Drehzahlgesteuerter Kühlerlüfter

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von MadMarx »

gut, daß keiner von euch auf die rennstrecke möchte.....bei dieser bastelei hält das keine 3 runden. :)
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Matthew »

Hallo,
eine elektronische Lüftersteuerung gibt es von SPAL.
Die PWM gibt es aber meines Wissens, nicht mehr in Deutschland zu kaufen.
Vermutlich zu wenige Käufer.

https://www.a1electric.com/spal/specs/FAN-PWM-V3.pdf

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von tr_tom »

Sascha hat geschrieben:Hallo Kai, dann Bau doch einen Viskolüfter aus dem E30 ein. Bisschen geschraube und Adapter gedrehe, geht aber.
Ich hab die Ele-Wapu in kombination mit Thermostat bei einem völlig durchgeknallten Hamburger Vettefahrer eingeschraubt.... die elektrische Anpassung hat dann ein Student gemacht mit den Teilen von IFM...
Fröhlichen Gruß
Sascha
Hallo Sascha,

da ich bei ifm arbeite, würden mich noch einige Details interessieren. Wir sind immer auf der Suche nach "besonderen Einsatzmöglichkeiten" unserer Produkte.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Kühlung“