Kupplung Probleme

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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sixpack
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#31

Beitrag von sixpack »

@ Ramses...

hatten die Schrauber der Werkstatt denn nach der Kupplungs-Reklamation das Getriebe schonmal wieder demontiert? Wenn nicht, dann würde ich denen das aber mal empfehlen. Alles Andere ist erstmal Spekulation!


Grüße...Gerhard/sixpack :D
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darock
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#32

Beitrag von darock »

Du musst Geld haben ....

Wieso sollte eine weitere neue Kupplung das Problem lösen?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Egal welche Bauteile da verbaut sind, die Kupplung muss funktionieren.

Wenn du es selbst nicht kannst lass die Werkstatt alle angeführten Punkte kontrollieren. Ich bin mir sicher, irgendwo wirst du den Fehler finden.

Bernhard
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#33

Beitrag von TR_6000 »

Ramses,

ein weiterer Kupplungswechsel wird nichts bringen, da schließe ich mich den Vorrednern an!
Abgesehen davon, dass man vorher abklären sollte, welche Ersatzteile verbaut werden, ist beim Einbau ein Fehler gemacht worden.
Das kann eine verzogene K-Scheibe sein, schlechte Zentrierung, fehlende Passstifte oder die vorher genannten Dinge.
Wie auch immer, die Werkstatt soll sich darum kümmern.

Gruß
Robert
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#34

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo,
ich tippe auch darauf,dass das Getriebe nicht zentriert ist.
Lässt sich aber auch im eingebauten Zustand machen.
Guck mal bei Gunst im Netz.
Dort wirst du fündig.
Auch hier ist das Thema schon ausfürlich besprochen worden.
Gruß Steffen
Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 22.06.2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
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#35

Beitrag von Afshin72 »

Hallo,
kann es sein, dass das Ausrücklager falschherum eingebaut worden ist???
Das ist kein Scherz denn sowas ist schon mal passiert.....

Grüße,
Afshin
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Willi
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#36

Beitrag von Willi »

Lese doch bitte mal den folgenden Thread (besonders meinen letzten Beitrag ;D ):

https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... lung#56651

Hinzufügen möchte ich noch, das selbst wenn man Gabel und Carrier nicht anfasst es doch die Möglichkeit gibt, sie nicht in der Originallage einzubauen. Der kleine Stift im Carrier, der das Mitdrehen verhindert, kann an der linken oder der rechten "Zinke" der Gabel anliegen. Beim Ausbau muss also schon darauf geachtet werden, an welcher Stelle der Stift sitzt. Sonst hat man das sog. "Ruckgleiten" (siehe auch Wikipedia). Das ist dann meiner Meinung nach eindeutig ein Montagefehler. Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man Gabel und Carrier routinemässig bei Kupplungs- oder Ausrücklagerwechsel erneuert.

Gruss
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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sixpack
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#37

Beitrag von sixpack »

Willi... ist Deine PN kaputt? Guck mal rein!

Grüße...Gerhard/sixpack :D
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#38

Beitrag von gelpont19 »

Willi hat geschrieben: Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man Gabel und Carrier routinemässig bei Kupplungs- oder Ausrücklagerwechsel erneuert.
Gruss
Willi
...was ne Frage an die Jungs wert wäre....
Bild

...einer von den dreien weiss mehr.... ;D

win
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#39

Beitrag von fignon83 »

Ja, ganz klar der Linke von den Typen, guck mal, wie der verschmitzt unter seinem Schnäuzer grinst. Verdächtig!

Adios
Carsten
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#40

Beitrag von S-TYP34 »

Carsten
Du könntest Recht haben!
Und außerdem kann der auch bestimmt schreiben,
nur wie macht er das, denn er hat doch nur zwei Hände,
aber drei Stifte.
ex-Ik mit vollständigen Zacken
Harald
fignon83
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#41

Beitrag von fignon83 »

Du hast aber einen Blick fürs Detail, Ex-Ik. Respekt.
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