Hallo Leute, möchte zu Reinigungszwecken (HBZ defekt, allgemeine Verabschiedung der Bremsflüssigkeit) den BKV komplett demontieren.
(Teilenummer B110 von B aus L). Problem: wie bekomme ich das gute Stück geöffnet? Deckel ab, Gummimembrane raus - ok...wie geht es weiter? Habe da wohl ein Brett vor dem Kopf.... Bitte um Erleuchtung
Ralf
Sorry, hatte ich vergessen ;) Muss endlich mal Fotos einstellen...
Fahre einen TR4A - IRS, der BKV is anscheindend nachgerüstet ( wie gesagt, Teil B110). Werde mir den link mal zu Gemüte führen, danke
Mal abgesehen davon das der Deckel anders verschlossen wuerde, und der Schlauchanschluss an eine andere Stelle liegt, sind die BKV von der Funktion her doch alle ziehmlich identisch, da wird das Innenleben wohl auch nicht gross anders gestaltet sein?
Na ja,
die beiden Bremskraftverstärker sind schon sehr unterschiedlich.
Der eine wird mechanisch betätigt, und der andere hydraulisch und ist deshalb eigentlich nur für Einkreisbremsen gedacht.
Der abgebildete BKV ist ein Lockheed, von Girling gabs auch noch den"Powerstop" der ähnlich aufgebaut ist.
Das sieht SEHR gut aus, vielen Dank
Habe mir allerdings heute sagen lassen müssen, dass es zu diesem System keinerlei Tauschteile / Rep-Satz gibt. Werde mich also mit einer vorsichtigen Reinigung/Spülung begnügen.