Verrosteter Motor zerlegen
Moderator: TR-Freunde-Team
- Eckhard
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Es gibt doch ss schöne Lochsägen und zwar die Höherwertigen. Damit lässt sich der Kolbenboden ganz leicht entfernen. Man kann bei entsprechendem Durchmesser bis fast zum Kolbenbolzen ausschneiden. Wenn ich richtig gesehen habe ist sogar das Zentrum für den Spiralbohrer schon da
Wie schon öfter geschrieben. Ich bin faul und mache mir nicht unnötig Arbeit
Eckhard
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die äußeren beiden kolben waren etwas schwieriger:
ich konnte die pleuel nicht lösen.
darum habe ich die kolben zersägt, wie bei den vorgängern, die KW hauptlager gelöst und die kolben zuerst nach unten geschlagen.
dann die pleuel gelöst und die kolben wieder nach oben gekloppt, bis sie aus den büchsen gefallen sind.
nun ist der block schon etwas zugänglicher.
KW sieht soweit relativ tauglich aus.
nockenwelle dreht sich, aber die stößel sind festgerostet.
wieder wird eine hammer aktion notwendig.
alles wird gut.
ich konnte die pleuel nicht lösen.
darum habe ich die kolben zersägt, wie bei den vorgängern, die KW hauptlager gelöst und die kolben zuerst nach unten geschlagen.
dann die pleuel gelöst und die kolben wieder nach oben gekloppt, bis sie aus den büchsen gefallen sind.
nun ist der block schon etwas zugänglicher.
KW sieht soweit relativ tauglich aus.
nockenwelle dreht sich, aber die stößel sind festgerostet.
wieder wird eine hammer aktion notwendig.
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hat einer noch nen guten tip um stößelbecher aus dem block zu holen?
die dinger sind teilweise festgerostet.
ich kann die nockenwelle nicht entfernen.
ein paar der stößel konnte ich von der unterseite her, an der nocke vorbei herausschlagen, aber 2 stück weigern sich standhaft.
gibt es für diese einen guten rat?
grüße
chris
die dinger sind teilweise festgerostet.
ich kann die nockenwelle nicht entfernen.
ein paar der stößel konnte ich von der unterseite her, an der nocke vorbei herausschlagen, aber 2 stück weigern sich standhaft.
gibt es für diese einen guten rat?
grüße
chris
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