TR4A Bremsbacken HA
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- gelpont19
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TR4A Bremsbacken HA
Hi Leute,
...Michaels TR4a IRS muss zur Hauptuntersuchung. Bevor ich jetzt neue Bremsbacken für die HA bestelle... weiss jemand, wie dick die sind, wenn sie neu sind ? - bzw. wann tauscht man sie aus...? aktuelles Mass zw. 3,8 und 4,3 mm.
win
...Michaels TR4a IRS muss zur Hauptuntersuchung. Bevor ich jetzt neue Bremsbacken für die HA bestelle... weiss jemand, wie dick die sind, wenn sie neu sind ? - bzw. wann tauscht man sie aus...? aktuelles Mass zw. 3,8 und 4,3 mm.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- gelpont19
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...noch ne Frage...
Da der Karren keinen Bremsservo hat... gibt´s da ne Drosselfunktion für den Rücklauf des Fluids, damit der Pedalweg beim 2. Mal Betätigen kürzer wird... ??
Kann an diesem Teil etwas schadhaft sein, oder is das Technik forever ?
Da die Bremsbacken und auch die Trommeln hinten absolut ok aussehen (nur ein Radbremszyl. is leicht inkontinent) kann ich mir nich vorstellen, wieso die Bremswirkung hinten so schlecht war....
vorn sehr gut...
win
Da der Karren keinen Bremsservo hat... gibt´s da ne Drosselfunktion für den Rücklauf des Fluids, damit der Pedalweg beim 2. Mal Betätigen kürzer wird... ??
Kann an diesem Teil etwas schadhaft sein, oder is das Technik forever ?
Da die Bremsbacken und auch die Trommeln hinten absolut ok aussehen (nur ein Radbremszyl. is leicht inkontinent) kann ich mir nich vorstellen, wieso die Bremswirkung hinten so schlecht war....
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
win
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- batcave
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...sind denn die Backen hinten hinten richtig nachgestellt? Langer Pedalweg ist meist Folge von Fehlender Nachstellung. Sind Vierkante unten in der Mitte vom Bremsankerträger. Bei gelöster Handbremse reinrehen "rastet" nach Vierteldrehung bis nicht mehr geht, dann 1-2 zurück. (sollte gerade nicht schleifen....)
Viel Erfolg
Achim
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Achim
- gelpont19
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...danke für euere Kommentare...
@Chris - sieht schon alt aus, aber bis auf den schwitzenden Slave hi lks - ist alles trocken :
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/831-11692.jpg)
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/831-11693.jpg)
Da Michael nich weiß, wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, wird die jetzt auch ausgetauscht. In dem Zusammenhang dachte ich auch daran zumindest hinten die Schläuche gegen Stahlflex zu tauschen, oder sollte man beim Standard bleiben ? - wegen Versicherung, Tüv etc. ? Der Preis sollte da keine Rolle spielen... Da ich nich weiß, wann an den Verschraubungen das letzte mal gedreht wurde, ist das ja immer Glücksspiel, wie man die losgedreht bekommt. Tipps ? Rostlöser drauf... oder Bremsenreiniger ?
win
@Chris - sieht schon alt aus, aber bis auf den schwitzenden Slave hi lks - ist alles trocken :
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Da Michael nich weiß, wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, wird die jetzt auch ausgetauscht. In dem Zusammenhang dachte ich auch daran zumindest hinten die Schläuche gegen Stahlflex zu tauschen, oder sollte man beim Standard bleiben ? - wegen Versicherung, Tüv etc. ? Der Preis sollte da keine Rolle spielen... Da ich nich weiß, wann an den Verschraubungen das letzte mal gedreht wurde, ist das ja immer Glücksspiel, wie man die losgedreht bekommt. Tipps ? Rostlöser drauf... oder Bremsenreiniger ?
win
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Hi Win,
wenn die Bremswirkung deutlich unterschiedlich zwischen hinten links und hinten rechts ist, kann ein Bremsschlauch innen aufgequollen sein. Viel deutlicher spürt man das, weil die Bremse an der Seite nicht löst.
Also:
Schläuche sind höchstwahrscheinlich i.O. - Finger davon!
Der Radzylinder ist schon ein wenig feucht.
Ich habe noch einen neuwertigen liegen - könnt ihr haben.
Ansonsten so einstellen wie oben geraten.
Wird schon..
Gruß aus BO - WAT
Gerhard / Doktorschlosser
wenn die Bremswirkung deutlich unterschiedlich zwischen hinten links und hinten rechts ist, kann ein Bremsschlauch innen aufgequollen sein. Viel deutlicher spürt man das, weil die Bremse an der Seite nicht löst.
Also:
Schläuche sind höchstwahrscheinlich i.O. - Finger davon!
Der Radzylinder ist schon ein wenig feucht.
Ich habe noch einen neuwertigen liegen - könnt ihr haben.
Ansonsten so einstellen wie oben geraten.
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Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
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