Kupplungsblues

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#16

Beitrag von Willi »

"Frame off" Restaurationen sind völlig überbewertet. Es sind nur etwa 20 Schrauben zu lösen, Benzin und ein paar Elektrikteile abzuklemmen; dann kann man das Ding abheben. Kein Drama. Es braucht niemand zu glauben, es sei besonders schwierig oder erfordere besondere Kenntnisse. Ich kenne Leute, die um die Befestigungsbolzen des Differentials einzuschweißen aus Gründen der Zugänglichkeit mal eben die Karosserie abnehmen... ;D

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#17

Beitrag von ganimed »

Mit "Frame-Off-Restauration" verbinde ich schon etwas mehr als das Zerlegen und Zusammensetzen.

Ein Hin-und-Rückflugticket nach New York verbinden die meisten Leute ja auch mit einer Stadtrundfahrt. ;D
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8506
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von MadMarx »

ganimed hat geschrieben:Mit "Frame-Off-Restauration" verbinde ich schon etwas mehr als das Zerlegen und Zusammensetzen.

Ein Hin-und-Rückflugticket nach New York verbinden die meisten Leute ja auch mit einer Stadtrundfahrt. ;D
wird dein 6er genauso aussehen, wie auf deinem avatar bildchen.....fänd ich obergeil!

https://www.nogripracing.com/details.php?filenr=5925
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#19

Beitrag von fignon83 »

Bin auch der Meinung von Willi, die Krarosserie abzuheben ist einfacher als beispielsweise den Kabelbaum erneuern. Liest sich nur spektakulärer und ist damit verkaufsfördernder. Der Begriff ist eben nicht streng definiert und sagt nichts über die Qualität der Restaurierungssarbeiten aus. Bei einer TR-Restaurierung muss doch ohnehin Rahmen und Karosse getrennt werden, ist also eigentlich nicht mal was besonderes.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
rainer59
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010, 23:00

#20

Beitrag von rainer59 »

Frame off ist eins, Restaurierung gelegentlich was Anderes :-). Das spannende daran war/ist, dass das Zerlegen sicher die geringste Herausforderung darstellt. Alles wieder (richtig) zusammen zu bekommen ist da schon die größere Aktion. Und, die vielfältigen Überlegungen wie, was, wer macht man - das ist meines Erachtens die echte Herausforderung. Man nehme nur die aktuelle Diskussion zum Thema Elektrolüfter und transpotiert das dann auf ein ganzes Fahrzeug ..... und irgendwann sollte das Fahrzeug ja auch einfach nur mal laufen.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#21

Beitrag von fignon83 »

Das ist ja das Herrliche an diesem Forum hier. Es gibt Vertreter der reinen Lehre wie auch welche, die alles, aber auch alles verändern, verbessern wollen. Und man erfährt hier genau wie was geht und bekommt im Zweifelsfall immer profunde Hilfestellung. Nur die Entscheidung, die nimmt einem niemand ab, die muss man immer selber treffen. Was will man mehr?
Adios
Carsten
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#22

Beitrag von ganimed »

MadMarx hat geschrieben: wird dein 6er genauso aussehen, wie auf deinem avatar bildchen.....fänd ich obergeil!
Kurze Antwort: Ja, so ist der Plan.

Mittellange Antwort: Werd ein paar Details anpassen müssen, weil er auf die Strasse soll und noch ein wenig praktisch sein muss. Also 2 Sitze, kürzere Schürze und die Fuel-Cell nicht im Kofferaum.

Lange Antwort: Gibts in Assen.
Super geil, ich dachte ich bin der letzte der das Spielt.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8506
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von MadMarx »

ich habe das spiel noch nie gespielt, und war geplättet, daß dort mein wagen aufgeführt wird. zwar ist die bemalung nicht präzise, aber das kennzeichen stimmt fast genau.
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#24

Beitrag von ganimed »

Achso, ich dachte du bist sunapl2. Denn der hat etliche Skins zu dem TR4 im Spiel gemacht. Deinen fand er offensichtlich auch cool.

Sprich jeder kann die Autos im Spiel stylen wie er mag, aber das ist wohl schon eine art Adelung.

Da werd ich dann heute Abend wohl mal deinen Racer über der Nürburgring schubsen. Mal sehen wie nah ich an deine Zeiten komme.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von darock »

Von welchem Spiel redet ihr?

Bernhard
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26

Beitrag von ganimed »

GT Legends

https://de.wikipedia.org/wiki/GT_Legends

Kostet noch ganze 15 EU im download. Grafik ist nicht mehr ganz was man heute so erwartet aber die Physik ist ziemlich gut und es macht einen riesen Spass mit mit nem Spitti oder nem Elan einen fetten Healey 3000 auszubremsen.

An Strecken ist alles dabei was in den 60er und 70er wichtig war. Nürburgring, Spa, Assen, Donington ...

Ciao Kai
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8506
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von MadMarx »

ganimed hat geschrieben:.......
Da werd ich dann heute Abend wohl mal deinen Racer über der Nürburgring schubsen. Mal sehen wie nah ich an deine Zeiten komme.
mach nur, ich gehe davon aus, daß du 30 sekunden schneller bist als ich.....11:10 ist die zeit....
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28

Beitrag von ganimed »

MadMarx hat geschrieben: mach nur, ich gehe davon aus, daß du 30 sekunden schneller bist als ich.....11:10 ist die zeit....
Ist die GP Strecke und 2:31 sind für mich bislang nicht zu schaffen. Alles nicht so leicht ohne Popometer.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#29

Beitrag von Willi »

fignon83 hat geschrieben:Nur die Entscheidung, die nimmt einem niemand ab, die muss man immer selber treffen. Was will man mehr?
Adios
Carsten
Genau, hier kann jeder machen, was ich will... :weg

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“