Habe mein OD fertig überholt und hätte gerne gewusst wie hoch der Druck im Speicher sein muss, es sind nur 4 Federn eingebaut im Gegensatz zum TR OD-Getriebe mit acht Federn.
Wer kann mir da helfen ?
Habe mir einen einfachen Prüfstand gebaut und möchte vorher alles testen
Eckhard
Overdrive Typ A von Limosine
Moderator: TR-Freunde-Team
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Overdrive Typ A von Limosine
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.05.2005, 23:00
- Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Overdrive Typ A von Limosine
Hallo Eckhard,
der Druck ist nicht abhängig von 4 bzw.8 Federn.
Das Federpaket im Druckspeicher regelt den Druck im
System,funktioniert wie ein überdruckventil,einstellbar über
verschiedene Federn.
Den Systemdruck im Limo ovi kenne ich auch nicht ,aber er muß
änlich sein wie beim TR 5,denn der Druck baut über die Kolben
die Kraft auf ,die nötig ist ,um über die Konuskupplung das
Drehmoment zu übertragen.Vorausgesetzt die Geometrie der
Kupplungen ist gleich.
Deine Kopien sind in Arbeit,frohe Weihnachten
Gruß aus dem Norden
Carl
der Druck ist nicht abhängig von 4 bzw.8 Federn.
Das Federpaket im Druckspeicher regelt den Druck im
System,funktioniert wie ein überdruckventil,einstellbar über
verschiedene Federn.
Den Systemdruck im Limo ovi kenne ich auch nicht ,aber er muß
änlich sein wie beim TR 5,denn der Druck baut über die Kolben
die Kraft auf ,die nötig ist ,um über die Konuskupplung das
Drehmoment zu übertragen.Vorausgesetzt die Geometrie der
Kupplungen ist gleich.
Deine Kopien sind in Arbeit,frohe Weihnachten
Gruß aus dem Norden
Carl
Gruss aus dem wahren Norden,
Carl
Carl
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
Overdrive Typ A von Limosine
die federn sind schon wichtig, reicht der federdruck nicht, dann rutsch der ausgeschaltete ovi unter volllast im 1. gang oder rückwärtsgang.
To boldly go where no man has gone before