Simmerring Hinterachse
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hallo leute
ich brauche mal euren rat.
kann man bei der hinterachse eines TR4
den simmerring der kegelradwelle wechseln ohne die
hinterachse auszubauen.
wenn ja wie ??????
ich habe starken ölverlust an der seite an der die
gelenkwelle angeschraubt ist.
freue mich über jeden guten tip
gruß peter
ich brauche mal euren rat.
kann man bei der hinterachse eines TR4
den simmerring der kegelradwelle wechseln ohne die
hinterachse auszubauen.
wenn ja wie ??????
ich habe starken ölverlust an der seite an der die
gelenkwelle angeschraubt ist.
freue mich über jeden guten tip
gruß peter
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hallo ,kann man ,aber der anzugsmoment der mutter muss beachtet werden !beachte noch ob der simmering nicht am flansch spuren hinterlassen hat ,ich habe sonst so einen flansch der sehr gut ist
also mutter nicht einfach festziehen .....
gruss
dinkymen
also mutter nicht einfach festziehen .....
gruss
dinkymen
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hallo ermes
brauche ich zum ausbauen spezialwerkzeug ??
wie hoch ist der anzugsmoment ??
übringens seit gestern läuft mein motor wieder.
ich habe aber noch leichte geräuche bei lastwechsel
im bereich der steuerkette.
gruß peter
brauche ich zum ausbauen spezialwerkzeug ??
wie hoch ist der anzugsmoment ??
übringens seit gestern läuft mein motor wieder.
ich habe aber noch leichte geräuche bei lastwechsel
im bereich der steuerkette.
gruß peter
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die kronenmutter ist mit einem splint gesichert. mutter lösen und mit gummihammer den flansch abtreiben.
simmerring wechseln und lauffläche auf schäden prüfen.
flansch mit kronenmutter montieren und mit 120Nm anziehen.
wenn du die kette hörst, ist vielleicht dein kettenspanner gebrochen. kann bei der montage schon mal passieren...
gruß
chris
simmerring wechseln und lauffläche auf schäden prüfen.
flansch mit kronenmutter montieren und mit 120Nm anziehen.
wenn du die kette hörst, ist vielleicht dein kettenspanner gebrochen. kann bei der montage schon mal passieren...
gruß
chris
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hallo peter,
ich würde den flansch 1/8 mehr festziehen wie vorher ,denn wenn er vorher
nicht nach vorschrift angezogen war ...den anzugmoment von max ist richtig
hast du alles bei der steuerkette festgezogen ?steuerkettenrad pully ?wenn sicher ja ...dann
wenn das geräusch nicht wirklich laut ist ? einlaufen lassen ,und gut hinhören,ob sich das geräusch verändert..
grus
dinkymen
ich würde den flansch 1/8 mehr festziehen wie vorher ,denn wenn er vorher
nicht nach vorschrift angezogen war ...den anzugmoment von max ist richtig
hast du alles bei der steuerkette festgezogen ?steuerkettenrad pully ?wenn sicher ja ...dann
wenn das geräusch nicht wirklich laut ist ? einlaufen lassen ,und gut hinhören,ob sich das geräusch verändert..
grus
dinkymen
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ja ist denn an der Hinterachse auch ein Kette drin ???
Da muß ich aber noch viel lernen wie es scheint
Eckhard
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Eckhard
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Albert Einstein
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hallo eckard das geräuch macht die steuerkette vom motor.
aber das ist eine andere geschichte.
dinkyman und mad marx
ich habe den simmerring heute morgen ausgebaut.
ging ganz gut bis auf das lösen der kronenmutter.
an dem kegelrad antriebsflansch scheint alles in ordnung zu sein.
ich kann keine beschädigung oder einlaufspuren erkennen.
gruß peter
aber das ist eine andere geschichte.
dinkyman und mad marx
ich habe den simmerring heute morgen ausgebaut.
ging ganz gut bis auf das lösen der kronenmutter.
an dem kegelrad antriebsflansch scheint alles in ordnung zu sein.
ich kann keine beschädigung oder einlaufspuren erkennen.
gruß peter
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mir war klar, hier wurde vom ursprünglichen Thema abgebogen zum Motor bzw. Steuerkette
Eckhard
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ich glaube ein mamuth hat hinten ketten?
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