Hallo,
bei meinem TR 250 rollen sich die Gurte nur widerwillig auf.
Die Automatikrolle ist seitlich unten hinter dem Sitz verschraubt. Der Gurt läuft aber nicht senkrecht hoch, sondern schräg nach hinten zu einer Umlenkung am hinteren Radkasten, um dann über die Schulter gelegt zu werden.
Gibt es Montagewinkel, mit denen sich die Aufrollautomatik um 90° drehen läßt, damit der Gurt nicht seitlich rausgezogen wird oder ist es sinnvoll, die Rollenmimik anders zu plazieren?
Andreas
Gurte
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Hallo lieber Namenskollege,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tr6, frühe Ausführung.
Die späteren haben wohl einen Montagepunkt direkt unterhalb der Gurtumlenkung am inneren Radkasten.
Ich habe von Sandtler zwei Montageplatten für die nachträgliche Gurtmontage besorgt, Löcher in den Radkasten gebohrt und die Platten mit je sechs kleinen Streifen MAG an der Aussenseite angeschweißt.
Der TÜV fand das schick und hat es durchgehen lassen.
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tr6, frühe Ausführung.
Die späteren haben wohl einen Montagepunkt direkt unterhalb der Gurtumlenkung am inneren Radkasten.
Ich habe von Sandtler zwei Montageplatten für die nachträgliche Gurtmontage besorgt, Löcher in den Radkasten gebohrt und die Platten mit je sechs kleinen Streifen MAG an der Aussenseite angeschweißt.
Der TÜV fand das schick und hat es durchgehen lassen.
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Genau so habe ich es auch gemacht.
Loch gebohrt und mit Rückplatte am Radkasten angschraubt.
Nicht mit Montageplatten hinter den Sitzen arbeiten, das hält beim Unfall nicht.
Trotzdem rollt mein Gurt nicht perfekt, weil er viel zu lang ist und die Spule längst voll ist, wenn der Gurt noch nicht straff ist.
Beste Grüße
Marco
Loch gebohrt und mit Rückplatte am Radkasten angschraubt.
Nicht mit Montageplatten hinter den Sitzen arbeiten, das hält beim Unfall nicht.
Trotzdem rollt mein Gurt nicht perfekt, weil er viel zu lang ist und die Spule längst voll ist, wenn der Gurt noch nicht straff ist.
Beste Grüße
Marco