TR 4/5 Interesse
Moderator: TR-Freunde-Team
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise! Da habe ich ja jetzt erst mal Stoff zum Nachdenken. Ich werde berichten, wie es weitergeht und Euch informieren. Interessant ist, daß sich hier mehrere DS-Fans finden, die Autos sind ja doch recht gegensätzlich. Und ich dachte, nur ich bin so...
Vielen Dank nochmal, beste Grüße!
Jochen
vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise! Da habe ich ja jetzt erst mal Stoff zum Nachdenken. Ich werde berichten, wie es weitergeht und Euch informieren. Interessant ist, daß sich hier mehrere DS-Fans finden, die Autos sind ja doch recht gegensätzlich. Und ich dachte, nur ich bin so...
Vielen Dank nochmal, beste Grüße!
Jochen
- SteffenTR6rot
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 738
- Registriert: 07.04.2007, 23:00
- Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
DS ist ein Traum, hätte schon lange eine, wenn die Bremse eine andere wäre. Für 85.000 kriegt man mit Glück und Geduld schon noch ein vernünftiges Cabrio, wobei die ganzen DS-Preise in den letzten zwei Jahren merklich angezogen haben (wobei mich evtl. auch nur meine Begierde getäuscht hat).
Adios
Carsten
Adios
Carsten
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8498
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 177 Mal
- Danksagung erhalten: 269 Mal
- Kontaktdaten:
also ich bin kein DS fan. bin ein solches auto mal 30 km weit gefahren und hätte hinterher am liebsten meinen führerschein abgegeben.triumph4 hat geschrieben:...... Interessant ist, daß sich hier mehrere DS-Fans finden, die Autos sind ja doch recht gegensätzlich. Und ich dachte, nur ich bin so...
ich hoffe, ich muß so ein auto nie wieder fahren.
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich bin mal mit dem Nachfolger CX Pallas bis nach Spanien runter. Den Pedal-Knopf zum Bremsen hatte der auch genau so wie die DS. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten ist das bereits Gewohnheit.
Aber die Autos, beide Typen, haben was... nämlich Style!
Grüße... Gerhard/sixpack
Aber die Autos, beide Typen, haben was... nämlich Style!
Grüße... Gerhard/sixpack
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2686
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Also ich habe meinen ersten DS 1975 von meinem damaligen Chef gekauft. Genau 2 Wochen nachdem er mich die Krümmerdichtungen daran hat wechseln lassen. Meine damaligen Alltagsautos waren ein Borgward Isabella Coupe und ein Mini Cooper S - ein ehemaliges Rundstreckenauto das solala für den Straßenverkehr umgebaut wurde.
Das sind Gegensätze Jungs.
Danach folgten 14 Citroen - einpaar DS, auch ein Kombi war darunter und ein DS 23 Pallas mit Einspritzmotor, danach kamen ein paar CX, ein BX, ein Xantia und zwei XM mit der fettesten 3.0l Maschine. Danach hatten die lieben Leue einfach nichts mehr was mich reizen würde.
Und heute will ich keine Riesenkiste mehr.
Chris, Du hast einfach das Wesen dieser Auros nicht erkannt - einfach laufen lassen ist das Motto. Wenn Du mal mit ner DS nachts mit den schwenkbaren Scheinwerfern durch den Schwarzwald geblasen bist und Dir nichts folgen konnte - dann begreifst auch Du dieses Auto
Cool und verdammt entspannt schnell. Ich hätte jedenfalls gerne wieder eine.
Das sind Gegensätze Jungs.
Danach folgten 14 Citroen - einpaar DS, auch ein Kombi war darunter und ein DS 23 Pallas mit Einspritzmotor, danach kamen ein paar CX, ein BX, ein Xantia und zwei XM mit der fettesten 3.0l Maschine. Danach hatten die lieben Leue einfach nichts mehr was mich reizen würde.
Und heute will ich keine Riesenkiste mehr.
Chris, Du hast einfach das Wesen dieser Auros nicht erkannt - einfach laufen lassen ist das Motto. Wenn Du mal mit ner DS nachts mit den schwenkbaren Scheinwerfern durch den Schwarzwald geblasen bist und Dir nichts folgen konnte - dann begreifst auch Du dieses Auto
Cool und verdammt entspannt schnell. Ich hätte jedenfalls gerne wieder eine.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2686
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
@ Chris - nur siehst Du bei den TR-Funzeln nie wohin Du schwenken solltest und ob da nicht gerade ein Abhang ist. Im Vorfeld ausgeflutet ist geil.
@ Sixpack - jetzt übertreib mal nicht - obwohl - man könnte den TR dann ganz nach Belieben in der Höhe einstellen und die Bremsleistung war schon enorm.
@ Sixpack - jetzt übertreib mal nicht - obwohl - man könnte den TR dann ganz nach Belieben in der Höhe einstellen und die Bremsleistung war schon enorm.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Gerd,
Kaufe mal einen alten BX, kriegst du bestimmt fuer 'nen Hunderter oder so. Da hast du schon mal alle Teile.
Vielleicht kannst du es optisch so hinkriegen das wir es wenigstens nicht sehen koennen (wieso denke ich jetzt an diesen TR4-Cadillac-Frankenstein Bastard der von irgendeiner nach Deutschland gebracht wuerde ) denn was du vorhast ist wohl die ultimative Verschlimmbesserung!
Marc
Kaufe mal einen alten BX, kriegst du bestimmt fuer 'nen Hunderter oder so. Da hast du schon mal alle Teile.
Vielleicht kannst du es optisch so hinkriegen das wir es wenigstens nicht sehen koennen (wieso denke ich jetzt an diesen TR4-Cadillac-Frankenstein Bastard der von irgendeiner nach Deutschland gebracht wuerde ) denn was du vorhast ist wohl die ultimative Verschlimmbesserung!
Marc