Benzinpumpe

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Ingo_Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: Lensterstrand
Kontaktdaten:

Benzinpumpe

#1

Beitrag von Ingo_Mark »

Hallo Leute

Ich habe nun bei meinen TR4A (habe ich letztes Jahr als Restaurierungsbasis mit TüV neu gekauft) etliche kleine Baustellen beseitigt und es steht erst einmal Fahren auf dem Programm. Restaurieren kommt irgendwann später.

Nun habe ich festgestellt, dass an der mechanischen Benzinpumpe an beiden Anschlußverschraubungen Benzin austritt. Nicht dass es läuft, aber es saut alles ein wenig voll und stinkt natürlich, wenn er in der Garage steht. Zufällig hatte ich in einem der letzten Threads ein Bild einer Benzinpumpe gesehen und mich gewundert, dass die Verschraubungen dort zwei messing Sechskants pro Verschraubung aufwiesen. Ich habe nur eine. Also muss die Pumpe auf dem Bild ein Adapterstück dazwischen gehabt haben. Gehört dass da rein? Das Dumme ist nur, dass man die einzelnen Stücke der Benzinleitung zwar nachkaufen kann, aber die Verschraubungen gibt es nicht neu (Limora). Oder sind die auf den einzelnen Benzinleitungsstücken dann schon drauf?

Wer kennt sich aus? Ein Bördelgerät um z.B. Bremsleitungen selbst an zu fertigen habe ich. Aber ohne passende Verschraubung nütz das auch nichts. Nachgezogen habe ich die natürlich schon, aber das hat nichts gebracht und nach fest kommt lose. Zumal die Verschraubungen auch schon ein wenig rund sind. Also hatte der Vorbesitzer auch schon eine Wasserpumpenzange da drauf.

Danke für Infos im Vorraus.

gruß, Ingo
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#2

Beitrag von HansG »

Hallo Ingo,
die Anschlüsse bestehen aus der Kupferleitung, einer länglichen, gebohrten Überwurfmutter mit Aussengewinde (hoffentlich heisst das so)und einer Olive, sollte mich wundern, wenn Du die Teile nicht einzeln bekommst, rufe mal die Händler an.
Teile bekommst Du auf jeden Fall bei den englischen Händlern auf allen Messen.
Kann sein, dass die Leitungen unterschiedliche Querschnitte haben, dann brauchst Du die passenden Muttern und Oliven.
Versuche längere Überwurfmuttern zu bekommen, an manchen Benzinpumpen sind die Anschlussgewinde zu lang und dann bekommst Du das nicht dicht.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von olli_k »

die Verscharubungen, Überwurfmutter, Olive sind auch im örtlichen Hydraulikfachhandel erhältlich (Hansaflex)
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Willi49 »

olli_k hat geschrieben:die Verscharubungen, Überwurfmutter, Olive sind auch im örtlichen Hydraulikfachhandel erhältlich (Hansaflex)
Hi, die kann ich auch empfehlen, Pumpenoberteil mitnehmen. :genau:
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Vergaser“