Hilfe massiv Probleme Fahrgestellnr.
Moderator: TR-Freunde-Team
Hilfe massiv Probleme Fahrgestellnr.
Hallo ,
war heute beim TÜV und habe keine eingestanzte Fahrgestellnr gefunden. Das Auto stammt ursprünglich aus den USA und hat nur im Motorraum ein Schild (genietet ) mit eingestanzter Nummer- Der TÜV er meinte zu mir das es noch eine eingestanzte geben muß . ISt das richtig ? Wenn ja wo kann ich eventuell schauen ob sie doch da ist ? oder wurden keine Nummern eingestanzt, oder haben die vORBesitzer es versäumt damals bei der Einfuhr eine Ausnahmegenehmigung zubeantragen.
Was kann ich machen? Tüver sagt , theoretisch kann er das Schild ausbiegen und von ihm ein Schild anbringen und schon ist es sein Auto.
Bitte um Hilfe
Danke und Gruß
Michi
war heute beim TÜV und habe keine eingestanzte Fahrgestellnr gefunden. Das Auto stammt ursprünglich aus den USA und hat nur im Motorraum ein Schild (genietet ) mit eingestanzter Nummer- Der TÜV er meinte zu mir das es noch eine eingestanzte geben muß . ISt das richtig ? Wenn ja wo kann ich eventuell schauen ob sie doch da ist ? oder wurden keine Nummern eingestanzt, oder haben die vORBesitzer es versäumt damals bei der Einfuhr eine Ausnahmegenehmigung zubeantragen.
Was kann ich machen? Tüver sagt , theoretisch kann er das Schild ausbiegen und von ihm ein Schild anbringen und schon ist es sein Auto.
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Hallo, die US Tr6 haben die Fgst-No. links am Windschutzscheibenholm. Dort ist ein Blech an den Rahmen genietet, so das es von außen sichtbar ist (Vorschrift in den USA).
Ich mußte meine FGST-Nr. am Rahmen anbringen und zwar vorne rechts, so das es bei eingeschlagenem Rad sichtbar ist. Zusätzlich das übliche Typenschild im Motorraum.
Ich habe ein Stück Flacheisen genommen und die Zahlen dort eingeschlagen und es dann am Rahmen angeschweißt. Das ganze mit Klarlack versiegelt und gut war's. Ich wollte die Zahlen nicht direkt auf den Rahmen einschlagen, sonst hätte ich an der Stelle eine Beule gehabt.
Gruß Jochen
Ich mußte meine FGST-Nr. am Rahmen anbringen und zwar vorne rechts, so das es bei eingeschlagenem Rad sichtbar ist. Zusätzlich das übliche Typenschild im Motorraum.
Ich habe ein Stück Flacheisen genommen und die Zahlen dort eingeschlagen und es dann am Rahmen angeschweißt. Das ganze mit Klarlack versiegelt und gut war's. Ich wollte die Zahlen nicht direkt auf den Rahmen einschlagen, sonst hätte ich an der Stelle eine Beule gehabt.
Gruß Jochen
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Hallo Michi,
du brauchst vermutlich auch noch ein "TÜV-gerechtes" Typenschild im Motorraum:
Ich habe es bei Stevens in Wesel gekauft und dann beim Graveur vor Ort gravieren lassen.
Gruss
Thomas
https://www.stevens-wesel.de/shop/produ ... cts_id=109
du brauchst vermutlich auch noch ein "TÜV-gerechtes" Typenschild im Motorraum:
Ich habe es bei Stevens in Wesel gekauft und dann beim Graveur vor Ort gravieren lassen.
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Ich habe einen Satz Schlagzahlen damals im Werkzeughandel gekauft (38 DM) und die Ziffern in Rahmen und Typenschild selbst eingeschlagen. Geht einfach!hardmicki hat geschrieben:Hallo Jochen ,
danke für doe Antwort. Hast <du Zahlen selbst eingeschlagen? wenn ja wo hast Du die Schlagzahlen und Buchstaben her
Michi
Gruß Jochen