Ballast resister Wire

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
MosTR6
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2009, 00:00
Wohnort: Mosbach

Ballast resister Wire

#1

Beitrag von MosTR6 »

Meine alte Zündspule hat sich verabschiedet, Da ich ein US Modell habe, war es eine mit einem vorgeschalteten Ballast resiter wire. Die neue Zpündspule von Lucas braucht laut Einbauanleitung nur einen positiven Anschluss und den Ballast resiter Wire muß abgeklemmt werden, zumal die Isolierung des kabels von alleine abbröckelt. Von welcher Stelle aus geht das Kabel ab zur Zündspule, daß ich es komplett von der Bordelektronik abklemmen kann. Ich möchte nicht den ganzen Kabelbaum absuchen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Schon im Voraus Vielen Dank an die Spezialisten :genau:
olli_k
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 239
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von olli_k »

guckst Du hier https://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf , der Schaltplan vom TR6, musst ein wenig scrollen es sind alle Schaltpläne vom TR250 bis zum letzten Bj. TR6 zu finden.

Abgehend vom Kontakt 3 (Weiß) am Zündschloß findet sich ein Verbindungspunkt von wo aus das Textilummantelte Resitorwire abgeht.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Du kannst das Kabel das nur beim starten mit 12V versorgt wird, vom Starterrelais abnehmen und am Sicherungskasten anschliessen. Das Kabel ist lange genug, danach wird das Kabel dauerhaft mit 12V versorgt, ueber das Zuendschloss.

Kabel ist weiss mit gelben Streifen (so aus dem Kopf).

Gruesse, Marc
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“