Wer hat den heutigen Tag für die erste Ausfahrt 2012 genutzt

Modellautos, Literatur, Bücher, Filme, Bilder, Plakate...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

Wer hat den heutigen Tag für die erste Ausfahrt 2012 genutzt

#1

Beitrag von ReinhardG »

Ich auf jeden Fall! :D

Aktuelle Fotos in meiner Gallery
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... icid=13156

War meine allererste Ausfahrt mit dem zugelassenen und technisch überholten TR6 - es war ein Traum!

Allerdings sind mir bei den 150km die ich heute fahren konnte, auch ein paar Dinge aufgefallen, die noch zu richten sind - Eure Hinweise/Tipps nehm ich extrem gerne entgegen:

-) Overdrive hat leider nicht funktioniert. Wird eine elektronische Kleinigkeit sein - darum kümmert sich die Werkstatt. Was ich aber vergessen habe: WANN ist OD aktiv? Wenn der entsprechende Lenkradhebel OBEN oder UNTEN ist? :hm:

-) Choker konnte ich nicht feststellen (Drehung im Uhrzeigersinn) - ist immer wieder "rausgerutscht" - Tipps?!

-) Leider habe ich keine Leistungsvergleiche mit anderen TR6 PI´s - aber er kam mir heute noch etwas "schaumgebremst" vor. Ich denke da ist nach der Zulassungsüberprüfung (HC WERT!!) noch etwas Feinabstimmung nötig.
Mich würde aber sehr interessieren, welche "Alltags" Werte Ihr mit Euren TR6 so habt (unter der Bedingung dass nicht zu viel an Performance Tuning gemacht wurde)?
0 auf 100 in sec? Max. Geschwindigkeit wären schon mal interessant - Danke vorab.

Aber ich will auf keinen Fall jammern - der Wagen ist SENSATIONELL!
Das Handling, die Straßenlage, das Kurvenverhalten mit den neuen GAZ Stoßdämpfer sind ein Traum...und der SOUND!!!

Es war auch schön das erste mal damit in und um Wien unterwegs gewesen zu sein und gleich so viele nette Reaktionen erhalten zu haben.

Männer sprechen mich auf der Tankstelle oder aus dem eigenen Auto aus an, Frauen zeigen mir "Thumbs Up" (denke aber sie meinen damit MICH :D :D :D )

Ein toller Tag und ich hoffe es konnte heute jemand ähnliche Erfahrungen machen?

Habt ein tolles Wochenende und bis bald auf der Straße
Servus aus Wien
Reinhard

PS. Sorry ! Vollkommen falsches Forum & leider sehe ich nicht, wie ich das korrigieren kann? Sollte ein Admin dies lesen, wäre ich für entsprechende Verschiebung dankbar!
Zuletzt geändert von ReinhardG am 02.03.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

:klatsch: :klatsch: Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch:

Zu deiner OD Frage = unten ist OD eingeschaltet. :genau:

Gruß
CharlyW
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Zum Choke:

Bild

Bild

(Choke-kabel mit verklemmen durch Drehen hat eine flexibele Seele - schaue mal unter die Haube! Hast du einen Stahldraht als fuer Seele, sollte sich der Kabel von alleine verklemmen, dazu ist in der Befestigung am Armaturenbrett (das erste Rohr-stueck wo der Knopf hin und her schiebt) eine Vorrichtung. Die ist vielleicht nicht mehr ganz 100%)

Ist aber alles Kleinkramm, ich wette deine Mundwinkel klemmen noch unter deine Ohren ;D !

Marc
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

#4

Beitrag von ReinhardG »

kawedo hat geschrieben::klatsch: :klatsch: Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch:

Zu deiner OD Frage = unten ist OD eingeschaltet. :genau:

Gruß
CharlyW
Vielen Dank (zu beiden Aussagen)! :D
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

#5

Beitrag von ReinhardG »

mn-nl hat geschrieben:...

Ist aber alles Kleinkramm, ich wette deine Mundwinkel klemmen noch unter deine Ohren ;D !

Marc
WOHER WEISST DU DAS?! :D :D :D

Dank Dir auch für die Tipps!

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#6

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Reinhard!

Wieso erste Ausfahrt? War doch schon häufiger sonnig und trocken in diesem Jahr. Ich bin locker bei zehn angelangt.

Viel Spaß mit deinem "ertüchtigten" Auto.
Carpe diem, wie der Ostfriese sagt.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Donbrunello »

Wenn es bei Euch schon Sommer wird, kämpfen wir hier imSueden noch mit Schneeresten und Salzlake auf der Strasse. Da will es gut überlegt sein, ob man die Kiste aus der Garage fährt. Immerhin ist meine Maschine gestern nach ein wenig Georgel wieder angesprungen....
Wünsche Euch allen eine tolle Saison!
Grüße aus den Bergen
Don Brunello
Benutzeravatar
oli_muc
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 105
Registriert: 01.01.2010, 00:00
Wohnort: Cammeray, Sydney; Australia

#8

Beitrag von oli_muc »

Donbrunello hat geschrieben:kämpfen wir hier imSueden noch mit Schneeresten und Salzlake auf der Strasse.
Hallo,

ja, mich hätt es auch gejuckt, aber hier im Münchner Umland fliegt noch immer dieser schöne weiße Salzstaub auf den Straßen rum und den möchte ich nur ungern bis in die letzte Ecke der Karosserie blasen... :(

Wird Zeit, daß es mal richtig regnet und das Zeugs wegwäscht! :dream:


Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Willi49 »

Habe den Morgen bei 6 Grad mit Sonne genutzt "Abstimmungsfahrt".
Sehr erfrischend. Das Salz hat der gute Landregen schon geschluckt.
So, der Sommer kann kommen. Klick
:)
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#10

Beitrag von HoffmannJ68 »

Ist das Kabel unterm Armaturenbrett / kurz über dem Getriebetunnel vielleicht falsch zusammengesteckt? Hier hab ich mich schon mehrfach versteckt. Ich glaub da gibts ein weißgrünes was sich leicht mit dem grünen verwechseln läßt.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

#11

Beitrag von ReinhardG »

HoffmannJ68 hat geschrieben:Ist das Kabel unterm Armaturenbrett / kurz über dem Getriebetunnel vielleicht falsch zusammengesteckt? Hier hab ich mich schon mehrfach versteckt. Ich glaub da gibts ein weißgrünes was sich leicht mit dem grünen verwechseln läßt.

Gruß
Jürgen
Guter Hinweis - das kann (dürfte aber nicht!) sein, weil ja im Zuge der Einzelgenehmigung das Lenkrad ausgetauscht werden musste.
Werd ich gleich mal als Tipp an meiner Werkstätte weiterleiten!

Nochmals Danke und beste Grüße
Reinhard

PS. Ich vermiss meinen TR6 jetzt schon... :o
Antworten

Zurück zu „Mobilia“