Welche Adapter für meine gebrauchten Dayton Speichenfelgen??
Moderator: TR-Freunde-Team
Welche Adapter für meine gebrauchten Dayton Speichenfelgen??
Hallo!
Habe mir gerade 4 gebrauchte 6x15 Dayton Speichenfelgen für meinen TR4 gekauft. Leider waren weder Adapter noch Radmuttern vorhanden. Muß ich bei diesen jetzt auf original Dayton Teile zurückgreifen oder kann ich auch Adapter und Radmuttern anderer Hersteller verwenden? Falls ja, über wen kann ich diese zu einem guten Kurs beziehen oder hat jemand von Euch noch gebrauchten, passenden Ersatz?
Danke und Gruß,
Stefan
Habe mir gerade 4 gebrauchte 6x15 Dayton Speichenfelgen für meinen TR4 gekauft. Leider waren weder Adapter noch Radmuttern vorhanden. Muß ich bei diesen jetzt auf original Dayton Teile zurückgreifen oder kann ich auch Adapter und Radmuttern anderer Hersteller verwenden? Falls ja, über wen kann ich diese zu einem guten Kurs beziehen oder hat jemand von Euch noch gebrauchten, passenden Ersatz?
Danke und Gruß,
Stefan
Hallo Achim,
PN gesendet, kurze Vorstellung siehe unten und ein Photo von mir links neben dem Beitrag!
Ich heiße ... na! ... Erwin ... ich heiße Erwin und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich
nach Island ... und da mache ich einen Gewinn von 500.000 D-Mark ... und im Herbst
eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal ...
Gruß,
Stefan aka Erwin Lindemann
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Ich heiße ... na! ... Erwin ... ich heiße Erwin und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich
nach Island ... und da mache ich einen Gewinn von 500.000 D-Mark ... und im Herbst
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Stefan aka Erwin Lindemann
- sixpack
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Hallo Stefan Lottomann...
sei begrüßt bei den TR-Freun.den!
------> https://www.clipfish.de/video/1691839/l ... ogewinner/
Grüße.... Gerhard/sixpack
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Hallo Gerhard,
vielen Dank für die netten Worte! Loriot scheint Dir ja auch ein Begriff zu sein! Mit den Adaptern bin ich bisher leider noch nicht weiter gekommen. Kennst Du Dich da aus? Muss, kann oder sollte ich auf Dayton Speichenfelgen, Dayton Adapter und Muttern verwenden? Danke und Gruß,
Stefan
vielen Dank für die netten Worte! Loriot scheint Dir ja auch ein Begriff zu sein! Mit den Adaptern bin ich bisher leider noch nicht weiter gekommen. Kennst Du Dich da aus? Muss, kann oder sollte ich auf Dayton Speichenfelgen, Dayton Adapter und Muttern verwenden? Danke und Gruß,
Stefan
- sixpack
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...da kannst Du nehmen was für die 15ner angeboten wird. Beim Morganpark-Hamburg werden dazu welche von britischen Anbietern verkauft. Allerdings bietet Dayton jetzt auch welche an
-----> https://www.daytonwirewheels.com/accessories.html
Für den TR brauchst du die 42er Adapter.
----> https://www.limora.com/index/lang-1/lkz ... pl,x-a.htm
Grüße... Gerhard/sixpack![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
-----> https://www.daytonwirewheels.com/accessories.html
Für den TR brauchst du die 42er Adapter.
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Grüße... Gerhard/sixpack
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- sixpack
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Die Dayton-Adapter gab es hier bisher nicht. Die auf dem Bild in deren Katalog sehen merkwürdig aus. Würde mich mal beim Morganpark/Hamburg erkundigen.
Ich habe die 6X15-Daytons drauf. Da brauchste keine Distanzscheiben. Allerdings müssen dafür die Radbolzen etwas gekürzt werden. Ist Ansichtssache was man da macht. Letztlich kommt es auch noch darauf an wie breit der Reifen ist. Bei mir ist es der 195er.
Unterschiede gibt-gab es schon bei den Adaptern. Die heutigen im Verkauf sind weich wie Pudding...halten nicht lange, klackern nach ein paar Wochen an der Hinterachse beim zackigen Anfahren (leichtes Spiel in der Verzahnung). Austauschen/Umtauschen bringt nix...nach ein paar Kilometern war wieder das selbige Klackern da. Ich hörs` mitlerweile garnicht mehr.
Erklärung Morganpark: Früher waren die geschmiedet, heutzutage eben nichtmehr. New old stock wäre optimal...
Grüße... Gerhard/sixpack![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Ich habe die 6X15-Daytons drauf. Da brauchste keine Distanzscheiben. Allerdings müssen dafür die Radbolzen etwas gekürzt werden. Ist Ansichtssache was man da macht. Letztlich kommt es auch noch darauf an wie breit der Reifen ist. Bei mir ist es der 195er.
Unterschiede gibt-gab es schon bei den Adaptern. Die heutigen im Verkauf sind weich wie Pudding...halten nicht lange, klackern nach ein paar Wochen an der Hinterachse beim zackigen Anfahren (leichtes Spiel in der Verzahnung). Austauschen/Umtauschen bringt nix...nach ein paar Kilometern war wieder das selbige Klackern da. Ich hörs` mitlerweile garnicht mehr.
Erklärung Morganpark: Früher waren die geschmiedet, heutzutage eben nichtmehr. New old stock wäre optimal...
![genau :genau:](./images/smilies/genau.gif)
Grüße... Gerhard/sixpack
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Vielen Dank für all Eure Hilfe!!! Echt nett hier bei Euch!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Achim hat mir seine Adapter angeboten und da es laut Gerhard keine qualitativen Unterschiede gibt, es sei denn man findet NOS Material, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen.
Nochmals vielen Dank, bis bald mal wieder,
Stefan
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Achim hat mir seine Adapter angeboten und da es laut Gerhard keine qualitativen Unterschiede gibt, es sei denn man findet NOS Material, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen.
Nochmals vielen Dank, bis bald mal wieder,
Stefan