TR 4/5 Interesse

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von voltri »

Hm,

die Schnäppchenjäger haben's verpennt. Winterschlaf. :o

Aber egal, was jetzt passiert, ich denke daran für dieses Jahr den Grundstock zu legen.

Gruß

Rolf
Benutzeravatar
triumph4
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2011, 00:00

#17

Beitrag von triumph4 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise! :klatsch: Da habe ich ja jetzt erst mal Stoff zum Nachdenken. Ich werde berichten, wie es weitergeht und Euch informieren. Interessant ist, daß sich hier mehrere DS-Fans finden, die Autos sind ja doch recht gegensätzlich. Und ich dachte, nur ich bin so... :D

Vielen Dank nochmal, beste Grüße!
Jochen
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#18

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Als Cabriolet finde ich das Auto superg...!!!
Habe ich erst einmal gesehen und der Preis war 85000 Euronen.
Gruß
Benutzeravatar
triumph4
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2011, 00:00

#19

Beitrag von triumph4 »

Hi Steffen,

das Auto ist auch superg..., aber 85 TEUR war noch günstig, entweder war das Auto schlecht oder nicht orginal. Da gibt es viele Nachbauten.

Beste Grüße, Jochen
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#20

Beitrag von fignon83 »

DS ist ein Traum, hätte schon lange eine, wenn die Bremse eine andere wäre. Für 85.000 kriegt man mit Glück und Geduld schon noch ein vernünftiges Cabrio, wobei die ganzen DS-Preise in den letzten zwei Jahren merklich angezogen haben (wobei mich evtl. auch nur meine Begierde getäuscht hat).
Adios
Carsten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von MadMarx »

triumph4 hat geschrieben:...... Interessant ist, daß sich hier mehrere DS-Fans finden, die Autos sind ja doch recht gegensätzlich. Und ich dachte, nur ich bin so... :D
:hm: also ich bin kein DS fan. bin ein solches auto mal 30 km weit gefahren und hätte hinterher am liebsten meinen führerschein abgegeben.
ich hoffe, ich muß so ein auto nie wieder fahren.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#22

Beitrag von sixpack »

Ich bin mal mit dem Nachfolger CX Pallas bis nach Spanien runter. Den Pedal-Knopf zum Bremsen hatte der auch genau so wie die DS. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten ist das bereits Gewohnheit.

Aber die Autos, beide Typen, haben was... nämlich Style! :D

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#23

Beitrag von crislor »

Also ich habe meinen ersten DS 1975 von meinem damaligen Chef gekauft. Genau 2 Wochen nachdem er mich die Krümmerdichtungen daran hat wechseln lassen. Meine damaligen Alltagsautos waren ein Borgward Isabella Coupe und ein Mini Cooper S - ein ehemaliges Rundstreckenauto das solala für den Straßenverkehr umgebaut wurde.
Das sind Gegensätze Jungs.
Danach folgten 14 Citroen - einpaar DS, auch ein Kombi war darunter und ein DS 23 Pallas mit Einspritzmotor, danach kamen ein paar CX, ein BX, ein Xantia und zwei XM mit der fettesten 3.0l Maschine. Danach hatten die lieben Leue einfach nichts mehr was mich reizen würde.
Und heute will ich keine Riesenkiste mehr.

Chris, Du hast einfach das Wesen dieser Auros nicht erkannt - einfach laufen lassen ist das Motto. Wenn Du mal mit ner DS nachts mit den schwenkbaren Scheinwerfern durch den Schwarzwald geblasen bist und Dir nichts folgen konnte - dann begreifst auch Du dieses Auto ;D

Cool und verdammt entspannt schnell. Ich hätte jedenfalls gerne wieder eine.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von MadMarx »

ich brauche keine schwenkbaren scheinwerfer.....ich schwenke das ganze auto mit dem heck in die richtige richtung :D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#25

Beitrag von sixpack »

@ Crislor...

könte man das hydraulische Fahrwerk nicht in den TR ... ? :?

:weg 8O
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#26

Beitrag von crislor »

@ Chris - nur siehst Du bei den TR-Funzeln nie wohin Du schwenken solltest und ob da nicht gerade ein Abhang ist. Im Vorfeld ausgeflutet ist geil.

@ Sixpack - jetzt übertreib mal nicht - obwohl - man könnte den TR dann ganz nach Belieben in der Höhe einstellen und die Bremsleistung war schon enorm. ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von mn-nl »

Gerd,

Kaufe mal einen alten BX, kriegst du bestimmt fuer 'nen Hunderter oder so. Da hast du schon mal alle Teile.

Vielleicht kannst du es optisch so hinkriegen das wir es wenigstens nicht sehen koennen (wieso denke ich jetzt an diesen TR4-Cadillac-Frankenstein Bastard der von irgendeiner nach Deutschland gebracht wuerde :? ) denn was du vorhast ist wohl die ultimative Verschlimmbesserung!
:hm:

;D
Marc
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#28

Beitrag von crislor »

Hallo ? Wer hat was vor ? Hab ich da was verpasst ?

Ah ja - war für Gerd - aber nicht vergessen die Hydraulikspeicher zu verchromen ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#29

Beitrag von sixpack »

... dann `ne richtige Hydraulik a `la Low Rider... :genau:

---->

:P:baeh: :)
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#30

Beitrag von crislor »

jaaaaa mit verchromten Pumpen im Kofferraum :D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“