TR3A - Benzinleitung unterm Fahrzeug

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

TR3A - Benzinleitung unterm Fahrzeug

#1

Beitrag von beaver »

Hallo Gemeinde,

wie sieht es mit den legalen Anforderungen (TÜV & Co KG) an die Benzinleitung aus? Mein TR3 hat sowohl von Tank zu Pumpe als auch von Pumpe zu Motor durchgängig Schläuche an der Unterseite mit Ausnahme von ca. 1,5m starrem Rohr entlang des Rahmens.

Ist das ein Problem?

Gruss,
Thomas
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von voltri »

Thomas,
bei meinem 4er nicht.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 159
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von mack »

Hi Thomas,
die einzige Anforderung ist die, dass das Kraftstoffsystem dicht sein muss;
und ohne schlabbern/klappern/durchhängen verlegt sein muss.
D.h. die Schlauchverbindung vom Tank zum Rohr und die Verbindung vom Rohr zu Benzinpumpe ist so OK.
Bei meinen Tr3b gab es eine Rohrleitung vom Tank weg; ein kurzes flexibles Schlauchstück zum Rahmenrohr, dann schwubbs nach vorn oben, zack, noch ein Schlauchstück zum Rohransatz, welches dann in die Kraftstoffpumpe mündete.

Grüße aus dem Norden
Marcus
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von beaver »

ich danke Euch für die Antworten - das beruhigt. Ist jetzt alles ordentlich verlegt, dicht war es sowieso.

Der TÜV-Termin naht; ein wenig Bammel habe ich ja schon nach 3 Jahren Resto.... zumal es um eine Vollabnahme geht (Ex-Cali-Car)

Gruss,
Thomas
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von voltri »

Eins noch dazu: die Prüfer freuen sich sehr, wenn die Schlauchverbindungen mit Schellen gesichert sind.
Rolf
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 12 Mal

#6

Beitrag von bkhe »

Hallo Rolf,
verstehe Deine beiden oben stehenden Beiträge nicht. Kannst Du das mal bitte genauer erklären, wie Du das meinst?

Zitat:
Konstruktive Gespräche sind immer zu begrüßen. Besonders dann, wenn lösungsorientiert kommuniziert wird.

mfg
Karlheinz
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#7

Beitrag von joerghag »

bkhe hat geschrieben:Hallo Rolf,
verstehe Deine beiden oben stehenden Beiträge nicht. Kannst Du das mal bitte genauer erklären, wie Du das meinst?

Zitat:
Konstruktive Gespräche sind immer zu begrüßen. Besonders dann, wenn lösungsorientiert kommuniziert wird.

mfg
Karlheinz
... was war daran nicht zu verstehen?

1. Bei seinem 4er hat diese Verlegung beim TÜV keine Probleme gemacht.
2. Mit Schlauchschellen gesicherte Schlauchstücke sind vorzuziehen.

Gruß Jörg
P.S.: Lies mal aufmerksam dein unangebrachtes Zitat und beurteile daraufhin dein Post!
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#8

Beitrag von rintintin »

den überwiegenden teil der benzinleitung aus schleuchen unter den wagen zu friemeln is aber nich gerage die perfekte lösung :genau:
da kann man sich doch wohl ein bischen mehr mühe geben.

so! es darf geschossen werden.

gruß
robert
Antworten

Zurück zu „Vergaser“