Kaufberatung zum TR6

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
achimreich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 23:00
Wohnort: 61348 Bad Homburg
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von achimreich »

Hallo Tr-Freunde,

habe damals, als ich mainen TR6 kaufte, eine recht gute Kaufhilfe in der britischen "Classic & Sportscar" unter meinem Kopfkissen gehabt. Die war gut beschrieben und hatte so ziemlich alle kritischen Stellen beleuchtet und war mir so eine große Hilfe beim Kaufentscheid. Meinen Kauf habe ich nie bereut, auch wenn danach dann doch das eine oder andere zusammenkam. Ich habe damals allerdings auch nicht wirklich viel Geld ausgegeben und so kann ich sagen, daß in meinem Falle das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gestimmt hat.
Ich kann ja mal nachsehen, ich glaube die alte Ausgabe der C&SC habe ich irgendwo noch, bin allerdings kein Computer-Mensch, mit scannen, etc. habe ich´s nun wirklich nicht. Wäre aber bereit, die Zeitung zu verschicken, damit das jemand vielleicht hier einstellt, und wieder an mich zurück sendet. Text ist natürlich englisch, aber gut verständlich, Bilder sind gut.
Melde sich bitte jemand, der sich hier engagieren kann und mag.
Beste Grüße,
Achim
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von tr_tom »

achimreich hat geschrieben:Hallo Tr-Freunde,

habe damals, als ich mainen TR6 kaufte, eine recht gute Kaufhilfe in der britischen "Classic & Sportscar" unter meinem Kopfkissen gehabt. Die war gut beschrieben und hatte so ziemlich alle kritischen Stellen beleuchtet und war mir so eine große Hilfe beim Kaufentscheid...

Melde sich bitte jemand, der sich hier engagieren kann und mag.
Beste Grüße,
Achim
Hallo Achim,

kannst du mir gerne zusenden; Adreßdaten per PN.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
achimreich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 23:00
Wohnort: 61348 Bad Homburg
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von achimreich »

Hallo Tom,
...na dann gehe ich mal auf die Suche, Du bekommst dann Post.
Grüße,
Achim
(P.S. klasse, Dein Tr4 "Hooligan Style").
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tr_tom »

achimreich hat geschrieben: (P.S. klasse, Dein Tr4 "Hooligan Style").
Hallo Achim,

was meinst du mit "Hooligan Style"?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
achimreich
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2007, 23:00
Wohnort: 61348 Bad Homburg
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von achimreich »

Hallo Tom,

...na halt keine "Glitzi-Glitzi-Speichenräder" , dicke TR6 Felge, dickes Rohr, "raw and simple" und Schluss...
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von tr_tom »

achimreich hat geschrieben:Hallo Tom,

...na halt keine "Glitzi-Glitzi-Speichenräder" , dicke TR6 Felge, dickes Rohr, "raw and simple" und Schluss...
OK, verstanden.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tr_tom »

achimreich hat geschrieben:Hallo Tr-Freunde,

habe damals, als ich mainen TR6 kaufte, eine recht gute Kaufhilfe in der britischen "Classic & Sportscar" unter meinem Kopfkissen gehabt. Die war gut beschrieben und hatte so ziemlich alle kritischen Stellen beleuchtet und war mir so eine große Hilfe beim Kaufentscheid. Meinen Kauf habe ich nie bereut, auch wenn danach dann doch das eine oder andere zusammenkam. Ich habe damals allerdings auch nicht wirklich viel Geld ausgegeben und so kann ich sagen, daß in meinem Falle das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gestimmt hat.
Ich kann ja mal nachsehen, ich glaube die alte Ausgabe der C&SC habe ich irgendwo noch, bin allerdings kein Computer-Mensch, mit scannen, etc. habe ich´s nun wirklich nicht. Wäre aber bereit, die Zeitung zu verschicken, damit das jemand vielleicht hier einstellt, und wieder an mich zurück sendet. Text ist natürlich englisch, aber gut verständlich, Bilder sind gut.
Melde sich bitte jemand, der sich hier engagieren kann und mag.
Beste Grüße,
Achim
Hallo Achim,

die Zeitschrift ist angekommen und den Link zum Bericht findet man hier:

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... ratung_tr6

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tr-six »

guten abend,

lese diesen thread zum ersten mal; hab mich aber die letzten monate immer nur sehr kurz eingeklinkt. es gab in den letzten jahren einige sogenannte kaufempfehlungen - nicht nur von den englischen namhaften zeitschriften sondern auch den deutschen wie markt, motorklassik, british sports car, der holländischen motorklassiek und den clubs - die ig hat eine ganz gute, finde ich. deine idee ist gut ulrich und ich bin bereit, bilder von den typischen schwachstellen zu liefern. habe ja während meiner restauration sehr viele bilderr gemacht und alles penibel dokumentiert. beschränkt sich bei mir aber in erster auf blech und kabelbaum, da technik vom vorbesitzer sehr aufwändig gemacht worden war. könnten uns vielleicht mal im oktober treffen und sichten, was in die konzeption passt. uhingen l-e ist ja nicht so weit auseinander; bringt die sache vielleicht mal wieder etwas in fahrt. sind momentan noch in frankreich, dann gehts familiär noch nach holland und erst ende des monats sind wir wieder da. schick mal was als pn. bin ab dritten wieder da.

grüssle ins filstal
wolfgang
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“