@Marc
Danke für den Tip mit dem Fahrradschlauch, hat traumhaft funktioniert. Mussten zwar einen Schlauch einer Scheibtruhe verwenden weil der Fahrradschlauch nicht über den dicken Behälter passte aber war 1A. So schnell haben wir noch nie entlüftet.
Auto hat nun komplett neue Bremsen:
Alle Scheiben (Große 282/262mm von MG ZT 180)
Alle Beläge (Große von MG ZT 180)
Alle Bremssättel (Große von MG ZT 180)
Alle Bremsschläuche (Goodridge Stahlflex)
Neues gebrauchtes Bremslastverteilerventil
Natürlich neue Flüssigkeit Dot 4
Die große Bremse ist so riesig, dass die Wuchtgewichte in den 15" Felgen an den Sätteln schleifen. Müssen jetzt die neuen flachen Gewichte montieren lassen.
Das einzige das noch original ist, ist der Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker.
Die Leitungen haben wir mit Druckluft durchgeblasen um eventuellen Dreck auszublasen.
Druckpunkt der Bremse ist deutlich stabiler geworden.
Montag geht der Wagen auf den Bremsenprüfstand, drückt uns die Daumen
Bernhard