huch - habe ich erst jetzt gelesen!achimreich hat geschrieben:Hallo Cris (MadMarx),
...habe ich das richtig verstanden, Du hast Federn "rumliegen", die kürzer sind als "oginool", aber dennoch weicher??? Passen die beim TR6???, Vorerachse??? So etwas suche ich nämlich, würde vorne gerne etwas tiefer kommen, aber nur aus optischen Gründen, möchte aber keine "Rappelkiste", also nicht unbedingt härtere Federn. Evtl. danach auch hinten etwas tiefer, aber auch hier nicht härter. Machst Du mir mal ´ne PN, was Du denkst, und wenn´s passt, was Du Dir preislich vorstellst?
Und Frage ins gesamte Forum: Wenn ich kürzere Federn einbaue, geht das mit Standard-Dämpfern? Bei meinen Mini´s wurde immer empfohlen, auch entsprechend kürzere Dämpfer zu verbauen.
Danke für Antworten,
liebe Grüße
Achim
ich habe beim bastuck verkürzte federn für den TR4 vorne gekauft.
die federn sind klasse, schöner lack, und stammen von H&R oder KW, also deutscher hersteller, mit einem gutachten.
was mich wunderte, die feder hat mehr windungen als original, also habe ich die federkonstante nachgerechnet, mit den abmessungen der feder (windungszahl, federdurchmesser, drahtdurchmesser) und kam zum ergebnis, daß die originale feder härter ist und somit für meinen wagen besser geeignet.
aus faulheit habe ich die feder nicht zurückgebracht und so steht das pärchen in einer plastic-kiste und wartet vor sich hin.
grüße
chris