ich denke das Teil kann in den Kofferraum verstaut werden, was beim org. nicht mögl. ist.
Willi
Split Top für Surrey Top
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Hi Stefan,
ich habe neben dem Soft Surrey Top auch ein Hard Top aus GFK. Dieses steht allerdings seit 4 Jahren in meinem Keller rum, staubt ein und ist erst ein oder zwei mal ausgefahren worden, denn es passt nicht in den Kofferraum und so kann man unterwegs nicht mal schnell offen fahren ohne das Teil am Strassenrand zu lassen. Das Split Top koennte beim 6er gerade so in den Kofferraum reinpassen, waere aber Millimeterarbeit. Dass es in den 4er oder 5er passt kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, da der Kofferraum m.E. nicht so breit ist.
In 99% der Fälle habe ich nichts oben drauf oder das Softtop incl. Gestaenge. Ist am praktischsten und du kannst alles immer im 6er Kofferraum verstauen, nimmt nicht viel Platz weg. Wichtig ist nur, dass es gut sitzt, damit es nicht flattert oder gar abhebt... meines haelt bei 170 km/h, Tempo 200 kann ich nicht sagen, da fehlte der Mut bisher
Frank
ich habe neben dem Soft Surrey Top auch ein Hard Top aus GFK. Dieses steht allerdings seit 4 Jahren in meinem Keller rum, staubt ein und ist erst ein oder zwei mal ausgefahren worden, denn es passt nicht in den Kofferraum und so kann man unterwegs nicht mal schnell offen fahren ohne das Teil am Strassenrand zu lassen. Das Split Top koennte beim 6er gerade so in den Kofferraum reinpassen, waere aber Millimeterarbeit. Dass es in den 4er oder 5er passt kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, da der Kofferraum m.E. nicht so breit ist.
In 99% der Fälle habe ich nichts oben drauf oder das Softtop incl. Gestaenge. Ist am praktischsten und du kannst alles immer im 6er Kofferraum verstauen, nimmt nicht viel Platz weg. Wichtig ist nur, dass es gut sitzt, damit es nicht flattert oder gar abhebt... meines haelt bei 170 km/h, Tempo 200 kann ich nicht sagen, da fehlte der Mut bisher
Frank
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Ich bin mir nicht ganz sicher aber Surrey-top bezeichnet doch
das kleine rechteckige softtop das alternativ zum ebenfalls rechteckigen
Oberteil des 4er/5er hadtops verwendet werden kann.
Es ist, bei meinem 4er zumindest, nur recht mühsam zu montieren
und die vielen Knöpfe und Häkchen leiern aus oder reißen aus.
Ich bin regelmäßig komplett nass wenn ich es erst bei einsetzenden
Regen montiere, denn das dauert bei mir mind. 10min bis es richtig sitzt.
Und dann ist es sehr laut im Auto und irgendwo flattert es immer.
Zudem ist es noch, glaube ich, ziemlich teuer.
Vor einiger Zeit habe ich darum `mal darüber nachgedacht ob das
hardtop - Oberteil nicht durch ein zwei- oder besser dreiteiliges
Oberteil ersetzt werden könnte. Dieses oben gezeigte Teil aus GFK
hatte ich vorher schon in England gesehen - es passt übrigens
in den 4er/5er Kofferraum, ist aber recht sperrig und nimmt fast
den ganzen Platz im Kofferraum ein.
Meine Idee war dann, es aus Alu-Blech selbst zu bauen - und zwar
3 - teilig. Diese drei Teile würden dann senkrecht im Kofferraum an
der Tankpappe stehend nicht viel Platz brauchen.
Es wäre natürlich nur ein " Notfalldach" das nach dem Regenschauer
genau so schnell wieder abgebaut ist wie es vorher aufgebaut wurde -
nämlich mit nur jeweils zwei Schrauben für die beiden äußeren Dach-
teile während das Mittelteil dazwischen eingeklemmt werden muß.
Alle drei Teile überlappen sich und sind vorne umgebördelt und werden
ähnlich wie beim Surrey - top vorne unter die Aluleiste eingehängt.
Gibt es noch ähnliche Überlegungen zu diesem Thema?
das kleine rechteckige softtop das alternativ zum ebenfalls rechteckigen
Oberteil des 4er/5er hadtops verwendet werden kann.
Es ist, bei meinem 4er zumindest, nur recht mühsam zu montieren
und die vielen Knöpfe und Häkchen leiern aus oder reißen aus.
Ich bin regelmäßig komplett nass wenn ich es erst bei einsetzenden
Regen montiere, denn das dauert bei mir mind. 10min bis es richtig sitzt.
Und dann ist es sehr laut im Auto und irgendwo flattert es immer.
Zudem ist es noch, glaube ich, ziemlich teuer.
Vor einiger Zeit habe ich darum `mal darüber nachgedacht ob das
hardtop - Oberteil nicht durch ein zwei- oder besser dreiteiliges
Oberteil ersetzt werden könnte. Dieses oben gezeigte Teil aus GFK
hatte ich vorher schon in England gesehen - es passt übrigens
in den 4er/5er Kofferraum, ist aber recht sperrig und nimmt fast
den ganzen Platz im Kofferraum ein.
Meine Idee war dann, es aus Alu-Blech selbst zu bauen - und zwar
3 - teilig. Diese drei Teile würden dann senkrecht im Kofferraum an
der Tankpappe stehend nicht viel Platz brauchen.
Es wäre natürlich nur ein " Notfalldach" das nach dem Regenschauer
genau so schnell wieder abgebaut ist wie es vorher aufgebaut wurde -
nämlich mit nur jeweils zwei Schrauben für die beiden äußeren Dach-
teile während das Mittelteil dazwischen eingeklemmt werden muß.
Alle drei Teile überlappen sich und sind vorne umgebördelt und werden
ähnlich wie beim Surrey - top vorne unter die Aluleiste eingehängt.
Gibt es noch ähnliche Überlegungen zu diesem Thema?
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Hallo Dieter,
ah, immerhin hat es schon mal jemand gesehen!
Verwirkliche doch Deine Überlegung mit dem Dreiteiler; ist sicher nicht an einem Abend erledigt.
Ich bin froh, wenn mein Surrey Top mal ankommt.
Warum man den kompletten Anbau als "Surrey Top" bezeichnet weiß ich nicht.
Schöne Grüße,
Stefan
ah, immerhin hat es schon mal jemand gesehen!
Verwirkliche doch Deine Überlegung mit dem Dreiteiler; ist sicher nicht an einem Abend erledigt.
Ich bin froh, wenn mein Surrey Top mal ankommt.
Warum man den kompletten Anbau als "Surrey Top" bezeichnet weiß ich nicht.
Schöne Grüße,
Stefan