Stoßstange TR4 vorne

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

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tr_tom
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Stoßstange TR4 vorne

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

mir wurde eine gut erhaltene Stoßstange (ohne Bumper) vom TR4 angeboten.

Da meine nur sehr mässig ist, hier nun die Frage, ob die Stange auch zum TR-4A passt und man die 4A-Bumper auch dort befestigen kann?

Ich weiss, dass die Bumper beim 4er mehr mittig sitzen und rechts / links identisch sind, dagegen beim 4A weiter aussen montiert sind und re/li unterschiedlich gefertigt sind.

Gruss
Thomas
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S-TYP34
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#2

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Thomas
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 18.06.2011, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
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#3

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Thomas
Das Stoßstangenblatt ist an beiden Fahrzeugen gleich,
ABER
Die Befestigungsbohrungen in den Stoßstangen sind unterschiedlich
da liegt der Unterschied,auch die Stoßstangenhalter unter der
Stoßstange sind unterschiedlich.
TR4 Stoßstange passt nicht an TR4A
TR4A und TR5/250 sind gleich und gegeneinader austauschbar.
Beim TR4 sind die Stoßstangenhörner größer und sitzen
innerhalb der Scheinwerfer,
beim TR4A/5/250 sind die Hörner kleimer und zwichen Scheinwefer
und Blinker montiert.
Gruß
Harald
Bumper = Stoßstange
Overrider = Stoßstangenhorn.
fignon83
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#4

Beitrag von fignon83 »

Bist und bleibst mein Ikönsche!
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#5

Beitrag von 962c »

@Harald

nun ich habe Deine Aussage auch zur Kenntnis genommen und lasse sie im mal so Raum stehen, denn ich habe gerade die originalen Stoßstangen für meinen TR5 PI (1CP..) zum verchromen verbracht. Da ich noch einen gebrauchten Satz von einem TR 250 habe dachte ich das diese die gleichen sind wie von meinem TR5, dem ist nicht so, warum auch immer. Es steht jedoch fest das ich auf meinem TR die großen Stoßstangenhörner (vorn wie hinten) habe, auch die Befestigungslöcher sind an anderer Stelle gewesen, wo nun die Hörner beim TR5 genau sitzen kann ich im Moment aus dem Kopf nicht nachvollziehen. Die Halterungen sind wie Du auch beschrieben hast unterschiedlich. Meine originalen Stoßstangen und Hörner sind auch materialmäßig massiver wie die von TR250 (ob die Original sind?), die Stoßstangenblätter sind nicht identisch.

Grüße
Thomas 962C
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#6

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Thomas 693C
Da muß mal jemand die kommplette TR4 Stoßstange
an Deinen TR5 drann gebaut haben.
Wenn man eine TR4 Stoßstange und
die Halter die unter der Stoßstange sind
mitverwendet passt das ganze Paket auch an den TR4A/5/250
da die Lochabstände in der Frontmaske bei allen gleich ist.
Harald
die Ik AD
der von 1969 bis heute mit der TR-Technik lebt und imer noch
an TR`s arbeitet,macht einfach spas.
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#7

Beitrag von 962c »

Hallo Harald,

ich habe den Wagen Anfang der 70'ziger vom Erstbesitzer in unfallfreiem Zustand gekauft, gut auch wenn er mal irgenwo angestoßen wäre erklärt es sich nicht warum auch die hintere Stoßstange mit großen Hörnern ist, oder umgekehrt. Ich habe jedenfalls nie andere Stoßstangen montiert.

Fragen über Fragen!

Grüße
Thomas 962C
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#8

Beitrag von S-TYP34 »

Thomas 962c
Die hinteren Stoßstangenhörner sind vom
TR4/5/250 in der Form gleich geblieben also die großen,
nur der Unterschied ist:
früh =mit intek.Nummernschildbeleuchtung
und später war die Nummernschildbel.
auf dem Kofferdeckel und die Hörner ohne Bohrung.
Diese Änderung war bei dem Modell ab TR4A
TR4A US (Starrachser) hatten die Nr.-Sch Bel.im Horn.
Harald
Ps.
Wenn man TR4A Stoßstangenhörner auf eine TRR4 Stoßstange
montiert,verdecken die Hörner die Blinker nach innen zur Hälfte
und bei einem leichten Anstoßen drückt sich das Horn in das Blinkerglas.
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#9

Beitrag von 962c »

Harald,

ja bei meinem 5er ist die Kennzeichenbeleuchtung im Horn, habe ja gerade erst alles zum verchromen zerlegt, meine VIN: 1CP 14..

Wenn ich wieder zu Hause bin sehe ich mir das ganze mal im Originalen an. Muss eh erst alles anpassen bevor die Karosse die Endlackierung bekommt.

Nebenbei mußte ich feststellen das die Leuchten auf den vorderen Kotflügeln auch große Toleranzen haben. Ende der 70'ziger habe ich mir die Leuchten neu gekauft, jetzt da ich sie montieren will passen diese von der Rundung zum Kotflügel besch....., gegenüber den Alten verpickelten.

Old Englisch, schief und Modern!

Gruß
Thomas
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#10

Beitrag von Bibo »

Hallo,

erledigt.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 24.01.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
fignon83
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#11

Beitrag von fignon83 »

Das Ikön. verblasst, aber vergeht nicht. Temorär ist es manchmal auch ein Ex-Ikön.
Adios
Carsten
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#12

Beitrag von S-TYP34 »

Carsten
Der TR5 PI Datenpapst ist der BIBO/Catweazle der hat
die Infobücher mit den Augen gefressen und ich glaube
die Bibeln liegen bei Ihm unterm Kopfkissen. :klatsch:

Habe mich nie so um diese Kleinigkeiten gekümmert.
Für mich ist es wichtiger daß die Kissten Laufen,
ob mit oder ohne Nr.-Beleuchtung.
Ist schon schlimm genug das Kabel vom Kofferraum in den Kotflügel nach außen dann überm Rahmen um die Stoßstangenhalter durch das Heckblech bis in die Stoßstangenhörner zu führen.
ex Ik
1 Zacken rausgebrochen!
Harald
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#13

Beitrag von 962c »

Harald,

mach Dir keine Sorgen, der Zacken wächst doch wieder nach!

Gruß
Thomas
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Bibo
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#14

Beitrag von Bibo »

Hallo,

erledigt.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 24.01.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
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#15

Beitrag von tr_tom »

Liebe Freunde,

auch meine Frage ist damit beantwortet, ich kann den TR4-Bumper nicht nutzen, weil die Overrider keine passenden Löcher finden würden...

Danke Harald.

Gruss
Thomas
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