Moin TR-ler, nun die nächste Baustelle die Kupplung.
Nach dem die Kupplung ja nun des öfteren durchrutschte, habe ich heute das Getriebe ausgebaut.
Die Scheibe war nicht voll Öl wie gedacht, aber der Automat voll Fett und auch die Getriebeglocke. Wo das her kommt ? könnte sein das die, von der Hohlraumversieglung, irgendwo reingehalten haben. Nun ja die Kupplung muß neu.Es ist eine Borg + Blek verbaut sollte ich so eine wieder nehmen?
(Ich fahre keine Rennen oder so) Wie wird das Ausrücklager gewechselt ?
Und noch was wie habt Ihr denn die Ölwanne dicht bekommen ich habe nun die 2. Korkdichtung drin und es fängt wieder an zu " Suppen".
Danke für Tipps Jens
Kupplung im TR4 A IRS
Moderator: TR-Freunde-Team
Kupplung ist eingebaut
Moin nun das Getriebe mit neuer Serienkupplung ist drin ! Mann das wurde nachher doch schwer.
Mal ne Frage wofür ist denn das Teil- sieht aus wie ein " geschraubter kleiner Diskus"- nahe des Kreuzgelenkes der Kadanwelle.
Grüße Jens
Das Bild ist nicht von meinem TR, auch nicht meine Halle,leider.
Mal ne Frage wofür ist denn das Teil- sieht aus wie ein " geschraubter kleiner Diskus"- nahe des Kreuzgelenkes der Kadanwelle.
Grüße Jens
Das Bild ist nicht von meinem TR, auch nicht meine Halle,leider.
- mn-nl
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Hallo Jens,
Das ist einen Gewicht das Vibrationen am Getriebe (-hebel) verhindern soll.
Spaeter (TR6) wuerde zu dem Zweck auch eine verbindung zwisschen Getriebeausgang (oder OD) und Schaltkulisse angebracht in der Form einer Strebe.
Du kennst bestimmt auch die Geschichten von rattelenden Schalthebelen
Marc
Das ist einen Gewicht das Vibrationen am Getriebe (-hebel) verhindern soll.
Spaeter (TR6) wuerde zu dem Zweck auch eine verbindung zwisschen Getriebeausgang (oder OD) und Schaltkulisse angebracht in der Form einer Strebe.
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Marc