Kühlerschlauch Kühlerschläuche neu Bezugsquelle ?
Moderator: TR-Freunde-Team
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Kühlerschlauch Kühlerschläuche neu Bezugsquelle ?
Hallo TR-Freunde,
meine Kühlerschläuche sind erneuerungsbedürftig.
Und ich bin vorsichtig bei den Teilelieferanten geworden, wenn ich hier so mitlese...
Ich bin bei der Suche im Forum "Kühlung" und im TRIKI nicht wirklich fündig geworden.
NOS (New Old Stock) verbietet sich wohl bei Kühlerschläuchen.
Also deshalb die Frage, wo kann ich denn solche Schläuche (Zu- und Ablauf) in der Menge 1 als Privatmann kaufen?
Weil diese Bögen haben, geht doch kein gerader Schlauch z.B. von der Fa. Hansa Flex (habe ich in meiner Nähe), oder?
Danke für eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Carsten
meine Kühlerschläuche sind erneuerungsbedürftig.
Und ich bin vorsichtig bei den Teilelieferanten geworden, wenn ich hier so mitlese...
Ich bin bei der Suche im Forum "Kühlung" und im TRIKI nicht wirklich fündig geworden.
NOS (New Old Stock) verbietet sich wohl bei Kühlerschläuchen.
Also deshalb die Frage, wo kann ich denn solche Schläuche (Zu- und Ablauf) in der Menge 1 als Privatmann kaufen?
Weil diese Bögen haben, geht doch kein gerader Schlauch z.B. von der Fa. Hansa Flex (habe ich in meiner Nähe), oder?
Danke für eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Carsten
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Hallo Carsten.
Ich glaube die Kühlerschläuche kannst Du Dir beim TR-Discounter zulegen. Mir ist nicht bekannt, dass es hier kritische Unterschiede gibt.
Wäre aber interessant, wenn jemand anderer Ansicht ist.
Gummiteile in Verbindung mit NOS ist eher abzuraten. Gummi und Kunststoff altert relativ schnell!
Schöne Grüße,
Stefan
Ich glaube die Kühlerschläuche kannst Du Dir beim TR-Discounter zulegen. Mir ist nicht bekannt, dass es hier kritische Unterschiede gibt.
Wäre aber interessant, wenn jemand anderer Ansicht ist.
Gummiteile in Verbindung mit NOS ist eher abzuraten. Gummi und Kunststoff altert relativ schnell!
Schöne Grüße,
Stefan
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Kuehlerschlauche, gesammtpaket fuer Motor und Heizung, kostet um die 30 euro:
Triumph TR2, TR3, TR3A: €37
TR4-4A €37
TR5 en TR6i €22
TR5 en TR6 carburateur '69-'71 €24
TR6 carb. '72-'75 €36
(Quelle: https://www.lococlassiccarparts.nl/ )
Marc
Triumph TR2, TR3, TR3A: €37
TR4-4A €37
TR5 en TR6i €22
TR5 en TR6 carburateur '69-'71 €24
TR6 carb. '72-'75 €36
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- Willi49
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Hallo Carsten,
beim Kühler und Heizung habe ich mich für die Silicon-Schläuche entschieden und nach dem 1en Jahr kann ich nicht viel zur Langzeithaltbarkeit sagen. Jedenfalls sind die sehr elastisch und haben mich überzeugt. Sind glaube ich von Moss,
bezogen über BRITISH OPEN Hamburg T. 040 5535315
Grüße
Willi
beim Kühler und Heizung habe ich mich für die Silicon-Schläuche entschieden und nach dem 1en Jahr kann ich nicht viel zur Langzeithaltbarkeit sagen. Jedenfalls sind die sehr elastisch und haben mich überzeugt. Sind glaube ich von Moss,
bezogen über BRITISH OPEN Hamburg T. 040 5535315
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Kuehlerschlaeuche fuer TR
Often kommen die Kuehlerschlaeuche aus Taiwan, China, Indien usw. und die haben schon eine recht kurze Lebenszeit. An meinem ueber 20 Jahre alten Fahrzeug aus Stuttgart sind Schlaeuche noch nie erneuert worden und werden auch noch laengere Zeit halten. Cheers
- batcave
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Es gibt Vollgummischläuche und solche die "armiert", d.h. mit einem Faser (Manchmal Kevlar) Geflecht versehen sind.
Letztere ekennt man leicht an den Fasern in den Schnittflächen, die halten im Regelfall ewig.
Erstere waren früher mal auch original, neigen aber deutlich mehr zum altern, reißen oder platzen.
Also: auf jeden Fall armierte Schläuche nehmen!
Happy Day
Achim
Letztere ekennt man leicht an den Fasern in den Schnittflächen, die halten im Regelfall ewig.
Erstere waren früher mal auch original, neigen aber deutlich mehr zum altern, reißen oder platzen.
Also: auf jeden Fall armierte Schläuche nehmen!
Happy Day
Achim
- Paffi
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Habe auch Kevlar armierte Schläuche im TR5. Man sollte aufpassen, dass diese wegen ihrer recht starren Struktur gut mit den Schlauchschellen gesichert sind und nicht abrutschen. Ich habe teilweise 2 Schlauchschellen nebeneinander montiert, weil mir trotz stramm sitzender Schelle ein Schlauch abgerutscht ist.
Mit motorsportlichen Grüßen
Uli P.
Uli P.