Öl im Kupplungszylinder
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Öl im Kupplungszylinder
Moin zusammen.
Am Wochenende habe plötzlich mit dem Kupplungspedal ins Leere getreten
Bin dann mit den üblichen Fahrtricks nach Hause gekommen. Dann sehe ich in den Ölbehälter,- und das Öl ist weg. Ok, Nehmerzylinder ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut, gespühlt, Öl drauf und entlüftet. Beim Ausbau habe ich dann festgestellt daß einer meiner Vorschrauber den Zylinder falsch eingebaut hatte, die Entlüftungsschraube war "unten".
Am Montag eine kurze Tour gemacht, alles i. O.
Am Mittwoch dann eine 100 Km Runde gedreht. Kein ölverlust, aber das Öl hat sich dunkel verfärbt, ist nicht mehr klar.
Muß ich den Schlauch wohl erneuern???
Am Wochenende habe plötzlich mit dem Kupplungspedal ins Leere getreten
Bin dann mit den üblichen Fahrtricks nach Hause gekommen. Dann sehe ich in den Ölbehälter,- und das Öl ist weg. Ok, Nehmerzylinder ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut, gespühlt, Öl drauf und entlüftet. Beim Ausbau habe ich dann festgestellt daß einer meiner Vorschrauber den Zylinder falsch eingebaut hatte, die Entlüftungsschraube war "unten".
Am Montag eine kurze Tour gemacht, alles i. O.
Am Mittwoch dann eine 100 Km Runde gedreht. Kein ölverlust, aber das Öl hat sich dunkel verfärbt, ist nicht mehr klar.
Muß ich den Schlauch wohl erneuern???
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Ich tippe eher auf mal schnell geber und nehmer ueberhohlen, dh neue dichtung auf die kolben. Die farbe ist meisst weil sich der dichtung aufloest. Gerade bei der kupplung ist es zum glueck schnell erledigt.
Der schlauch sollte durchsichtig sein, koenntest du auch tauschen. Ist aber meist nicht die ursache, obwohl er bei mir undicht war.
Du hast ja noch gut eine woche bis zum fahrtraining
Gruesse, Marc
Der schlauch sollte durchsichtig sein, koenntest du auch tauschen. Ist aber meist nicht die ursache, obwohl er bei mir undicht war.
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Danke erstmal für die Antworten.
Ja, natürlich meine das Hydrauliköl.
Werde also bei Zeiten die die Dichtungen in den Kolben erneuern. Ist wirklich keine große Sache. Bis dahin werde ich vor jeder Fahrt nachsehen und zur Sicherheit Erzatz (Brems) öl dabeihaben.
Ja, natürlich meine das Hydrauliköl.
Werde also bei Zeiten die die Dichtungen in den Kolben erneuern. Ist wirklich keine große Sache. Bis dahin werde ich vor jeder Fahrt nachsehen und zur Sicherheit Erzatz (Brems) öl dabeihaben.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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Wenn sich die Flüssigkeit weierhin dunkel verfärbt lösen sich wohl die Gummis auf. Ich würde besser einen neuen einbauen. Aus Erfahrung weiß ich dass ein überholter nicht so lange hält (Ausnahmen bestätigen auch hier wiederum die Regel. Bei den Überholsätzen kommt es ja bekanntlicherweise auf deren Qualität an). Das Geld und die Kraft kann man sich wirklich sparen....z.B. für Silikonflüssigkeit. Die darf man nämlich in der Kupplung benutzen. Und halten tut das dann 20 Jahre lang! (mindestens... so lange ist meine Silikonpampe nämlich schon, oder noch, klar)
Grüße... Gerhard/sixpack
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20 Jahre??? In 20 Jahren wird von mir kein Wurm mehr satt.sixpack hat geschrieben:....z.B. für Silikonflüssigkeit. Die darf man nämlich in der Kupplung benutzen. Und halten tut das dann 20 Jahre lang! (mindestens... so lange ist meine Silikonpampe nämlich schon, oder noch, klar)
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Hallo.
Wie bitte kommt den Motorenöl in den Nehmerzylinder?
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Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 19.05.2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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