Neue Benzinpumpe fördet nicht

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
clubby911
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2010, 23:00

Neue Benzinpumpe fördet nicht

#1

Beitrag von clubby911 »

Hallo Triumphfreunde, ich habe heute bei meinem 59 TR3 die Benzinpumpe gewechselt ,3 Liter Benzin nachgefüllt ( der Tank war ziemlich leer) aber der TR3 springt nicht an ,auch das Schauglas füllt sich nicht mit Benzin. Die neue Benzinpumpe hat auch keine Handpumpe zur Betätigung um den Sprit ins Glas zu pumpen.
Also im im Großen und Ganzen läuft einfach kein Sprit nach,der TR3 steht schon 2-3 Jahre.
Wo soll ich am besten anfangen zu suchen?
Mfg Martin.
TR3Claus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2010, 00:00
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR3Claus »

Hallo Martin,

ich hatte genau das gleiche Problem. Habe allerdings darauf geachtet, eine Pumpe mit Handbetrieb zu bekommen.

Prüf mal die Leitungen durch, ist mit sicherheit Dreck drinn. (Rost im Tank?)
Nachdem ich die Benzinleitung mit Druckluft durchgepustet hatte, war wieder alles i.O.
Auch an die alten Gummileitungen zum Vergaser denken, wenn da Dreck drin ist verstopfen gern die Ventiele in der Schwimmerkammer.
Und natürlich Benzinfilter wechseln.
Viel Erfolg,
Gruß Claus
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4267
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Triumphator »

Hallo Martin,

unbedingt alle Schlauchleitungen durch neue ersetzen.
Der heutige Supersprit löst das alte Gummi an. Ergebnis: die Schläuche quellen nach innen und verstopfen.
Vom Tank geht eine kurze Schlauchleitung zur Benzinleitung. Die nicht vergessen. Sinnvoll ist auch, vor den Vergasern einen Benzinfilter mit durchsichtigem Gehäuse einzubauen (gibt's für wenig Geld im einschl. Handel). Man sieht dann sofort, ob Sprit vorhanden ist.

Viel Erfolg!

Wolfgang
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#4

Beitrag von HansG »

Hallo Martin,
bisschen mehr Sprit vielleicht!
Ist der Benzinhahn auf?
Kommt Sprit am Anschluss an der Bezinpumpe bzw. im Schauglas an?
Schauglas etwas lösen, damit die Luft entweichen kann und ganz volllaufen lassen
Schlauch vom ersten Vergaser lösen, Motor starten (zweiter Mann) dort müsste dann bald Sprit herauspulsieren, wenn nicht, ist was vestopft oder die Pumpe fördert nicht.
Bei manchen Pumpen hat der Kipphebel vorn so viel Spiel, dass er nicht auf der Nockenbahn läuft, sondern daneben, dann wird nichts gepumpt.
Viel Glück
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Willi49 »

.... hallo Martin, ich tippe auf verklebte Ventile im Pumpendeckel, oder der Stößel läuft neben den Nocken der NW. Letzteres war der Grund für mich Zähneknirschend eine E-Pumpe zu verbauen.
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von voltri »

Denke mal, der Tank beim 3er liegt auch über Pumpenniveau. Wenn dort also nix ankommt, ist zu wenig sprit drin oder die Leitung ist dicht.
Rolf
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 615
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#7

Beitrag von ts27952 »

Hallo,

wenn zu wenig drin ist (bei mir waren es 2-3 Liter) dann kommt vorne nichts mehr raus - zumindest wir dnicht mehr angesaugt.
War jedenfalls meine Erfahrung - Motor sparng nicht an, kein Sprit in der Schwimmerkammer - 5l in den Tank und alles war OK

Gruß
Johannes
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
clubby911
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2010, 23:00

#8

Beitrag von clubby911 »

Hallo Triumphfreunde vielen Dank für eure Hilfe ,und schöne Grüsse aus Rüsselsheim.
Mfg.Martin.
:kopfklatsch
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von voltri »

Was heißt das?

Nun erzählt mal, was passiert ist :D :D :D :D

Rolf
Antworten

Zurück zu „Vergaser“