Alu Luftleitblech Kühler
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- marcusbagira
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Alu Luftleitblech Kühler
Hi!
Hat jemand eine Bezugsquelle für ein Alu Luftleitblech das die Kühlerpappe ersetzt? Das ganze passend für einen TR4.
Alternativ wäre auch ein "Schnittmuster" oder eine Maßzeichnung interessant.
Viele Grüße
Marcus
Hat jemand eine Bezugsquelle für ein Alu Luftleitblech das die Kühlerpappe ersetzt? Das ganze passend für einen TR4.
Alternativ wäre auch ein "Schnittmuster" oder eine Maßzeichnung interessant.
Viele Grüße
Marcus
- voltri
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hab mir das Teil aus Kunststoffplatten vom Baumarkt selbst angefertigt. Verbindung Oberteil/Seiten mit Aluwinkeln, oben vor dem Kühler eine Aluleiste von unten. Das ganze schraubbar damit der Raum vor dem Kühler schnell zugänglich gemacht werden kann. Bspw. Zugang zum vorgesetzten E-Lüfter.
Der "englische" Kabelbaum liegt vollständig trocken. Hält und funzt nunmehr seit ca. 5 Jahren.
Vielleicht 'ne Anregung.
Rolf
Der "englische" Kabelbaum liegt vollständig trocken. Hält und funzt nunmehr seit ca. 5 Jahren.
Vielleicht 'ne Anregung.
Rolf
- gelpont19
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Hi Marcus,
...is zwar fürn 6er, aber ich denke, der macht´s auch fürn 4er.... erstklassige Qualität...
https://cgi.ebay.co.uk/Triumph-TR6-pi-c ... 3a6063c34e
win
...is zwar fürn 6er, aber ich denke, der macht´s auch fürn 4er.... erstklassige Qualität...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- sixpack
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Bei Voltri siehts ein wenig aus wie aus dem SM-Shop umme Ecke... black und mit Nieten. Meine Verkleidung hat was von den Milchwagentanks die man schonmal umherfahren sieht. Edelstahl mit eingeschliffenen Pfauenaugen. Hat mal ein guter Bekannter vom Spitti-Klub für mich gemacht.
Aber ich finds gut. Vor allem weil man keine Flecken usw. durch die eingeschliffene Struktur darauf sieht.
Grüße vom total erkälteten und verfieberten sixpack alias Gerhard
Aber ich finds gut. Vor allem weil man keine Flecken usw. durch die eingeschliffene Struktur darauf sieht.
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Hallo Freunde,
ich habe das gleiche Problem, allerdings für einen TR3A.
Die Maske ist gerade runter, Kühlkreislauf wird überarbeitet.
Bei mir war gar keine Pappe drin, soll oder muss die nun rein?
Wenn ja, würde ich mir eine aus Alublech selber kanten.
Hätte da jemand eine Vorlage für mich?
Das wäre super, danke,
Gruß Claus
ich habe das gleiche Problem, allerdings für einen TR3A.
Die Maske ist gerade runter, Kühlkreislauf wird überarbeitet.
Bei mir war gar keine Pappe drin, soll oder muss die nun rein?
Wenn ja, würde ich mir eine aus Alublech selber kanten.
Hätte da jemand eine Vorlage für mich?
Das wäre super, danke,
Gruß Claus
- voltri
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Bin ein Jahrzehnt ohne Pappe und ohne Probleme deswegen unterwegs gewesen.TR3Claus hat geschrieben: Bei mir war gar keine Pappe drin, soll oder muss die nun rein?
Mit Pappe wird bei zügiger Fahrt der Luftdurchsatz durch den Kühler erheblich gesteigert. Das kann sinnvoll sein, wenn ein E-Lüfter vor dem Kühler montiert ist und der Luftdurchsatzt dadurch eingeschränkt wird.
Einen angenehmen Zusatznutzen habe ich festgestellt: der Motorraum bleibt sauberer.
Gutes Gelingen!
Rolf
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Gerade im Stop&Go betrieb, oder Stau, ist eine Pappe sinnvoll. Durch den Tunnel sorgt der Luefter (egal ob E- oder Mechanisch) dafuer das kalte Luft durch den Kuhler gezogen oder gepresst wird.
Ist die Pappe nicht da, besteht die gefahr das warme Luft aus dem Motorraum in einen Kreis gepumpt wird, daher die Kuehlkapazitaet wesentlich nachlasst.
Soweit die Theorie; ich bin auch um die 10 Jahre ohne Kuehlerducht gefahren, ohne weitere Probleme. Nach die Umruestung auf E-Luefter (aus einem Calibra ) hat jetzt der Luefter eine Umkastung die schoen am Kuehler anschliesst. Das ersetzt zum Teil die Kuehlerpappe.
Und fuer die Kuehlerpappe liegt auch schon einen stabilen Ersatz da - aber erstmals braucht die Kuehler eine Kur - undicht - und da bringt einen Luefter auch nix mehr
Marc
Ist die Pappe nicht da, besteht die gefahr das warme Luft aus dem Motorraum in einen Kreis gepumpt wird, daher die Kuehlkapazitaet wesentlich nachlasst.
Soweit die Theorie; ich bin auch um die 10 Jahre ohne Kuehlerducht gefahren, ohne weitere Probleme. Nach die Umruestung auf E-Luefter (aus einem Calibra ) hat jetzt der Luefter eine Umkastung die schoen am Kuehler anschliesst. Das ersetzt zum Teil die Kuehlerpappe.
Und fuer die Kuehlerpappe liegt auch schon einen stabilen Ersatz da - aber erstmals braucht die Kuehler eine Kur - undicht - und da bringt einen Luefter auch nix mehr
Marc
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Luftleitblech
Lieber Claus
Wenn, dann sind es drei Teile die zusammengefügt und eingepasst werden müssen,mit der alten Pappe ging das leichter.
Kosten kann ich Dier noch nicht nennem
ich weis noch nicht wieviel die Alutafeln kosten
Harald
Wenn, dann sind es drei Teile die zusammengefügt und eingepasst werden müssen,mit der alten Pappe ging das leichter.
Kosten kann ich Dier noch nicht nennem
ich weis noch nicht wieviel die Alutafeln kosten
Harald
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Pappe satt !
Hallo,
nach diversen Regenfahrten (in diesem Jahr schon wieder!!! Jahres-/GrenzTReffen ... @Win: hast schon Schwimmhäute?) hatte ich irgendwann die Pappe satt! - war auch ganz leicht zu demontieren, der Matschklumpen ...
Meine Lösung:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... ar_id=1499
Der "Deckel" ist die leichteste Übung, vom Zuschneiden her. Ich hatte den schon, Ekelstahl, würde aber mit Kartonpappe 'nen Muster anfertigen - wie ich's dann auch für die beiden Seitenteile gemacht habe. Die sind total "fummelig", Geduldsarbeit, habe mich langsam an den richtigen Zuschnitt herangearbeitet (wer 'nen Kettensträfling kennt ...)
Als Material habe ich mich für Kunstoffplatten aus dem Baumarkt entschieden: leicht flexibel, es kratzt nicht Blech auf Blech und (er)spart Kantenschutz und das Gefummel damit.
Oben mit Aluwinkeln versehen werden die nach Auflegen des "Deckels" (bei Metall an Kantenschutz denken!) eingesteckt. Gehalten wird der ganze Sums via Streben Radhaus/Kühlergrill (ggf. leicht "knicken"/biegen) - nur noch 2 Schrauben! Funzt gut.
Winterarbeit, ab marsch! - Klaus
PS.: Wer jetzt den Materialmix diskutieren will, kann ja hier im Frauenforum 'nen Thread zum Thema "Mode" aufmachen ...
nach diversen Regenfahrten (in diesem Jahr schon wieder!!! Jahres-/GrenzTReffen ... @Win: hast schon Schwimmhäute?) hatte ich irgendwann die Pappe satt! - war auch ganz leicht zu demontieren, der Matschklumpen ...
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Der "Deckel" ist die leichteste Übung, vom Zuschneiden her. Ich hatte den schon, Ekelstahl, würde aber mit Kartonpappe 'nen Muster anfertigen - wie ich's dann auch für die beiden Seitenteile gemacht habe. Die sind total "fummelig", Geduldsarbeit, habe mich langsam an den richtigen Zuschnitt herangearbeitet (wer 'nen Kettensträfling kennt ...)
Als Material habe ich mich für Kunstoffplatten aus dem Baumarkt entschieden: leicht flexibel, es kratzt nicht Blech auf Blech und (er)spart Kantenschutz und das Gefummel damit.
Oben mit Aluwinkeln versehen werden die nach Auflegen des "Deckels" (bei Metall an Kantenschutz denken!) eingesteckt. Gehalten wird der ganze Sums via Streben Radhaus/Kühlergrill (ggf. leicht "knicken"/biegen) - nur noch 2 Schrauben! Funzt gut.
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Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
- gelpont19
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.... Rolf - bei alller Liebe : sieht Schei.... aus. Da musste nochmal ran.. Vollständig trocken gibt´s an der Stelle nich.... Wunschdenken.voltri hat geschrieben:Der "englische" Kabelbaum liegt vollständig trocken. Hält und funzt nunmehr seit ca. 5 Jahren.
Rolf
Hab ja gerade den Kabelbaum vom Michael - auch ein 4er - da modifiziert. Da lag 1 qmm zu den Scheinwerfern an "Verbindern" die ordentlich oxidiert waren....
geht dann auf die Lichtausbeute, selbst mit H4...
win
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