Druck overdrive

Zahnersatz, Kardanwelle...

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Wiel
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Druck overdrive

#1

Beitrag von Wiel »

Hallo, ich habe hier ein getriebe mit j-type overdrive stehen von ein triumph Dolomite.

Wehr weis was den druck sein soll von den overdrive.

Grusse aus Holland

Wiel[/b]
Zuletzt geändert von Wiel am 12.05.2010, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
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mbrommer
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#2

Beitrag von mbrommer »

Hi Wiel,
WHB spricht für den J-type von 20lbf/in2 / 1,4kgf/cm2 im direkten Gang bei ca. 40km/h... (disengaged)
mit eingelegtem OD 430-460 lbf/in2 / 30,1-32,2 kgf/cm2

nach dem Ausschalten sollte er wieder auf den ersten Wert gehen!
LG,
Martin
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Wiel
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#3

Beitrag von Wiel »

Danke Martin, die nummer die ich geschrieben habe stimmt nicht. Das typeschild ist nicht mehr auf den overdrive.
Die oben genehnte nummer steht auf das gehause und ist nicht correct.

grusse wiel
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#4

Beitrag von mbrommer »

Hi Wiel,
Druck sollte für alle J-OD gelten, egal wo sie verbaut waren...
LG, Martin
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Wiel
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#5

Beitrag von Wiel »

Hallo Martin das stimmt nicht ganz, siehe dies liste
430-460 psi = 29,67 – 31,74 bar voor TR6 (115838)
400-450 psi = 27,5 – 31 bar triumph 2000 to 1975 25% MB150352 (115835)
510-540 psi = 35,2 – 37,26 bar voor Stag (115837)
320-350 psi = 22,08 – 24,15 bar voor Spitfire 1300 (115840)
350-380 psi = 22,08 – 26,22 bar voor GT6 ('73) (115850) bzw 1850.
540-590 psi = 37,23 - 40,6 bar voor 2500 tc & s 28 % nummer MK 3582 (115873)
500-530 psi = 34,4 – 36,5 bar 2500 & 2. 1974 25% MB139712 (115836)
500-530 psi = 34,4 – 36,5 bar 2500 & 2.5PI 1974 25% MD34793 (115836

allein die drucke von den Dolomite habe ich nicht und so ein getriebe habe ich gerade zuhause liegen und der hat ein druck von 34 bar.


grusse wiel
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Harry
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#6

Beitrag von Harry »

;D

Hi Wiel,

Dolomite Sprint:

500-550 laut WHB

mfG
Harry
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#7

Beitrag von Afshin72 »

Hallo,
den J Overdrive von Dolomite kann man ohne Bedenken für TR nehmen, man muss jedoch die Schnecke und den Ritzel wechseln, ansonsten zeigt der Tacho halt weniger.
Der Ausgangflansch muss natürlich auch angepasst werden.

Grüße,
Afshin
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#8

Beitrag von Wiel »

An alle viele dank, jetz weiss ich ob den druck den ich auf mein prufstand gemessen habe correct ist.

Grusse Wiel
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