe und die guten Tipps!

So macht es richtig Spaß!

Die Seitenlichter sind nun zu Blinkern umfunktioniert, morgen hole ich noch neue Gläser dafür (vom Europa-Modell), weil die US-Gläser Katzenaugen integriert haben und die mag der TÜV-Prüfer nicht. Ist aber okay, die neuen Gläser kosten fast nichts :-)

Dann drückt mal bitte am Dienstag die Daumen, dass beim TÜV dann alles gut geht!

Schönen Sonntag noch!
Tom
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#7

Beitrag von DietmarA »

:top:
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“