es gibt verlötete und geschraubte Kabelhülsen, die Verbindungen sind zu prüfen. Evtl. Korrosion bzw. Oxydation beseitigen. Ggfs. die Hülsen abnehmen, das Kabel um 10 mm kürzen und wieder zusammenbauen. Die Hülsen müssen fest sitzen, also ggfs. vor dem Einbau etwas spreizen.
Bei Kerzensteckern das Kabel ebenfalls kürzen und sorgfältig wieder verschrauben.
Bei uralten Zündkabeln macht es Sinn, diese bei Verdacht zu ersetzen. Gut geignet sind Silikonkabel mit Kupferseele. Graphit ist bruchempfindlich. Es macht Sinn, neue Kabel mit Löthülsen auszustatten. Die Verdbindungen sind zuverlässiger.
Kerzenstecker sollen fest auf den Kerzen sitzen, also nicht ausgeleiert sein. Stecker und Kappe auf (Haar)risse untersuchen. Zustand Kontakte in der Kappe und der Kabelanschlüsse prüfen. Dto. Verteilerfinger. Im Zweifelfall beides tauschen, es sind Verschleißteile.
Alle Kabelverbindungen an und zur Zündspule auf sauberen Kontakt prüfen. Alle Stecker sitzen fest? Verbindungen Kabel/Stecker i.O.?
Verschraubung Kondensator i.O. (Masse) Isolierung kabel zum K. i.O.?
Zündkontakte i.O.?
Ggfs. eine nachweislich intakte Zündspule ausleihen und einbauen und abwarten was passiert.
GGfs. für Test neue Kerzen einsetzen.
Dto. Kondensator.
Zündschloß auf Kontaktprobleme untersuchen.
Ich würde mit den Kabeln und sämtlichen Anschlüssen beginnen und mich dann über Kappe und Finger weiter vorarbeiten. Bis zum Saisonstart ist dann alles paletti...
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Rolf